Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Sollte ich meine neuen Autokennzeichen wirklich online bestellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Sollte ich meine neuen Autokennzeichen wirklich online bestellen?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sollte ich meine neuen Autokennzeichen wirklich online bestellen? Donnerwetter 19.01.2026 08:08
 RE: Sollte ich meine neuen Autokennzeichen wirklich online bestellen? Brummy 19.01.2026 09:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donnerwetter
Foren As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 1.220 Liter

Level: 18 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.716
Nächster Level: 17.484

768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sollte ich meine neuen Autokennzeichen wirklich online bestellen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe kurz davor, mein neues Auto zuzulassen und frage mich gerade, wie ich am besten an die Kennzeichen komme. Bisher bin ich immer direkt zum Schildermacher neben der Zulassungsstelle gegangen, aber dieses Mal überlege ich, ob ich mir den Weg sparen kann.

Meine Frage:
Ist es aus eurer Erfahrung sinnvoll, die Kennzeichen online zu bestellen, oder gibt es dabei Nachteile, die ich beachten sollte?
0 Heute, 08:08 Donnerwetter ist offline

Brummy
Foren As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 1.190 Liter

Level: 18 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.283
Nächster Level: 17.484

1.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich letztlich dafür entschieden, meine  Kennzeichen bestellen und das online zu erledigen, unter anderem über schilder.kaufen, weil es dort deutlich günstiger und transparenter war. Besonders praktisch fand ich, dass ich mein Wunschkennzeichen direkt konfigurieren konnte und die Schilder schon am nächsten Werktag bei mir ankamen.

Für mich war der größte Vorteil, dass ich mir den Stress und die Wartezeit vor Ort gespart habe. Außerdem hatte ich das Gefühl, mehr Kontrolle über den Preis zu haben, da keine versteckten Zusatzkosten entstanden sind.

Qualitativ konnte ich keinen Unterschied zu den Schildern vom lokalen Anbieter feststellen, da sie DIN-zertifiziert sind und problemlos bei der Zulassungsstelle akzeptiert wurden. Insgesamt würde ich den Online-Weg jederzeit wieder nutzen, weil er für mich schneller, günstiger und deutlich bequemer war.
0 Heute, 09:31 Brummy ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: