Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Hier betriffts das Forum selber» Chat-Area » Wie testet ihr Zuverlässigkeit, wenn ein Fehler keine Option ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Wie testet ihr Zuverlässigkeit, wenn ein Fehler keine Option ist?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie testet ihr Zuverlässigkeit, wenn ein Fehler keine Option ist? Farre 20.10.2025 13:54
 RE: Wie testet ihr Zuverlässigkeit, wenn ein Fehler keine Option ist? Ragge 20.10.2025 15:26
 RE: Wie testet ihr Zuverlässigkeit, wenn ein Fehler keine Option ist? Derrafg 20.10.2025 16:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farre
Grünschnabel

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 90 Liter

Level: 1 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2
Nächster Level: 10

8 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie testet ihr Zuverlässigkeit, wenn ein Fehler keine Option ist?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztens wieder so ein Projekt gehabt, wo einfach nichts schiefgehen durfte – so richtig mit „Fehler = Katastrophe“. Wir mussten eine Anlage prüfen, die auch unter extremen Bedingungen funktionieren sollte. Da frag ich mich: Wie testet ihr sowas? Macht ihr lieber lange Testzyklen oder setzt ihr auf Simulationen? Ich hab gemerkt, dass trotz aller Planung oft die Praxis das Entscheidende ist.
0 Heute, 13:54 Farre ist offline

Ragge
Grünschnabel

Tankinhalt: 90 Liter

Level: 1 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1
Nächster Level: 10

9 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich seh das oft bei meinem Bruder, der in der Industrie arbeitet. Der sagt immer, dass die größten Probleme meist gar nicht in der Technik stecken, sondern in der Kommunikation zwischen den Teams. Wenn da was übersehen wird, kann das ganze System unzuverlässig werden, egal wie gut die Technik getestet ist.
0 Heute, 15:26 Ragge ist offline

Derrafg
Grünschnabel

Tankinhalt: 80 Liter

Level: 7 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 389
Nächster Level: 443

54 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite in einem Bereich, wo Zuverlässigkeit buchstäblich über Sicherheit entscheidet. Da hilft nur konsequentes Testen in mehreren Stufen – vom Labor bis zur realen Umgebung. In der  Wehrtechnik  wird das ja auf die Spitze getrieben: Jedes Bauteil wird so geprüft, dass es im Ernstfall einfach funktionieren muss. Ich hab mir da einiges abgeschaut, vor allem die Idee, Fehlerquellen schon in der Konstruktionsphase auszuschließen.
0 Heute, 16:10 Derrafg ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: