|
|
Clemens
Haudegen

| Zuletzt online: 04.10.2025 |
| Herkunft: Niederösterreich |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.072.313
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
| einfach unvorstellbar |
 |
also ich glaubs einfach nicht mehr...
ich brauch für ein fotoprojekt einen roten oder blauen sitz eines alt opels (zb ascona oder rekord). im ganzen scheiss wiener raum läßt sich kein innenraumteil für nen alten opel mehr auftreiben. he, ich mein die sind grad mal erst seit 15 jahren nicht mehr in produktion und schon findest nix mehr am schrott. jetzt bleibt mir nix anderes übrig als die kleinen schrottis abzuklappern in der hoffnung dass die noch was haben. so ein scheiss... aber echt!
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
0
08.06.2004 11:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 13.01.2020 |
| Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Erfahrungspunkte: 6.348.293
|
 |
|
ich glaube eher,dass die Leute,die so eine Innenausstattung haben,diese sicherlich nicht mit aufn Schrott schmeißen...hat ja schon Kultcharakter,sowas....wenn das Auto überhaupt weggeschmissen und nicht restauriert wird
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
0
08.06.2004 11:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Hmm... ich denke, der Punkt ist einfach der, daß auch ein Schrotti ökonomisch arbeiten muß, und Lagerplatz Geld kostet - und sei's nur, weil jeder kaum gefragte Wagen Platz wegnehmen würde für rentablere Modelle.
Und machen wir uns nichts vor...: Ascis beispielsweise sind kaum noch gefragt, fährt schließlich kaum noch einer - ich war schon froh neulich, daß ich überhaupt einen Asci gefunden hatte, auf drei Schrottis in Bonn genommen. Die Zeiten sind leider vorbei, als man noch auf den Schrottplatz gehen konnte, um mal an den dort rumstehenden 20 Schrottascis zu gucken, was es so an interessanten Teilen mitzunehmen gäbe... ehrlich, ich würd's auch nicht viel anders machen, wenn mein Lager bereits voll wäre: alles seltener gefragtes auf den Dung...
... oder zu eBay... :rofl:
|
|
0
08.06.2004 11:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Clemens
Haudegen

| Zuletzt online: 04.10.2025 |
| Herkunft: Niederösterreich |

Erfahrungspunkte: 6.072.313
|
 |
|
naja, von wirtschaftlichen aspekten her kann man den leuten auch keinen vorwurf machen... es ist nur erschreckend, denn vor grad mal 6 oder 5 jahren waren die schrottplätze noch voll mit asconas, aber die strassen waren damals auch noch häufiger mit denselben bevölkert...
jaja, die zeit vergeht halt...
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
0
08.06.2004 12:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
1mehrpower1
Haudegen

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
| Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.598.708
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
da hab ich ja glück,
hier im raum Rastatt/Karlsruhe gibt es bestimmt noch 20-30 Ascis Flies sowie Stufenheck auf den Schrottplätzen.
liegt vieleicht auch daran,das es hier im Umkreis verdammt,verdammt viele Opelclubs gibt.
__________________ MfG
Mario
Besucht mich unter http://www.ascona-c-cc.dl.am/
oder http://www.semajo.de.vu
|
|
0
08.06.2004 16:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 13.01.2020 |
| Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Erfahrungspunkte: 6.348.293
|
 |
|
hmm..beim Schrotti meines Vertrauens kann ich hier immer zwischen 6-10 C-Ascis auswählen...ab und an ist auch mal ein B-Ascona oder C-Kadett dazwischen...also,beklagen kann ich mich nicht
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
0
08.06.2004 20:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

| Zuletzt online: 30.06.2023 |

Erfahrungspunkte: 6.218.980
|
 |
|
Hi Ho,
manchmal fragt man sich aber, was Leute bewegt, ein Auto zum Schrott zu bringen...
Ich war heute mal seit 'ner längeren Zeit auf 'm Schrott. Was mussten meine Augen sehen: Einen Ascona! Das ist ja eigentlich nichts besonderes, aber das Auto war absolut rostfrei. Nirgends 'ne Stelle, nicht mal die hinteren Federaufnahmen hatten einen Rostpickel. Der Motor war trocken und hatte warscheinlich nur die angezeigten 47tkm runter (C18NE).
So 'ne Hirnies... Naja, retten konnte man das Ding nicht, da schon das Dach eingedrückt war (durch das Draufstellen eines anderen Autos) und diverse Kleinteile mit roher Gewalt rausgerissen wurden.
Wieso stellt sowas nie jemand rein, den hätte ich auf jeden Fall genommen (auch wenn ich den eigentlich nicht hätte gebrauchen können). Das Auto war Bj. '85 *kopfschüttel*
Naja, nun habe ich eine neue Heckscheibe und die Chromleisten in 1a Zustand (Dachrinne + Tür).
)
Gruß
Hardy
|
|
0
14.06.2004 15:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.172.749
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi
Bist du sicher das es ein C 18NE war ?
Weil ich weiss nicht ab wann G-Kats verbaut wurden....aber ich denke nicht so früh. wenn der kein C hatte, hatte er auch keinen Kat und ist somit fast unbezahlbar geworden. Da kann ich gut verstehen warum der aufm Schrott gelandet ist...
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
14.06.2004 15:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

|
 |
|
@Lurchi77
Das war der C18NE, denn der Kat muss serienmäßig drin gewesen sein, da das Auto den großen Tunnel hatte. Die Zündanlage war allerdings auch schon weg, darum konnte ich nicht erkennen, welche Zündanlage verbaut war.
Die Gummischläuche waren dem ersten Anschein alle i.O., der LMM hatte den blauen Stopfen drauf.
Manchmal seltsam, was alles auf'm Schrott landet.
Gruß
Hardy
PS: Den C18NE im Ascona gab's von 09.85 bis 08.86.
|
|
0
14.06.2004 16:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
... da hat vermutlich einer einen neuen Steuerbescheid bekommen und gesehen, was die Kiste ab dem nächsten Jahr kosten soll - und denn statt dem neuen, fälligen TÜV das ganze zum Schrotti bewegt... soll leider öfter vorkommen :kloppe: (nicht allein bezogen auf Ascis).
Aber weiß man's, was da los war - am Ende irgend nen finanzieller Totalschaden wie Zahnriemenriß... oder bei ner Kiste von diesem Alter reicht dafür manchem ja schon ne kaputte Kupplung oder sowas, um sich vom Auto zu trennen...
|
|
0
14.06.2004 17:12 |
|
|
hlmd
Haudegen

|
 |
|
@Orca...
Komisch fand ich nur, dass die Bremsen fast neu waren (vo. + hi.), der Nachschalldämpfer dto.
Naja, was soll's...
Ich hatte fast 'n Weinkrampf bekommen (mal überspitzt ausgedrückt).
Gruß
|
|
0
14.06.2004 17:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Hmm... die Kiste stand nicht zufällig in Braunschweig, war weiß und hatte nen Dieselmotor...?
Ne... was ich damit sagen will: der Wagen, den ich bis vor ein paar Wochen ja auch noch gefahren bin, war technisch ja auch noch im guten Zustand, und Rost eigentlich weniger Problem (das bisserl am Radlauf war gut im Griff). Und hatte sogar auch noch relativ neue Bremsen (Scheiben, Klötze, Sattel), ebenso wie eine komplette Auspuffanlage.
Was bringt's, wenn der Motor abgeraucht ist... -> finanzieller Totalschaden (in dem Fall leider absolut einer, denn der 16DA ist kein Motor, den man häufig auf Schrottplätzen finden kann; und nen anderen Motor einbauen wäre leicht umständlich, da beim Diesel ja irgendwie alles anders war) -> Wagen auf den Schrott
(ok, wäre das nicht unterwegs passiert, sondern irgendwo hier in meiner Nähe, oder woanders, wo ich den abstellen hätte können... aber so.... ging's halt nicht).
Wer weiß, was da Grund war... nen gerissenen Zahnriemen sieht man beispielsweise ja schlecht von außen. Ebenso ein Motor, der mangels Kühlwasser abgeraucht ist - der sah nachher bei mir ja immer noch so aus wie vorher... trocken wäre er hernach jedenfalls sicherlich :rofl:...
Und alles, was einen Austauschmotor nötig machen würde, ist für die meisten nunmal denn zuviel des guten, nicht jeder hegt für seinen Wagen groß ein Interesse, außer daß es halt fährt (und wer fährt schon meistens so alte Wagen - die die eh kein Geld haben).
Wie auch immer... kann Dich verstehen - manchen Wagen hätte ich auch schon am liebsten vom Schrotti wieder rausgeschoben...
Gruß,
Lars
|
|
0
14.06.2004 17:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
Hi,
Grosser Tunnel heisst nicht unbedingt KAT !! Ich hatte einen 20SEH, der hatte auch den grossen Tunnel und keinen !! Kat.
Mfg
Sven
|
|
0
14.06.2004 18:01 |
|
|
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
| Zuletzt online: 17.08.2025 |
| Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 47.839.455
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Der SEH hat auch 3 Töpfe...
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
0
14.06.2004 20:03 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Hi,
Jo, der hatte 3 Töpfe, oder 2 Töpfe und ne Katatrappe
Mfg
Sven
|
|
0
14.06.2004 20:11 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.507.779 | Besucher heute: 8492 | Besucher gestern: 9.056 |
|
|
|
|