Hallo leute. Ich habe ein ascona b. Nun möcht ich ein bisschen mehr dampf. Ich hab einen 2 liter einspritzer und ein 2.4 liter einspritzer aus dem omega zuhause.
Meine ide wäre es den 2.4 liter zu optimieren.
Andere nockenwelle inkl stärkere ventilfedern
Grössere ventile 40/45
Kanäle bearbeiten
Verdichtung erhöhen
Mattig fächer
Natürlich noch nen ölkühler einbauen
Meine fragen
Ist das ne gute kombination?
Allenfals den 2l kopf nehmen auf den 2.4 block?geht das?
Wie viel höher verdichten?
Welche nockenwelle 284 grad?
Für mich ist es wichtig das er altagstauglich bleibt.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Danke schon mal im voraus
Gruss kusi87
Ou super.dann dürfte es eher der 2.4er kopf sein.
Nun hab ich bei ebay de abgesägte opel monza ansaugbrücke gesehn. Die sollte ja passen auf den 2.4er kopf.
Passt die drosselklapoe und die einspritzdüsen auch auf die monza ansaugbrücke?
Moin, da kenn ich mich ein wenig aus.
Also ohne viel planen ist das mit dem höher verdichten nichts, der unterschied vom 20e und 2,4i Kopf ist das der 2,4er höhere Kanäle hat und vom Guss Bild etwas besser ist.
Wenn du die Spritze fahren willst, nimmt man ein 3l (Senator Monza etc) Saugrohr mit Drosselklappe und sägt die "klein" (das ori 2,4i Rohr passt auf Grund der höhe nicht in Manta, Kadett etc. man nimmt aber die Düsen des 2,4i.
Hoffe konnte als Board neuer gleich mal ein bisschen helfen