Hallo, für mein H- Kennzeichen muss ich den Lack verbessern an den hinteren Radläufen. Ich habe mir also Spraydosen gekauft weil ich eine ordentliche Komplettlackierung erst in 2-3 Jahren machen kann. Nun habe ich grundiert und dann den Lack aufgesprüht. Jedoch ist dieser unterschiedlich. An manchen stellen sieht es so aus als ob ein Schatten drauf fällt. Die Flecken sind Oval oder rund und meist etwa wie eine alte 5 DM Münze groß. Überlackieren hilft nichts. Der Untergrund wurde auch überall gleich behandelt. Wenn ich von verschiedenen Perspektiven schauen gehen die Flecken optisch auch tw. weg.
Kann mir jemand sagen was das ist? Die Lackdosen sind neu gekauft uns extra angemischt worden.
Was für einen Lack hast du denn genommen? Metallic?
Bei mir ist es so, habe Astrosilber - Metallic, wenn da etwas zuviel Farbe draufgesprüht habe werden die Pigmente zu dunkel an diesen Stellen und dann ist es je nach Blickwinkel sichtbar
Es kommt aber auch auf den Lackhersteller an, ich hatte z.B. letztens bei mir die hinteren Einstiege, so im unteren Bereich zum Radlauf hin lackiert und zuerst hatte ich ne Dose von Dupli Color genommen und der Farbton sah wirklich furchtbar aus, viel zu hell und man hat total nen Übergang gesehen und dann habe ich nochmal alles runtergeschliffen und mit Lack von Ludwig Lacke (ebay) neulackiert und der hat sich wunderbar ins Gesamtbild eingefügt (wenn ich es mal so ausdrücken soll
)
/Nachtrag,
bei meiner Endspitze konnte man auch sehr schön den Unterschied zwischen Dupli Color (links) und Ludwig Lacke (rechts sehen).... das dürfte diesem "schattigen" von dir wohl schon sehr nah kommen ne
(die untere Kante nicht beachten.. da kommt der Unterbodenschutz hin.. die Fläche ist gemeint
)