Ich hatte bis vor kurzem auch einen Ascona GLS 1.6D, 54PS Diesel C2 CC mit Tüv aus erster Hand mit nachweislichen 91000km, neuer ZKD, neue Glühkerzen, sorar 'ne AHK und neuen Kundendienst.
600 Euro war der Preis Ende 2014. (Beide hintere Radläufe erforderten Schweißarbeiten und hier und da ein Schönheitsfehler, Kratzer... nach den Bildern zu urteilen vergleichbar mit dem oben im link angebotenen Asci.)
Ist ja ein tolles Auto... wie alle Asconas; aber 4790€ VB??? (Stünde da nicht vorne die '4' vor der 790... das wär durchaus eine Besichtigung wert.)
Ich denk mal 600 - max 900€ wenn die Reifen neu sind und TÜV drauf ist kommt eher hin.
1000€ wären ja schon der Kracher.
Die unbestrittene Seltenheit ist leider für den Markt (noch) nicht interessant, wie ich beim Wiederverkauf für deutlich unter 1000€ meines Diesels erfahren musste, obwohl meiner zu der Zeit als ich ihn inserierte der einzige CC Diesel in ganz Europa war der zum Verkauf stand, zumindest in den geläufigen und überregionalen KFZ Plattformen die 'man' so kennt.
Dem Anbieter wünsch ich jedenfalls viel Glück und wenig Ernüchterung beim Verkauf.
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona LS 1.6 am 29.06.2016 12:01.
Der macht vielleicht ein Gelaber um das Modell, aber zu dem Auto sagt er nix mit Substanz. Der könnte mal ein Ascona-Buch schreiben.
Ist wohl auf einen schnellen Euro aus.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
Original von Asci1987
Der macht vielleicht ein Gelaber um das Modell, aber zu dem Auto sagt er nix mit Substanz. Der könnte mal ein Ascona-Buch schreiben.
Von einem Sachbuch verlange ich stichhaltige Fakten, und kein GeSchwetz...
Ne schnelle Mark machen zu wollen ist ja legitim, aber ob dies so gelingt? Ich weiß nicht. Gleichwohl wäre es ja erfreulich, wenn jemand dieses Auto mit dem Dieselmotor erhielte.
Der Preis ist echt heftig besonders mit dem Verbogenen Frontblech. Und dem löchrigen Schweller Fahrerseitig und der Endspietze Fahrerseitig und den Beginnendem Rost an den Radlaufen.
Kein einziges Bild von innen und anscheinend auch keine H Abnahme.
Original von manuelreuter
Kein Motor auf den man stolz sein muss.
Nein, werder Opel bei der Entwicklung noch jemand der den besitzt. Das ist mit Abstand der freudloseste Motor der je in einem Ascona war. Laut und langsam.
__________________ diD yOu EverwOnDer iF maYbE yoU aReThe wEirD oNE ?