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Überläufer
Routinier
 

![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DU | ![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TY | * | * | * |
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| Härteres Fahrwerk |
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Ich habe meine vordere Dämpfer vor ca. 25tkm getauscht. Die waren damals noch sehr gut, aber gebraucht.
Nun ist es wieder so, das er vorne zu weich ist und ganz schön hoch wippt.
Ich würde das Fahrwerk vorne gerne etwas härter haben, da ich die Vermutung habe das die normalen Fahrwerke für vorne etwas zu weich sind. Kann das sein?
Reicht es wenn ich nur etwas härtere Dämpfer finde oder muss ich dann auch die Federn tauschen?
Oder muss ich härtere Federn finden mit den normalen Dämpfern?
Ich will ihn aber nicht tiefer haben!
Was könnt ihr mir empfehlen?
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05.04.2014 08:00 |
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Asci1987
Foren Gott
 

| Zuletzt online: 07.11.2025 |

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Die gebrauchten haben halt auch ihre Jahre runter (gibt auch Standschäden)... Neue origianale (oder Erstausrüster, z. B. Sachs) machen da schon einen Unterschied. Von (ur-) alter Lagerware, die immer mal wieder angeboten wird, würde ich aber abraten. Du kannst natürlich auch Sportdämpfer einbauen, aber ich schätze, das wird dir zu hart. In meinem blauen sind Monroe Sensatrac drin. Die sind noch vom Vorbesitzer und sicher über 100 tkm gelaufen. Da knallt jetzt noch jede Unebenheit.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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15
05.04.2014 08:37 |
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duneraver
Kaiser

| Zuletzt online: 03.06.2025 |
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Hallo, ich würde sagen neue federn, da die alten auch nicht mehr 100% ihre Arbeit machen, wie als sie neu waren. Wenn du nich tiefer willst würde ich neue originale nehmen und dazu rote Konis oder was vergleichbares.
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30
05.04.2014 09:58 |
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Asci1987
Foren Gott
 

| Zuletzt online: 07.11.2025 |

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Ich denke, die Federn sinds definitiv nicht. Der Stoßdämpfer ist ja das dämpfende Element. Meine Karosse ohne Dämpfer wippt auch wie blöd. Die Federn muss man eigentlich nur tauschen, wenn sie gebrochen sind. Sind ja keine Verschleißteile im eigentlichen Sinn.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
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45
05.04.2014 18:19 |
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gt-sport
Kaiser

![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CLP | ![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | X | 7 | 3 | 7 |
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05.04.2014 15:24 |
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Mayer
Haudegen
  
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Habe bei mir die Koni Str (Die Orangenen) im Dezember vewrbaut und muss sagen bin sehr zufrieden damit. Der Wagen hat die Original federn und liegt doch sehr gutz auf der Straße. Sind meiner meinung nach nicht zu hart oder zu weich. Und haben nur 230€ Gekostet für vorne und hinten.
Nachteil ist das es die Forderen nur für den C1 Gibt.
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06.04.2014 22:03 |
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