wie kann ich am sinnvollsten einen Tank leeren? Beim Einspritzer weis ichs, da ist es einfach. Aber beim Vergaser? Wie geht das ohne sauerei und möglichst zügig?
Hintergrund: Ich vermute dass Schmutz im Tank meine Benzinleitung verstopft ab und zu und möchte den nun innen reinigen. Und er ist ca. 50-70% voll. Kanister hätte ich genug......
In den letzten Baujahren wanderte der Füllstandsmesser ja die Mitte. Da könnte man den Sprit gut ablassen. Blas die Spritleitungen mit Druckluft durch. Da hängt anscheinend ja ein Rest drin.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
So leer ist er nun und der Tank raus. hab den Auspuff lose gemacht.bekomme den allerdings nicht komplett weg da ich keine Hebebühne habe und es immer ein einer ecke anstößt.....
aber ich frag mich wie ich den wieder rein bekomme,das rausmachen ging sehr schwer und ich bin mehrfach hängen geblieben. ich wollte ihn sandstrahlen,mit Rostschutz behandeln und dann mit wachs behandeln.
welchen wachs macht dann sinn wegen dem Auspuff?muss ja auch entsprechend Hitze aushalten
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opelasconafan am 31.08.2013 19:40.