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M.u.S.a.Bo
Haudegen
  

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0
02.07.2012 08:46 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

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Beim Tageskilometerzähler ist oft der Knopf zum zurückstellen zu weit reingedrückt.
Zieh den mal raus und steck in vorsichtig wieder rein.
Mit der Tankanzeige das könnte ein Widerstand auf der Rückseite des Tacho´s sein.
Oder wie das elektrische Bauteil auch immer heist.
Kenn mich mit Elektrik eher weniger aus. Denke da wird noch jemand mehr wissen.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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1
02.07.2012 09:05 |
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Ascona-A-C
Tripel-As

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jep, denke auch, solltest erstmal den Spannungsstabilisator wechseln.
Gab da zwei Versionen, einen mit der Nummer 90052555 mit Bimetall-Streifen. Diesen gibts glaube ich noch bei Opel. Dann den elektrischen mit der Nummer 90038106 bzw. 90041591. Die gibts aber nimmer
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2
02.07.2012 10:00 |
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Pleschi

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Brauchst du einen mit DZM oder ohne DZM?
Hab beide Versionen da.
__________________ LG Georg
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3
02.07.2012 10:32 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

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Hat da vielleicht jemand eine bebilderte Anleitung was in so einem Fall gewechselt werden müßte?
Habe das auch manchmal das nach dem Volltanken die Anzeige halbvoll anzeigt und nach einer Weile ( undefinierbar ) zeigt die wieder voll an.
Könnte aber doch dann auch der Schwimmer im Tank sein der hängt und bei einem entsprechenden Schlagloch..........????????
Weiß jemand mehr?
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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4
02.07.2012 12:33 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

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 Original von manuelreuter
Hat da vielleicht jemand eine bebilderte Anleitung was in so einem Fall gewechselt werden müßte?
Habe das auch manchmal das nach dem Volltanken die Anzeige halbvoll anzeigt und nach einer Weile ( undefinierbar ) zeigt die wieder voll an.
Könnte aber doch dann auch der Schwimmer im Tank sein der hängt und bei einem entsprechenden Schlagloch..........????????
Weiß jemand mehr? |
Hallo
Wenn es nur die Tankanzeige ist liegt das Problem meist offt am Tankanschluß .
Also Stecker abschneiden und neuen drauf machen und Zapfen vom Tankgeberanschluß blank machen dann beides mit zunahme von hellem Fett zusammenstecken . Das dürfte es meistens sein , sind Kontaktschwierigkeiten .
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
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Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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02.07.2012 13:53 |
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myotis
Routinier
 
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Hallo!
Tankgeber: ich glaub denen (bei allen unseren Ascis) gar nix mehr = fahre 500km und tanke...
Tages-km: meiner Erfahrung (in zweien "klackt" der auch) nach geht der mit etwas Geduld schon auch wieder, da sind irgendwelche "Nubbel" abgenutzt - ich bilde mir ein, wenn man den Tages-km-Zähler gedrückt hält, wenn der Haupt-km-Zähler umspringt, dann geht es besser...
ansonsten einfach beim Fahren eine Zeit gedrückt halten und/oder den Knopf dabei drehen (der dreht ja nicht wirklich was, aber der Winkel ändert sich minimal und der "Nubbel" greift wieder oder sowas...)
= sprich ist was zwischen "Schwarzer Katze" und "Spiegelbruch"
zur Karoversion noch zwei Gedanken:
- erstens (und wichtig!!) auf die Tachzahl achten!! (Automatik und Schalter unterschiedlich!)
- zweitens: man kann doch die Einzelinstrumente wechseln und das Karo behalten, oder?
cu kai
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02.07.2012 15:38 |
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Soundlord
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |

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02.07.2012 17:06 |
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Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
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Man müsste mal wissen, ob mit oder ohne DZM und welche Wegstreckenzahl. Vielleicht habe ich auch was passendes da.
Falls jemand so einen Tacho wie in der Auktion hat (großer Ausschnitt bei den Kontrollleuchten), bitte melden. Suche ich nämlich.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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02.07.2012 21:26 |
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M.u.S.a.Bo
Haudegen
  

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Herkunft: Tief im Westen ... |
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Hallo,
also ich bräuchte das mit DZM und für 'nen C20NE mit Schaltgetriebe, WSZ habe ich gerade nicht parat.
Soll aber eben dieses Karoausführung sein.
@Asci1987, Tachoeinheit an sich und die Abdeckung sind ja zwei einzelne Teile und bei der Karoversion ist die Abdeckung soweit ich das bisher gesehen habe immer mit dem großen Ausschnitt unten in der Mitte.
MfG Stefan
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9
03.07.2012 08:36 |
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Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

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Wir müssten noch Getriebeart und Reifengröße wissen, dann kann man auf die W-Zahl schließen: http://www.ascona-info.de/Ascona_Drehzahlmesser.html
Wegen dem Tacho hast du Recht. Mir würde auch nur die Abdeckung reichen. Leider gibts die nur bei dem Tacho mit Karos (MJ '85 - '86) und ich habe nur die späteren ohne Karo und mit kleinem Ausschnitt. http://www.ascona-info.de/Ascona_Instrumente.html
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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03.07.2012 09:45 |
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