da ich in letzter Zeit öfters mal Probleme mit dem Kühler hatte, habe ich diese heute zum reinigen nochmal ausgebaut.
Ich musste zum erstaunen feststellen das in den Kühlleitungen (im Kühler) mit fast Fabrikgenauer Präzision Nudeln stecken, so etwas wie diese in etwa (nur etwas schmaler, gleiche Farbe, etwas zerbrechlicher):
Beim letzten Ausbau dachte ich ernsthaft das gehört dazu, bis ich das mal Jemanden gefragt hatte und der mir gesagt hatte das es wahrscheinlich Salzablagerungen die durch den Wasserstrom entstanden sind, nja und genau diese haben eben den Wasserfluss verhindert.
Weiß zufällig Jemand mit welchen Lösungsmitteln ich dieses Zeug auflösen könnte?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asc198485 am 14.04.2012 18:12.
wenn es wirklich salzundoder kalk-ablagerungen sind würde ich einen wasserkocherentkalker nemmen und den kühler paar mal mit einer heissenlösung spühlen
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
Original von gt-sport
wenn es wirklich salzundoder kalk-ablagerungen sind würde ich einen wasserkocherentkalker nemmen und den kühler paar mal mit einer heissenlösung spühlen
naja also in meinem kühler, nagelneu von opel sind original tatsächlich so gedrillte "bandnudeln drin" und die sollen den wasserstrom bremsen damit er länger im kühler verweilt und sich besser abkühlt. allerdings waren sie nicht zerbrechlich, waren ja auch neu, vieleicht sind die bei dir durch alter spröde geworden und brechen jetzt und verstopfen dadurch ein paar kühlkanäle