Moinmoin!
Hab nen richtig feschen rentnerascona für kleine Mark erstanden!
Der motor ist an sich top in Schuss aber bekommt keine Grüne Plakette und ich zahl mich dumm und dämlich in der steuer!
Als Azubi untragbar!
ist nen E18NV ! Da gabs mal nachrüstkats für!
hat einer so ein Dingen?
oder vlt einen günstigen Einspritzmotor am besten c16nz!
Den bekomm ich ja relativ einfach eingetragen wegen der geringeren Leistung!
Weiss einer was man da alles ändern muss?
ich wiess sind viele Fragen auf einmal!
Am liebsten wäre mir der G-Kat nachrüstsatz mit Papieren!
Würde auf gut deutsch meine Mama verkaufen um den Wagen so weiterfahren zu können und bin um jede Lösung dankbar
Einen Nachrüstkat zu bekommen dürfte sehr sehr schwer sein. Desweiteren ist die Hersteller Firma die die Hergestellt hat inzwieschen Pleite. Der Hersteller hies GAT habe so einen bei meinem 16SH drinnen kann die tage mal schauen ob der auch für den E18NV zulassig ist. Damit du dann mal bei ebay schauen kanst. ob du da einen bekommst oder einen Schlachter der das sisten drinnen hat.
Nen anderen motor würde ich dir empfehlen einen C20NE zu nehmen oder einen C18NE der ist aber sehr selten. da du bei den Motoren deine Federbeine und das Getriebe weiterverwenden kanst.
Brauchst aber trotzden Anderen Tank Kompletten Kabelbaum und Aktivkohlefilter und im zweifelsfall noch Federbeine Getreibe Bremse je nachdem Welchen motor du nimmst.
Mfg
Marcel
@ alle anderen : Der E18NV ist doch ein vorläufer des c18nz also Zentraleinspritzervergaser? Hat der auch schon die außenliegende Eisnpritzerpumpe oder normale Vergaserpumpe ?
wo kommste den her? Habe hier einen Kabelbaum Tank + Einfüllrohr ( Tank Halbes Jahr alt) Motor ( Müsste neu abgedichtet werden) Getriebe Lang oder Kurz was dir lieber wäre Aktivkohlefilter und Bremszange und Halter vom 2.0 gt 130PS
hat der motor ne abgasnorm?
Komme aus essen!
Achja und passt meine Automatik da dran?
weil am NE passt se is das selbe getriebe!
Will keinen Schalter mehr!
hmm das weiss ich nicht aber wenn du den E18NV ausgebaut hast würde ich den gerne kaufen
Weil das wäre Perfekt für meinen jetzigen 16N , etwas mehr bums ohne großes umbauen von tank & bremse .
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 09.03.2012 19:09.
Hab noch nen C20NE stehen aber aus einem Kadett E Laufleistung ~130tkm, war zuletzt in einem Kadett E caravan eingebaut, steht aber schon gut 5 Jahre , muß mal schaun ob noch alles dran ist.
Kann da morgen mal Bilder von machen.
Du mußt aber beachten das du noch einiges drumherrum brauchst, Tank, größere Bremse entweder 236x20er oder direkt 256x24er (nur 14" Felgen) und hier und da noch was.
Unterschätze das nicht , willst du weiterhin die Automatik fahren ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 09.03.2012 19:19.
Ganz vergessen nzu schreiben ist ein C20NE getriebe sollte passen muss man nur die Schwungscheibe und den Anlasser tauschen. Komme aber aus Hamburg und meine Halle ist in Breitenfelde