ja wollte das mal weiterverfolgen, hab irgendwie Bock auf nen Ascona. Und bei 45 Km einfache Strecke auf Arbeit dachte ich mir man könnte mal nach nem alten Diesel schauen der auch Pflanzenöl verträgt.
@ Kiba
Habe ich auch schon gefunden, der macht aber einen zu fertigen Eindruck.
Ja der arme Diesel in Ebay war auch schon mal im Forum ein Diskussionsthema.
Es gibt auch noch Bessere Modelle, jedoch sind leider die Preisvorstellungen der Händler Aktuell etwas zu hoch.
Ein richtig gutes Modell war vor ein paar Wochen in Ebay. Wird aber bestimmt wieder kommen.
Ist ein CC aber jedoch mit 2400,- Preisvorstellung des Verkäufers sehr unrealistisch!
Wenn du willst, bei uns im Ort wird ein Kadett E Diesel verkauft. Soll 600 Euro kosten jedoch ist der Radkasten schon etwas Knusprig!
Such dir lieber einen Vectra-A Diesel. Die bekommt man auch auf Euro2 umgerüstet.
Für den Ascona-Diesel sind 601€ Steuern im Jahr fällig. Bei frühen Modellen mit kleiner Ölwanne muss alle 5000km das Öl gewechselt werden. Ansonsten alle 7500km.
Ich hab auch einen Vectra-A Saugdiesel für die Arbeit. Mit Nachrüstkat kommt man auf Euro2 und zahlt nurnoch 272€ Steuern und es gibt sogar ne Rote Plakette.
Ich fahre damit gut 1/3 Stadtverkehr, Landstr/Autobahn max 90km/h und komme mit glatten 5 Litern aus. Etwas sparsamer ist vielleicht noch der Astra-F Diesel.
Beim Turbo-Diesel von Isuzu hast du wesendlich teurere Ersatztzeil-Preise.
Nachteile:
Häufige Ölwechsel (7500km) haben alle und die Versicherungseinstufung ist auch sehr hoch. Dafür ist der Sauger zumindest unverwüstlich. Es gibt nicht wenige bei Mobile mit 400tkm und mehr.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Neulich gabs im ebay nen 1.6 Benziner mit LPG. Ich glaube der wurde aber nicht verkauft, schau mal im mobile usw.
Der Dieselpreis ist im Moment auch ziemlich hoch. Benziner mit G-Kat und LPG ist optimal, günstiger gehts nicht (Steuern niedriger, grüne Plakette). Habe grad heute für 74 Cent getankt.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm