|
manuelreuter
Foren Gott

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
Zuletzt online: 06.05.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.927.253
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
www.asconaschrauber.de |
 |
Jungs der danny hat sich viel Arbeit gemacht.
denke das solltet ihr euch mal ansehen.
Damit seine Seite nicht so einsam bleibt.
Außerdem gibts dort einen Marktplatz, wenn auch im Moment noch leer.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
0
08.07.2011 12:23 |
|
|
asconacruiser86
Tripel-As

![Bad Oldesloe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OD | ![Bad Oldesloe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 1 | 9 | 8 | 8 |
Zuletzt online: 17.07.2019 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 923.968
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
Jo,
schaut dochmal rein.
Ist ziemlich einsam dort.
Also hauchen wir ihm doch Leben ein!
Gruß, Uwe
|
0
08.07.2011 16:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
dannyfilth
Routinier

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.691.400
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
@manuelreuter
Danke, danke, nunja, ich hab eben gewissermaßen 3 Hobbys...meinen Hund, meinen Ascona und das aufbauen von Foren
Nuja, ich hatte ja bis vor kurzem noch das Opel Fronttriebler Forum, da hatte ich nach 4 Jahren einfach keine Lust mehr, meine Ziele waren auch ehrlich gesagt von Anfang an zu hoch gesteckt...nuja, ich hatte keine Lust mehr, 5-6 User die da noch richtig aktiv waren, da brauch ich kein Allerwelts-Opel Forum für.
Also erstmal das Schäferhund Forum ausm Boden gestampft und nun eben das Asconaschrauber Forum, da kann ich mit wenigen Usern leben.
Das Schäferhund Forum rennt wie Hulle, von vorne rein schon.
0
11.07.2011 09:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
VXer
Tripel-As

![Peine -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PE | ![Peine -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CC | 8 | 5 |
Zuletzt online: 30.11.2021 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.088.660
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Mal ne blöde Frage.
Welchen Nutzen soll uns asconaschrauber.de bringen?
Es gibt doch schon ein gutes Ascona Forum
Gruß VXer
|
|
0
11.07.2011 21:59 |
|
|
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.510.777
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Was ist an dem Forum hier gut?
- Kein Marktplatz
- Keine Admins
- Extrem viel Werbung
Der Besitzer macht hier schon ewig nichts neues mehr.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
0
11.07.2011 23:09 |
|
|
dannyfilth
Routinier

|
 |
|
Ist ja auch keine Pflicht sich an was neuen zu probieren
Ich persönlich fand das ganze hier richtig gut, bis hier eben nichts mehr passiert ist, daher dachte ich mir, nehm ich meine freie Domain für was neues in der Richtung.
An so einem Anfang eines Forum besteht halt die Möglichkeit, als Mitglied die Richtung mit zu bestimmen, Community-like eben.
0
11.07.2011 23:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
dannyfilth
Routinier

|
 |
|
Hier gibts nun ne kleine Änderung, bzw. ich würde gerne was ändern. Das Forum ansich würde ich gerne mit Domain und auch auf meinem Webspace weiterlaufen lassen. Nur wie man sieht, hab ich ja das Schäferhund Forum, das irgendwie unglaubliche Dimensionen angenommen hat. Daher suche ich nun jemanden, der sich um das Asconaschrauber Forum als Admin kümmert, wie gesagt, kostenlos das ganze und ohne Hintergedanken.
Ich werde weiterhin den technischen Bereich weiterführen, das ist klar. Nur so Sachen wie allgemeine Leitung und ggf. Werbetrommel rühren schaff ich einfach nicht.
Ab Dienstag bin ich erstmal nen paar Tage weg, 170 Km Umzug steht an, ab erste August Woche werd ich zwar wieder Inet haben, aber wegen Renovierungsarbeiten wenig Zeit haben. Ich hoffe es findet sich jemand, der an dem Projekt mitarbeiten möchte.
Fragen wie "brauch man ein neues Forum" oder "wieso löschst du es nicht" werden von mir dezent ignoriert
0
21.07.2011 11:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.075.510
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
 Original von Kiba
Hallo,
Was ist Asconaschrauber.de?
Darum einfach mal direkt gefragt: Welchen Zeck hat die Seite Asconaschrauber.de ?
Dann würde ich mich auch dort anmelden.
Liebe Grüße
Kiba |
Schau mal ein Komentar Höher als deiner ist bei dannyfilth dann siehst du wer sie hat !
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
15
21.07.2011 12:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
dannyfilth
Routinier

|
 |
|
Also nochmal...warum es sie gibt? Warum gibt es zB Opel BMW, und so weiter? Reicht nicht ein Auto? Auch so ne äußerst blöde Frage, oder?
Es soll keine Konkurrenz zu diesem Forum hier sein, vielleicht wird ja hier irgendwann wieder administriert und das komplette System mal grundrestauriert, aber was mich nen bißchen stört hier ist eben, es wird nichts mehr gemacht. Weder das F1 Tippspiel etc., klar die Informationen hier bleiben, aber auf Asconaschrauber.de kann man solche Infos auch nochmal sammeln. Wer weiss denn, ob die Seite hier von heute auf morgen nicht mal weg ist? Steckt man doch gar net drin, so wie hier im Moment administriert und moderiert wird? Was ist dann? Wo ist dann der Anlaufplatz für uns Asconaschrauber?
Wie gesagt, wer meint es ist eine unnötige Seite muss sich nicht registrieren oder gar teilhaben!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dannyfilth am 21.07.2011 15:42.
|
|
0
21.07.2011 15:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Kiba
Haudegen

Zuletzt online: 02.09.2024 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.060.483
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
@ dannyfilth
Komm mal runter. Ich wollte dich weder angreifen noch deine Seite schlecht machen.
Am Anfang hat es sich für mich eben nach einer komplett anderen Sache angehört. Ich ging davon aus das System läuft dann Parallel zum Jetzigen Board. So das man eben Markplatz und Schrauberhilfen (auch Tagebücher) trennt.
Klar das ich dann frage oder, wenn ich mir dann die Seite ansehe.
Find die Idee ja nicht schlecht. Hab nie was anderes behauptet sondern nur gefragt.
Grüße
Kiba
__________________ Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
Download Link
Viel Spaß
|
|
15
21.07.2011 16:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
dannyfilth
Routinier

|
 |
|
Sollte auch nicht schroff rüberkommen
Ich fand das hier echt mal richtig gut, ohne Zweifel, aber man bekommt ja nicht mal mehr Infos von Günni, ob und wie es hier noch weitergeht. Ich erinner mich nur an den 2007er Kalender, hatte ich ja alles in die Hände genommen mit der ganzen Verschickerei und so. Da wurde hier noch aktiv F1 getippt, usw.
Mal geschaut, wann die Mods hier zum letzten mal aktiv unterwegs waren?
0
21.07.2011 16:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.127.578
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hmm. Ich persönlich find ein zweites Forum neben diesem hier eigentlich nicht sinnvoll.
Erinnert sei an www.ascona-forum-nrw.de,
auch ein Forum, welches neben diesem hier existieren sollte.
Es kam nie richtig in Fahrt und ist mittlerweile, sicherlich auch wegen der persönlichen Umständen des Forengründers, einfach tot.
Jetzt willst ein weiteres zweites Asconaforum aus dem Boden stampfen und gibst jetzt schon die Administration aus den Händen, weil es zeitlich nicht schaffst. Sinnvoll?
Das Fronttrieblerforum, welches Du gegründet hast, ist ebenfalls nie richtig in die Gänge gekommen. Jetzt gibst es auf. Glaubst im Ernst, daß es mit einem zweiten Ascona Forum besser laufen wird?
Die Ascona C Gemeinde ist sehr überschaubar. Eine Spaltung durch ein zweites Forum zu verursachen ist der Sache nicht dienlich. Es werden ja durch das zweite Forum nicht mehr Ascona Fahrer und Themen generiert.
Auf Spielereien wie das Formel 1 Tippspiel kann ich persönlich auch verzichten, weil es nichts mit dem Thema Ascona C zu tun hat. Da find ich Sachen, wie das Ascona-Board-Treffen wesentlich sinnvoller. Kalender sind auch gut, aber da braucht es nicht einen Admin, der so etwas organisiert.
Mir persönlich ist dieses Forum lieb, so wie es ist. Es läuft, es ist eine angenehme Stimmung und gut. Mehr braucht ein Forum meiner Meinung nach nicht.
Und es ist mir so lieber, als ein Forum, wo nach vier Jahren gesagt wird "Ach, Ziele zu hoch gesteckt, keine Lust, Feierabend!"
Du konntest Dich mit dem (guten und einzigartigen) Ansatz Fronttriebler Forum nicht etablieren, mit einem zweiten Ascona Forum wird es auch nicht klappen. Erst recht nicht, wenn die Administration direkt am Anfang aus den Händen gibst, weil andere Sachen wichtiger sind.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
0
21.07.2011 20:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.806.623
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Ich sehe das genauso, wenn man sich mal umschaut hat sich immer nur ein Forum stabilisiert egal wie groß die Gemeinde ist Kadett ect.pp
Das Forum gibt es seid 2002, schaut euch mal an wieviele User es gibt die auch aktiv sind....
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
15
21.07.2011 20:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
dannyfilth
Routinier

|
 |
|
Ich hab doch gar net gesagt, daß ich splitten will. Wenn hier jemand nen bißchen mehr Ahnung von "wie geht es HIER weiter" hat, teilts mir mal jemand mit...
Fakto ist einfach, hier wird rein gar nichts moderiert, administriert geschweige denn mal es meldet sich nen Verantwortlicher hier. Und ich glaube auch nicht, daß ein Forum über Jahre unmoderiert/administriert laufen kann. Aber nuja, mir egal, wer helfen will kann sich melden und gut ist. Ist nur eine gut gemeinte Anlaufstelle, FALLS hier mal nichts mehr geht.
Und das OFF habe ich abgegeben, weil ich einfach die Nase voll hatte, wenn man 260 registrierte User hat, und am Ende sind noch 80 über, wenn man inaktive löscht is das auch verständlich. Naiv kann man das von mir aus auch nennen, daß ich da 4 Jahre Arbeit reingesteckt hab und nichts zurück kam, aber das ist nun nicht mehr meine Sache, ganz einfach.
Ich habe durch mein Schäfi Forum genug zu tun, daher hab ich auch den Asconaschrauber Blog aufgelöst. Aber ich wollte die Domain auch nicht einfach still legen, daher eine Alternative, FALLS hier mal irgendwann nichts mehr geht.
Einen Ansturm erwarte ich auch net.
0
21.07.2011 21:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

|
 |
|
Frag ich doch mal ganz blöd: Was muss denn hier konkret administriert werden?
(Günni war übrigens am 15.7. das letzte mal sichtbar online...)
|
|
15
21.07.2011 21:20 |
|
|
dannyfilth
Routinier

|
 |
|
>> CAB-Link: An die Administration
<<
Da hab ich vor nen paar Wochen mal gefragt und einmal nachgehakt, wenn er denn so oft online ist, könnte man diese Fragen auch beantworten, oder?
0
21.07.2011 21:24 |
|
|
242
...hat keine Ahnung

|
 |
|
Teilemarkt, hmm... okay. Aber was läuft hier durcheinander? F1 Tippspiel? Nee, im Ernst, ist für mich persönlich gar kein Thema... Also nu werd doch mal konkret.
|
|
0
21.07.2011 21:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.544.987
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Hallo dannyfilth
Nur mal so aus reiner neugierde : Du machst ein neues Forum auf und möchtest aus Zeitmangel moderation / administration in andere Hände geben . Warum tust Du dir das dann überhaupt an ?
Klar habe ich weiter oben gelesen das Du eine gut gemeinte Anlaufstelle machst , FALLS hier mal nichts mehr geht . Aber interessierte wird man dann immer irgendwo finden .
Auch der hier fehlende Teilemarkt wird doch in den Beiträgen betrieben , oder ?
Wenn ich das richtig in erinnerung habe war das Ascona Forum NRW doch aus Frust über dieses Forum entstanden und nun leider so gut wie tot . Ist es bei Dir genauso ?
Mfg. Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
15
21.07.2011 22:17 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.848.629 | Besucher heute: 339 | Besucher gestern: 10.047 |
|
|
|
|