Ich habe in meinem Altagswagen ein Kenwood KDC-5751SD und würde gerne eine Mute Schaltung anbringen. Ich habe ne Freisprecheinrichtung die an der Sonnenklappe angebracht ist, jedoch ist diese so billig das Sie keine Mute Schaltung unterstützt.
Wollte einen Schalter anbringen, bei dem ich das Radio auf Knopfdruck auf Mute stelle und nach dem Telefonat wieder zurück.
Das Radio ein Mute Kabel, jedoch weiß ich nicht wie es gesteuert wird? Oder wie ich es Schalten soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
__________________ Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer: Download Link
Meine Freisprecheinrichtung ist aus Plastik und läuft über Akku.
Wie schalte ich nun das Mute Kabel?
Also was muss ich machen, damit mir das Radio über das Kabel auf Mute schaltet?
@ Pleschi,
zum KCA-BT300:
Das Teil is ja wirklich nicht gerade billig. Wie meinst du das mit die spielt alle Stücke?
Und wie funktioniert die FSA?
Die wird ja nur irgendwo im Fahrzeug angebracht richtig?
Wie nehme ich dort Telefonanrufe an und wie stelle ich Geräte ein?
__________________ Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer: Download Link
Du nimmst einen Schalter, verbindest einen Pol mit der Karosserie, also Masse, und den anderen Pol mit dem Mute-Kabel am Radio.
Dann wird bei Schalterstellung ON das Radio stummgeschaltet.
Die KCA-BT300 kann dir über Audio-Streaming via Bluetooth die Musik die du am Handy hast, abspielen, und du kannst am Radio die Titel und Alben anwählen. Die SMS hast du am Radiodisplay als Lauftext und das Telefonbuch auch am Radio.
Ich hab zusätzlich noch die Fernbedienung RC547, damit ist die Bedienung noch komfortabler.
Ich hab das Teil am Handschuhfach oben angebracht, also quasi unsichtbar. Anrufe nimmst du damit einfach durch Druck auf den Lautstärkeregler an.
__________________ LG Georg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pleschi am 21.06.2011 17:04.