moin sry das ich nerve
aber is der zündkabelbaum vom 1.6er gleich dem des 2.0?
also c16nz zu C20NE?
und wenn nicht was müsste geändert werden?
mfg
__________________ Wir sind die Jungs von der Opel Gang!
Einmal Ascona.... war schön ! aber man muss mal an was neues gehen
Projekt "schau mal was da kommt" ist gestartet
ja also der kabelbaum der zur zündung geht. der motorkabelbaum hab ich geändert. nur den der vom tacho zur zündung und zum anlasser geht der müsste doch gleich sein???
Der Kabelbaum vom C20NE unterscheidet sich in mehreren Sachen zu dem vom 1,6er!
Wenn du den 2,0l am laufen haben willst, brauchst du auch den Lichtkabelbaum des 2,0l da dort ein Stecker dran ist, welcher im motorraum zusammengesteckt wird und somit den Motorkabelbaum mit einigen Signalen füttert! Beispielsweise 12V fürs Steuergerät! wenn der Stecker nicht zusammen ist läuft der Karren net! Und der 1,6er hat diesen Stecker nicht!
Mfg Ötti
Musst also den kompletten Sicherungskasten samt Kabeln auch Tauschen! Oder du bist sehr gut in Elektik und strickst den Kabelbaum komplett um! Weiss aber net ob das überhaupt möglich ist!
Einfacher wäre es aufjedenfall den Kompletten Kabelbaum zu tauschen!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
mensch ötti musst du mir alle meine hoffnungen zerstören? sone kagge... nu muss ich ersmal sonen kabelbaum besorgen -.- verdammter mist....
aber danke
Original von Boozer
mensch ötti musst du mir alle meine hoffnungen zerstören? sone kagge... nu muss ich ersmal sonen kabelbaum besorgen -.- verdammter mist....
aber danke
Vielleicht hat hier ja auch noch jemand ne andere Idee in sachen Kabelbaum umbauen und umlöten oder ähnliches!? Ich fand es halt nur einfacher und besser wenn man es Orginal drin hat! Dann kann man sich wenigstens sichersein das der Autowagen danach läuft!
Mfg
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
ja klar original is am besten muss nu aber auch ersmal besorgt werden damit der karren rennt
da ich ja den motor komplet überholt habe mit allen lagerschalen und neuen kolbenringen usw soll der ja auch vernünftig laufen. aber sag ma sind sone kleinen schleifgeräusche beim C20NE normal???
mfg