Hallo
Hab da schon gesucht aber nichts passendes Gefunden !
Hätte gerne mal gewußt was ihr dazu meint wenn man den C20NE mit einer neueren Motronic ausstatten würde .
Der Gedanke rührt daher das ein getunter Motor vieleicht mehr geschützt wird , mit der Klopfregelung und ........ .
Kosten und Aufwand würde ich erst mal im Hintergrund stellen .
Habe mal gesucht und die letzte Ausbaustufe von der Info Seite hier mal Niedergeschrieben .
Weiß ja nicht ob es Überhaupt mechanisch gehen kann zwegs der Zündung !
Motronic M1.5.4 (ab Modelljahr 1994 - nur Omega B 2.0i / Frontera 2.0i)
- basiert auf Motronic M1.5.2
- mit DIS Zündmodul
- Klopfregelung
- Abgasrückführung
- Steuerteil jetzt mit permanenter Fehlercodespeicherung
Vieleicht haben ja auch Ältere Motronic Stufen Vorteile die einfacher um zu Bauen sind , Intressiert mich alles .
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
Original von C-Turbo
soweit ich weiß soll sogar die 2.5er regelung vom C20XE auch passen.
die hat auch klopfregelung!
Hallo
Nur ist die Frage jetzt kann man da auch erst mal so Fahren ?
Da bestimmt das Steuergerät angepasst werden muß ob mit oder auch ohne Tuning am Motor .
Hatte da dann eher an die Nachfolge Motronik gedacht weil mir das sicherere vorkommt wegen dem gleichen Motor Typ .
Vieleicht Denke ich ja Falsch
laß mich gerne Informieren !
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt