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Pleschi

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21.02.2010 12:41 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Tatsächlich!
Ich hatte mich immer gefragt, ob der Ascona C3 GT mit 16SV-Motor eine große Achse hat, denn der Motor ist ja ein Smallblock. Aber beim C3 GT mit E18NV war ich immer sicher, daß der eine große Achse hat, wie alle SR bzw GT,was sonst?
Was mir hierbei auffällt: Handelt es sich hier um ein '87er oder um ein '88er Modell? Ich ging bisher immer davon aus, daß im '87er Modelljahr der E18NV nur für dem Jubilee lieferbar war und daß für das '88er Modelljahr der GT in GT/Sport umbenannt wurde. Einen GT mit E18NV gäbe es demnach gar nicht.
Welche Achse hat eigentlich der C2 GT mit 16SH? Pleschi, hattest Du nicht so einen?
Hat oder kennt sonst noch jemand einen C2 GT oder C3 GT oder GT/Sport mit 16SH, 16SV oder E18NV?
Matthias
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22.02.2010 11:13 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Mein 86er GT/SPORT mit 16S 90PS hatte die Lange.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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2
22.02.2010 11:18 |
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242
...hat keine Ahnung

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Eine ähnliche Geschichte hatten wir doch schonmal hier: Falsche Beschriftung?
Beide Fahrzeuge haben eine EZ von Oktober 1988, beide haben einen E18NV Motor. Da scheint System dahinter zu sein. Der aus dem vorgenannten Thread ist ein in Belgien gebauter Ascona, womöglich hatten die zum Produktionsbeginn der GT/Sport Modelle keine Aufkleber?
Motor 1.8S und das verbaute Radio sprechen zumindest bei diesem Ascona für einen 88er GT/Sport mit falschen Aufklebern.
Vielleicht kann ja jemand mal hinfahren und gucken, wie sich der Sachverhalt in der Realität darstellt?
Georgs GT hatte übrigens eine große Vorderachse. Passt auch zum EPC Eintrag.
Da sind beim 16SV und E18NV generell nur die kurzen Träger gelistet.
Beim 16SH ist der große Träger für Sportausstattung aufgeführt bzw. für höhere Belastung bei 13N, 13S, 16N, 16D, 16DA, 16S, 16SH. Und halt ab C18NE.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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3
22.02.2010 14:36 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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vielleicht wurden gegen Produktionsende/Modelljahrwechsel noch die "Reste" verwertet oder man wollte kosten Sparen.
Das Auto ist echt cool. Bei dem Preis sollte der Fahrersitz aber nicht defekt sein. Die Radkappen sind auch ein No-Go. :-)
Der hat aber auch schon ein größeres Radio drin. Ist auch recht selten.
Was ist das für'n Ding vor dem Schalthebel ?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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22.02.2010 15:05 |
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Pleschi

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Ich sehe die Sicke
De weiße GT vom Werwolf hatte, so viel ich weiß, lange Achse. Mittlerweile hat er den aber schon lange nicht mehr.
Zum Radio: Das ist ein SC203 und noch recht verbreitet.
SC304 und SC305, also die Spitzenmodelle, suche ich seit drei Jahren intensiv und hab noch keines gefunden. Schade.
__________________ LG Georg
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22.02.2010 16:42 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Also wenn der C3 GT E18NV vom Werwolf die lange Achse hatte, dann bedeutet das ja schon mal, daß es den C3 GT E18NV mit der langen Achse gab, wovon wir ja bislang auch immer ausgegangen waren. Unsere Verwunderung über den Ascona in Autoscout ist also berechtigt, meine voreilige Folgerung in meinem vorherigen Post ist falsch.
Das SC305 habe ich in meinem '86er CD. Da drin steckt eine Radiodiebstahlsicherung, für die ich keinen Schlüssel habe...
Matthias
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22.02.2010 17:59 |
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Pleschi

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Ich hab ein Philips DC752 aus einem Cavalier Estate, für das mir auch der Schlüssel fehlt
__________________ LG Georg
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22.02.2010 18:55 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Ich will das Ding erhalten, ausbohren gilt also nicht. Beim Abschließen fährt aus der Sicherung ein Bolzen aus, der das Radio im Schacht festhält. Es soll möglich sein, den Bolzen aus dem versperrten Radio heraus zu schrauben, wenn es denn gelingt, das ganze freizulegen... Das A'brett will ich natürlich auch nicht beschädigen. Einmal habe ich es versucht, aber ganz schnell wieder aufgegeben.
Matthias
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9
22.02.2010 19:31 |
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Pleschi

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Was genau meinst du?
Diese Blende von Opel, die das ganze Radio verdeckt und mit Schlüssel versperrbar ist?
__________________ LG Georg
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22.02.2010 20:23 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Das Teil ist orange, deckt den Cassettenschacht plus 2mm ab und hat eine rote Diode.
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23.02.2010 00:36 |
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Pleschi

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Wie, also voll elektronisch das Dingens?
Von Opel?
__________________ LG Georg
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23.02.2010 07:20 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Ich denke rein mechanisch, die Diode oder Lampe in Dioden-Optik blinkt vermutlich batteriebetrieben. Von ABUS glaub ich.
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23.02.2010 10:42 |
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