Servus...wegen der Übersetzung würd ich mir keine Gedanken machen...
Eher wie man den Drehmonentwandler an der Kurbelwelle festbekommt...und ob der dann auch mit dem Motor harmoniert...
Man müßte sich wahrscheinlich die Antriebsscheibe vom C20NE Automatik besorgen, die passend machen und da den Drehmomentwandler dran basteln...
Viel Spaß dabei...aber vielleicht gehts ja sogar ganz einfach...
So weit ich weiß, ist beim Bigblock-Automatikgetriebe die Wandlerglocke tiefer als beim Smallblock-Getriebe. D.h. C20NE - BB Antriebsscheibe - BB Wandler - SB Automatikgetriebe passt wohl, aber die Glocke reicht dann nicht an den Motor heran. Vielleicht geht das mit einem SB Wandler? Oder mit SB Wandler und SB Scheibe?
Und warum überhaupt?
Matthias
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaravanLuxus am 17.10.2009 19:31.
Du kannst einen C20NE mit dazugehörigem Automatikgetriebe einbauen und die kleinen Antriebswellen und Federbeine und die kurzen Achsträger beibehalten. Das geht.
Nur so ein Gedanke,war beruflich in Berlin und hab mir nen Asci mitgebracht... stand da so rum:-) ist ein 2 türer mit 1.6er und Autom. was mir zum cruisen auch ganz gut gefällt... aber nen 2 Liter wäre natürlich besser! Vielleicht schlachte ich ihn auch...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spooner am 17.10.2009 16:33.
Wenn man die Bremse entsprechend aufrüstet, dann habe ich dabei keine so großen Bedenken. Und ich denke, das wird man auch abgenommen bekommen.
Matthias
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaravanLuxus am 19.10.2009 21:07.