|
|
BIG T
Foren As

![Karlsruhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KA | ![Karlsruhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AD | 1 | 6 | 1 | 2 |
| Zuletzt online: 14.12.2010 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 561.199
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
| Hilfe |
 |
Habe probleme mi dem motor und zwar leuft er aber beim gas geben säuft er ab und/oder bumt tief vor sich hin!
was kann das sein und
kann mir jemand sagen wo beim Ascona C-CC der Kraftstofffilter sitzt habe benzin pumpe ausgetauscht bekommt aber trotzdem zu wenig sprit denk ich
Danke schonmal für die antworten
MfG Andy
__________________ Leistung ist nicht alles, schnell sein muss der Hocker auch
|
|
0
10.06.2009 20:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sprint8V
König

| Zuletzt online: 11.08.2025 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.712.732
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
| RE: Hilfe |
 |
Was haste denn für ein Motor?
Benzinfilter sitz an der Pumpe bei 2,0 oder 1,8er beim 1,6er sitzt der über der Achse.
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
15
10.06.2009 21:53 |
|
|
BIG T
Foren As

![Karlsruhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KA | ![Karlsruhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AD | 1 | 6 | 1 | 2 |

|
 |
|
hab nen 1,6er 75PS
okay dann muss ich mal checken ob der zu ist oder nicht
|
|
30
11.06.2009 02:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Hene
Doppel-As

![Warendorf -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WAF | ![Warendorf -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CB | 3 | 0 | 8 |
| Zuletzt online: 16.05.2016 |
Level: 35 
Erfahrungspunkte: 810.106
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
wenn er absäuft kann er nicht zu wenig sprit bekommen
Hatte das ab und zu auch bei meinem, war dann aber irgendwann auch wieder weg. Und dann kams plötzlich wieder, immer wenn man gas gibt kommt nichts, konnte manchmal nichtmal mehr 100 fahren.
Ich dachte eigentlich das es am Verteiler liegt, an dem hallgeber oder wie das dingen heißt.
Oder was noch sein kann, vielleicht hat das mit was mit der Tankendlüftung zu tun, weil tank war total zusammengezogen, nur noch 38 liter statt 61 das kann dann auch am kohlefilter liegen wie ich noch vor kurzem feststellen musste.
Vielleicht hilfts dir ja weiter cu
__________________ Schrauben drehen bis der arzt kommt ;-)
|
|
0
11.06.2009 10:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
BIG T
Foren As

|
 |
|
ja das problem war das bei meiner letzten fahrt der dinger plötzlich weg war beim starten hat sich nichts mehr getan dann hab ich bemerkt das die benzin pumpe im argen war nach dem austausch läuft er aber nur solange ich kein gas gebe jetzt schau ich heute oder morgen ob die kerzen nass (zuviel sprit) oder okay sind hab mir sagen lassen das es evtl. auch an der L-sonde liegt das die falsche benzin luft gemisch daten ans steuergerät schickt und evtl. nen schuss hat oder das eben der kraftstofffilter dicht is komisch is nur das sprit ankommt am motor deswegen kann ich das fast ausschliesen aber lieber mal schauen bevor es doch daran liegt
MfG Andi
|
|
0
11.06.2009 11:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Jerry Lee
Tripel-As

![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WES | ![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | C | |
| Zuletzt online: 30.06.2013 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.176.322
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Mahlzeit.
Es kann auch der Temperaturfühler an der Ansaugbrücke sein.
Aber für mich höhrt es sich so an als wenn die Abgase nicht richtig endweichen können . Sprich Kat oder schalldämpfer dicht.
deswegen auch dieses Dumpfe geräusch.
Schraube einfach mal den Kat ab . an der Hosenrohrseite. wenn er dann wieder Zieht weiste bescheid..
Meistens zerlegt sich der Kat und teile setzen sich vors rohr.
Wennde stehen bleibst fällt es wieder runter und beim fahren bläste das stück irgendwann wieder vors rohr und schicht ist mit leistung.
Kannst ja mal vor den kat schlagen ob der schon klappert.
Teilweise fliegen die stücke weiter und verstopfen die schalldämpfer.
Ist auf jedenfall nen versuch wert.
MFG
__________________ Schrauben bis der Arzt kommt
|
|
0
11.06.2009 12:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
BIG T
Foren As

|
 |
|
Des kann auch sein da hab ich noch garnicht dran gedacht probier es aufjedenfall aml aus danke
Andi
|
|
15
11.06.2009 15:00 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.265.135 | Besucher heute: 6638 | Besucher gestern: 7.368 |
|
|
|
|