|
|
pacy84
Tripel-As


| Zuletzt online: 21.04.2022 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.312.373
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
|
0
11.03.2009 10:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Let-Ascona
Routinier
 

![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JJ | 1 | 5 | 1 |
| Zuletzt online: 13.10.2011 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.053.931
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
NE raus... XE rein
__________________
Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
|
|
0
11.03.2009 12:35 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.097.301
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
XE reindübeln... wären 35 kostengünste Pferdchen mehr. Das Muss der Tuner lange für feilen ;-)
Mfg
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
15
11.03.2009 12:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Catmusic
Routinier
 

![Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NF | ![Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OF | 1 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 28.06.2024 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.944.925
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
 Original von Lurchi77
XE reindübeln... wären 35 kostengünste Pferdchen mehr. Das Muss der Tuner lange für feilen ;-)
Mfg
sven |
aber der Ne kann beim XE bis 140 - 150 km/h gut mithalten.
der xe kommt erst richtig ab 4000 touren und 150 km/h
also bringt der in der beschleunigung mal gornichts.
 Original von Ascona133
20SEH ist sehr selten und nicht eintragbar weil er keinen Kat hat. Für bessere Beschleunigung bietet sich ein kurz übersetztes Schaltgetriebe an. Dann bist du schon ca. 1sek schneller auf 100km/h. Allerdings muss man dann von T auf H-Bereifung umrüsten, da der Ascona 7km/h schneller eingetragen wird.
.......... |
ich fahre das kurze F16 aus nem Calibra. Seit wann MUSS ich das eintragen. ich ändere ja nichts an der Gesamtübersetzung. und selbst wenn müsste ich nur den Tacho angleichen lassen
aber von der beschleunigung hast du recht. das macht locker ne gute sekunde aus.
gruß jens
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
|
|
30
11.03.2009 16:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
donnergott
Tripel-As


![Borken -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BOR | ![Borken -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 2 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 11.01.2022 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.385.024
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
|
0
11.03.2009 14:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.994.752
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
erstmal nen schönes c355 getriebe zum selberschalten rein machen...
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
|
|
0
11.03.2009 14:24 |
|
|
der lange
Tripel-As


![Weißenfels -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | WSF | ![Weißenfels -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | U | 128 | |
| Zuletzt online: 23.10.2012 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.346.661
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Also den C20NE+Automatic raus und in die ecke gestellt. Ein 20SEH mit Lexmaul Ansaugbrücke+Lexmaul Fächerkrümmer+F16 in C355 rein. So macht`s dann spaß und dem TÜV keine probleme....
grüße der lange
__________________ http://www.asconac20let.de/
|
|
15
11.03.2009 14:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
| Zuletzt online: 17.08.2025 |
| Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 47.689.209
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
20seh ist sehr selten und nicht eintragbar weil er keinen Kat hat. Für bessere Beschleunigung bietet sich ein kurz übersetztes Schaltgetriebe an. Dann bist du schon ca. 1sek schneller auf 100km/h. Allerdings muss man dann von T auf H-Bereifung umrüsten, da der Ascona 7km/h schneller eingetragen wird.
Für den Umbau auf Schaltgetriebe benötigst du neben den offensichtlichen Dingen auch alle 4 Motorhalter und das Hosenrohr vom Schaltmodell.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
0
11.03.2009 15:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.097.301
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
@ Cat,
Du kamst auch nur halbwegs mit weil du kurz fährst und ich lang ;-)
Davon mal abgesehen war, soweit ich mich erinnere, der ganze Treffenkram grösstenteils bei Sabine im Auto, meins hingegen war voll bis unters Dach, dazu noch 2 Erwachsene und 2 Kinder ;-)
Dazu kommen noch 215/16er Schlappen, als ich noch die 195er drauf hatte, lief er auch schneller... von den ganzen zusätzlich eingebauten Spielereien wie zb rundum EFH usw. die auch wiegen, red ich noch garnicht. Alles Kleinkram was sich aber in der Summe schnell bemerkbar macht.
Denke dennoch, wenn wir das mit leeren Autos wiederholen, dürfte der Abstand wesentlich deutlicher sein...
Zum Thema SEH, vergess das, geiler Motor, aber 1. zu selten, 2. kein Kat und 3. identischer Umbauaufwand & kosten wie zum XE.
Und zum NE - XE vergleich, hier werden Motoren verglichen ohne jegliche Hintergrundinfos. Ist doch klar das ein NE mit kurzem Kadett Getriebe besser geht als ein XE mit langem Vectra Getriebe. Vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.
Fakt ist, beim XE stehen mehr NM an (196 um genau zu sein, der NE hat -nur- 170) und das ist Mehrleistung die man gut merkt.
Was am Ende ein Getriebe daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich gehe jede Wette ein, das ein NE und ein XE, beide in gutem Zustand mit identischem Getriebe, der NE kein Land sieht. Aus dem Stand evtl. bei den ersten Metern aber das ist schnell aufgeraucht wenn der XE anfängt zu zerren.
Mfg
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
15
11.03.2009 21:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
pacy84
Tripel-As


| Zuletzt online: 21.04.2022 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.312.373
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
ich sehe das ihr echt gute sachen anbietet...aber dazu muß ich noch was sagen..denke ma das die kotzenden 10,3 sek. dadurch zu stande kommen weil ich 1. 205/50 15 82 v auf dem bock fahre denke den auch ma das mein zeitnehmer im auto auch noch etwas gewicht was zeit frisst genommen hat und naja...lacht mich bitte nicht aus...aber ich will mir echt dieses jahr zum opeltreffen in oc nach jahren ma die blöße geben und ne 1/8 mile mit fahren..weil ne freundin ihren kleinen gsi astra auch ma testen will...und mir kann einer sagen was er will...die 1/8 mile war echt geil auf treffen befor jeder mit turbo lader und co. angefangen hat...echt...und mir ist es echt latte ob ich ausgelacht werde oder nicht aber ich versuche mein bestes...und meinen automatik gebe ich auch zu möcht ich gern drin behalten...ich will jetzt nicht sagen das ich schalt faul bin aber ich habe dank kick down schon manche 4 ringe oder benzés und vw´s stehen lassen und darauf hin bin ich stolz auf meinen blitz...ich überlege nur wie ich mit kleinen sachen was an leistung ändern kann...dazu muß ich noch sagen ich muß meine kopfdichtung noch machen die nächsten tage ...denke ma das ich meinen kopf gleich noch planen lasse...aber so viel bringt das ja auch nicht...leider...und auspuffanlage möcht ich auch nicht mehr viel investieren weil ich mir grade 2 autos zum restaurieren gekauft habe...(ascona B und commodore c) nur hat der commodore kein herz drin und ich wollte unter anderem dieses jahr die drift challange auch ma mitmachen wollte da ich letztes jahr leider keinen hecktriebler mehr ranbekommen hab...aber der reißer währe ja mit nen fronttriebler automat...grins...aber da müßen die reifen echt stimmen...mir geht momentan echt viel im kopf rum...lacht bitte nich...mfg leutz....
__________________
WIR SIND OPEL
______________________
wenn meine kinder genau so werden wie ich, na dann prost mahlzeit!!!
|
|
15
11.03.2009 22:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.451.613
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hmm. Also wenn Du mit einem C20NE + Automatik + 205er Reifen nur 10.3s auf 100km/h brauchst, dann sollte Dein C20NE ja wirklich gut im Futter stehen.
Die offiziellen Werte sind bei C20NE + Automatik 11s 0-100km/h. Der Handschalter ist mit 10s angegeben.
Wenn Du Deine 3-Gang Automatik beibehalten willst, dann hast wohl nur die Möglichkeit, den Motor an sich zu optimieren. Motorumbauten scheiden da aus, da der C20NE m.W. der stärkste Motor für die 3-Gang Automatik war. Du könntest sicher auch auf V6 mit 4-Gang Automatik umbauen, aber das ist ein sehr kosten- und arbeitsintensives Projekt.
Und was den C20XE angeht:
Der geht in jeder Lebenslage um Welten besser als ein C20NE. So zumindest meine Erfahrung. Passat VR6 / BMW E34 525i 24V hatten im Anzug nicht wirklich was auszurichten gegen meinen Ascona 16V. Also da sollte man vielleicht mal realistisch sein.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
30
11.03.2009 22:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
pacy84
Tripel-As


| Zuletzt online: 21.04.2022 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.312.373
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
also deine meinung schmale reifen für ne 1/8 mile?der geht echt gut gebe ich zu...hatte auch vor ihn auf 4gang automat umzubauen aber dieses jahr nicht mehr...denke ma wenn ich den wirklich behalte denn erst im winter komenden jahres...entdessen ich verkaufe ihn...das is ja auch wiederum das ding...verkauf ich ihn oder auch nicht..hatte gebote für den wagen von 1500....aber kann mich auch wiederum nicht trennen ... ich habe zwar schon viele opel´z gefahren aber ich komm vom asci nicht wech...
__________________
WIR SIND OPEL
______________________
wenn meine kinder genau so werden wie ich, na dann prost mahlzeit!!!
|
|
45
11.03.2009 22:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ascisprint
Routinier
 

![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EL | ![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 3 |
| Zuletzt online: 28.11.2016 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.562.312
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
SEH rein spaxen wie schon gesagt..... entweder du scheisst auf die eintragung oder du nimmst den originalen nachbau kat den opel damals verbaut hat....hab den noch liegen vom asci seh kommplett mit kabelbaum für die lamda steuerung und lambda selber...
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
|
|
0
12.03.2009 00:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Oxygen
Doppel-As

| Zuletzt online: 29.04.2009 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 807.462
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
 Original von ascisprint
SEH rein spaxen wie schon gesagt..... entweder du scheisst auf die eintragung oder du nimmst den originalen nachbau kat den opel damals verbaut hat....hab den noch liegen vom asci seh kommplett mit kabelbaum für die lamda steuerung und lambda selber... |
Genau so würde ich es auch machen...ich habe lange Zeit den SEH im Kadett GSI gefahren...das war Fahrspass pur in allen Drehzahlbereichen...habe damals einen Kadett 16V zum Vergleich probegefahren...das hat mich absolut nicht vom Hocker gerissen...
__________________
[img]http://ticker.7910.org/as1cM910g410002NjEyOTh2fDI1Mzg4NXZ8WmVpdCBiaXMgenVtIEgtS2VubnplaWNoZW4.gif[/img]
|
|
15
13.03.2009 12:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
20NET_GT
Routinier
 

![Steinfurt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ST | ![Steinfurt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | HU | 2 | 6 | 2 |
| Zuletzt online: 18.10.2025 |
Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.385.214
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
oder man fährt seh mit C20NE einspritzung wie ich das gemacht habe (+ irmscher ram, nur die passt mit automatik ohne was zu basteln)
aber wenn du da so scharft auf oschersleben bist, kann dir schon deine ca zeit sagen 11,2
das war meine zeit mit 20SEH automatik und irmscher ram, 195/50/15
11,197 mit 106,82km/h
1. gang ist einfach zu lang übersetzt kommt noch zu das es da auch etwas berg aufgeht
und hör auf deine beschleunigung nach tacho zu messen das passt vorn und hinten nicht
__________________ Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de
[IMG]http://img20.imageshack.us/img20/976/45325670.jpg[/IMG]
|
|
30
13.03.2009 14:00 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.296.655 | Besucher heute: 4769 | Besucher gestern: 6.240 |
|
|
|
|