|
spooner
König
   

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.121.178
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
C20NE auf 1.6er Automatik Getriebe? |
 |
Hallo,
ich habe einen 1.6er Asci Automatik und nen 2.0 Automatik als Schlachtfahrzeug!
Bei den Schaltern passt ein 2 liter ja nicht so ohne weiteres auf die kleinen Getriebe aber wie ist das beim Automatik? Muß ich hier auch das ganze Getriebe wechseln oder passt der 2Liter auf das 1.6er Automatikgetriebe?
Mit Automatik kenne ich mich nämlich bis jetzt nicht wirklich aus....
|
|
0
15.04.2008 18:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.447.218
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
könnte passen, aber achsübersetzung und anfahrwandlung sind anders. warum baust du nicht motor und getriebe zusammen um ??
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
1
15.04.2008 20:02 |
|
|
spooner
König
   

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.121.178
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Ja ne, eigentlich haste recht, ich habe nur mal alle möglichkeiten durchdacht!
Hätte ja sein können das die Automatikgetriebe alle gleich sind...
Dann hätte ich ja nur den Motor umhängen müssen, so müssen ja dann auch die Federbeine getauscht werden da ja dann mit Sicherheit die Antriebswellen nicht passen von wegen der Verzahnung!
|
|
2
15.04.2008 21:40 |
|
|
C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.133.304
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
das stimmt. aber ist trotzdem besser wenn dann alles zu tauschen!
|
|
3
15.04.2008 21:52 |
|
|
spooner
König
   

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.121.178
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Ich denke ihr habt recht,bevor ich mich nachher ärger und dann wieder von vorne anfangen muß...
Ich habe gerade auf der Seite Ascona-Info gelesen das das Automatikgetriebe THM125 heißt und beim C20NE ne Achsübersetzung von 3.33 und das vom C16NZ 3.43 hat! Is das denn ein so großer Unterschied? Eher nicht,oder?
Und wenn das Getriebe bei beiden die gleiche Typenbezeichnung hat dann müsste es ja wegen der Motorkraft (NM) egal sein...
|
|
4
15.04.2008 22:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.071.830
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Falsch. Es passt nicht. Beim Bigblock ist die Wandlerglocke tiefer. Die Verzahnung der Antriebswellen ist aber innen gleich, nur außen verschieden. Nimm das Getriebe, was am 2Liter dran ist, die Wellen kannst du vom kleinen nehmen, wenn du die Beine nicht tauschen willst. Ich würde das dann aber alles tauschen, wenn schon denn schon.
Matthias
|
|
6
16.04.2008 13:35 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.738.367 | Besucher heute: 4459 | Besucher gestern: 9.912 |
|
|
|