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AsciFan
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Mein Monza |
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Kurz zur Geschichte
Damals im ebay noch für gute alte 50DM gekauft als Schlachtobjekt ~6 Jahre ist es her...
Bei der abhohlung und fahrt (5 Tage Kennzeichen) festgestellt : Technik 2. , Karosse außen 3, innenraum 1 also nicht mal so übel ..... nur unten war er gut angegammelt also eher Zustand 4
Beschloßen ihn TÜV fertig zu machen und knap ~3000€ investiert : Längstrager, hier und da geschweißt, Bremsen, Dämpfer , Betriebstoffe,Auspuffanlage,Servoleitungen, Fahrwerk vorne,Reifen........
Tüv ohne Mängel bekommen.
Dann leider festgestellt das 3l ohne Kat nicht haltbar sind.
ca5 Jahre eingemottet.
Jetzt mit 07er wieder rausgeholt!
Nach anfänglichen Problemen läuft der Motor wiede, leider mußte ich beim Waschen festellen das ich einen See vorne habe, auf beide seiten nachdem ich die Fische rausgejagt habe auf Fehlersuche gegangen.
Habe dann innen an dem Überlapenden Blech der A-Säule, rost an der Naht gesehen und auch den Wasserfall.
Hätte einfach die stellen mit Dichtmasse zustopfen können, aber das macht man ja nicht
Also Kotflügel ab und eigentlich positiv überrascht, so wechgegammelt war es nicht, naja morgen gehts weiter
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/Bildkot%20003.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/Bildkot%20007.jpg[/IMG]
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 16.08.2007 22:12.
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16.08.2007 22:12 |
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Olli_Blitz
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na das ist denn ja schon der zweite wagen den du dieses jahr ausgegraben hast.
gutes gelingen und viel spass beim basteln.
mfg
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16.08.2007 22:59 |
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AsciFan
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07er machts möglich
Der 1.8er wäre zwar Steuerlich noch okay aber vom Spritverbrauch wäre es mir zu viel geworden.
Desswegen habe ich ja den Diesel Ascona und im Winter wenn der Diesel kein Tüv mehr hat den Gas Ascona
MFG
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16.08.2007 23:21 |
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Ascocruiser
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pass nur auf, hab bei mir auch den ganzen Hohlraum hinter der A-Säule mit Wax vollgeschüttet (0,5 liter), hab dann oben das Loch zugeschweist, und als ich fast fertig geschweißt hatte ist eine glühende Perle reingefallen und hat das noch flüssige wax entzündet. Da ist mir echt Arsch auf Grundeis gegangen
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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18.08.2007 00:07 |
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hier mal ein Bild von der Stelle ...
mitlerweile ist das Blech soweit raus zum Glück hatte ich eine biegsame Welle für den Dremel ...
MFG[IMG]http://www.opel-hecktriebler-forum.de/misc/uploads/forum/502_Bildhall2_001.jpg[/IMG]
MFG
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18.08.2007 22:11 |
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AsciFan
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13.09.2007 22:45 |
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AsciFan
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hmmmm
hab ganz vergessen das hier upzudaten also aus den OHF
05.03.2008 - 14:36
so gut Ding will weile haben
Nachdem er geschweißt worden war, habe ich ihn mit Teroson hv400 vollgepumpt, ja ich weiss Mike Sanders ist der Gott :-)
Er wurde zusammengebaut und erstmal der "tolle" 1€ Kühler aus dem ebay eingebaut der auch leckte *hust* ...... ein neuer war zwar bestellt, aber die Firma hat es irgentwie nicht gebacken bekommen, nach ca2 Monaten war es mir zu blöd und habe es stoniert und im ebay bei "Kühler Müller" das Ding nochmal bestellt und siehe da nach zwei Woche also heute ist er angekommen
Davor hat natürlich die WAPU angefangen zu lecken, dies wurde behoben sowie der Visco entfernt, jetzt kommt mit dem Kühler ein E-Lüfter rein
Ein pasendes Radio SC203 habe ich nun auch gefunden.
Schürze muß noch Lackiert werden.
Leider fängt jetzt auch noch das Automatikgetriebe irgentwo an zu lecken hinten am Geber ... ?!? 8-I kann das die Entlüftung sein, weil ich den Kühler so oft getauscht habe ??? .... naja mal schaun was das nun wieder ist ... hoffe bis Mai lüpt alles!
[IMG]http://www.ocg89.de/monza/m0.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/monza/m1.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/monza/m2.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/monza/m3.jpg[/IMG]
[IMG]http://i19.ebayimg.com/05/i/000/db/0b/76c7_1.JPG[/IMG]
MFG
07.04.2008 - 23:00
achja leider geht alles Zeitlich etwas schleppend voran, aber so langsam sehe ich den Grund .
Dank stroker fällt mir schon mal die Heckklappe nicht mehr auf den Kopf .
Neuer Kühler ist drin sowie mit dem E-Lüfter versehen von der Klima, den großen über den Öl kühler für die Automatik , den kleinen daneben geht wunderbar und kostete nix.
Alles wird über ein Relais mit einer 30A Sicherung abgesichert gesteuert, leider habe ich mir dann die Entlüftungsschraube rundgedreht !
Aber mal wieder dank stroker zwinkernd hatte ich ein anderes Gehäuse liegen.
Naja dies habe ich behoben und als letztes noch den Tankgeber gewechselt, Original war einer drin mit Kork, der war wohl Schrott da Tank immer leer, im Ersatztank war noch einer mit Plastikschwimmer also auch getauscht.
Der Ölverlust am Automatikgetriebe entpuppte sich nur als siffender Tachoantrieb, Dichtungen kommen Mittwoch… wenn Gott es will kann ich eventuell Mittwoch bei dem im Moment recht schönen Wetter mal eine längere Probefahrt machen .
Dann muss nur noch die Stoßstange gelackt werden … aber irgendwie denke ich das wieder was abfällt *lol*
ich glaub ich nenn den Monza „Christin“
MFG
10.04.2008 - 08:47
Zum Thema hehe Opel hat mir zweimal die gleiche Dichtung geschickt, nur den großen O-Ring ... wäre ja noch zu verzeihen wenn der Mitarbeiter der die Dinger zu meinen Händler geschickt hat wohl nicht Blind wäre.
Warum ? weil dem Typ hätte auffallen müßen das zweimal das gleiche Teil in zwei verschiendene Tüten steckte mit zwei verschienden Nummern eine Tüte war auf also wurde die falsche Dichtung da reingesteckt..... na Freitag soll die Richtige kommen hoffentlich ....
MFG
11.04.2008 - 22:04
jo Dichtung war da sogar 5 Stück wurden im Werk bestellt
, also wenn jemand braucht gibts in Geldern :-)
Nachdem ich dann alles wieder zusammen hatte, erst mal Testen .. hmm kein Schiebebetrieb bei D ? uii fehlt wohl Öl : Stab rausgezogen ->trocken 8-o .
Hatte zum Glück noch 1l rumstehen also erstmal etwas rein -> trocken ... u.s.w nach gut 0,7l hatte ich auch bei 20° endlich zwischen Min & Max Öl.
Kleine Runde gedreht ja ganz okay, plötzlich zisch qualm .. rausch ?!? naja war ja klar zum Glück stellte es sich als nicht richtig angezogene Schlauchschelle raus
)
Also 20km gefahren und nach Öl geschaut, hmm bei 90° unter Min. also die ganze Flasche rein, jetzt etwas über min. morgen muß ich mir noch eine Flasche kaufen dann sollte es hoffentlich passen.
Hat aber schonmal spaß gemacht zu fahren, scheint auch alles endlich zu funzen, morgen wird der karren mal richtig sauber gemacht & poliert
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/11042008167.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/11042008168.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/11042008169.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/RIMG0021.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/11042008171.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/11042008175.jpg[/IMG]
MFG
10.05.2008 - 19:55
Neue Bilder
Kleinzeug :
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/26042008190.jpg[/IMG]
Neues Radio :
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/26042008184.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/26042008188.jpg[/IMG]
Gewaschen, Poliert , Kunstoffneu und Leisten poliert
Die Schürze wollte mir mit meiner Farbe keiner Lacken, weil nicht eigene , mir sind die 0,5l aber etwas zu schade, also werde ich mal selber testen hehe habe ja alles liegen dafür , mal schaun sonst geht es eben zum lacker
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/26042008193.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/26042008194.jpg[/IMG]
MFG
12.05.2008 - 23:17
hehe naja das Lacken war schon interessant!
Auf jedenfall habe ich jetzt ein paar Erfahrungen was einstellen das Lacks und Pistole angeht gesammelt
hab sicherlich eine Stunde auf Pape rumgerotzt bis ich zufrieden war.
Naja dann ging es los anschleifen-> Füller -> antrocknen lassen ->nass abschleifen -> trocknen lassen -> lack drauf , war auch ganz okay, naja ein paar Staubeinschlüsse und leider kleine macken, nicht perfekt gefüllert hätte wohl spachteln sollen!
Leider ist mir beim Klarlack wohl etwas schief gelaufen, es ist irgentwie matt geworden ne war kein matter Klarlack :-) , hmmm werde mal ende der Woche versuchen es vorsichtig aufzupolieren.
Aber es sieht schonmal besser aus als weiß
für den ersten Versuch bin ich zufrieden, habe ja noch genug zum testen
) ?!?
Auf den Bildern sieht es natürlich wie immer besser aus .. aber die Stoßleisten sind leider schon gut angemackt muß mir da mal andere besorgen.
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/12052008196.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/12052008199.jpg[/IMG]
MFG
20.05.2008 - 20:00
SO die ca. 200km zum Monzaguhru hat er ohne Probleme gepackt
, war irgentwie mein Ziel bis dahin soweit "fertig" zu sein, aber bis alles okay ist dauert es noch etwas
[IMG]http://www.ocg89.de//pics//1397_K800_R0014564.JPG[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de//pics//1394_K800_R0014565.JPG[/IMG]
Achso hatte ich vergessen und lag auf der Platte rum, hier mal ein "konkret krasses Handyvideo von Monza ohne Visco" :-)
Video
Meine kleine Todo Liste:
Türdichtungen erneuern
Tempomat zum laufen bringen
Schürze neu lacken oder eine andere lacken lassen & Stoßleisten Schürze erneuern.
Amaturenbrett rep. oder eines ohne Risse (haha) besorgen, dann auch A-Säulen nochmal prüfen wenn es schonmal raus ist.
Krümmer & vordere rohre wohl erneuern bläst da raus (rest ist neu)
Klima zum laufen bekommen
Frontgrill neu
Zig. Anzünder rep. bei der Fahrt zum Guhru mit dem Navi hab ich mit bekommen dat es ja garnicht läd
Alg. kosmetik
eventuell GSE Federn & Felgen
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/12042008183.jpg[/IMG]
MFG
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