|
 |
|
 |
Sasch0604
Grünschnabel

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AS | * | * | * | * |
Zuletzt online: 01.06.2010 |

Level: 21 
Erfahrungspunkte: 32.164
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
Hilfe mein MOTOR stottert !!! |
 |
Hallo Ascona Freunde !!!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem 1985er 1.8. Ascona
Wenn ich den alten Hobel morgens anschmeisse läuft er zunächst nur auf drei Pötten vor allem wenn er Leistung bringen muss also Anfahren oder aus nidriger Drehzahl heraus beschleunigen. Ausserdem knallt der Vergaser munter in den Luffilter und der Bock stinkt nach Sprit Normalerweise dauert dies so eine virtel Stunde an bis er etwas warmgefahren ist dann läuft er in der Regel normal. Manchmal kommt es auch vor das der Motor sofort nach dem Starten Rund Läuft.
Neulich allerdings hat Motor trotz einer Längeren Autobahnfahrt und Warmen Motor trotzdem übelst Probleme gehabt er lief nur noch auf 3 Zilyndern bei einer Drehzahl unter 3000U/min über den 3000 ging es aber einigermaßen nur beim Vollgasbeschleunigen Ruckelte der Motor sehr stark und hatte Aussetzter.
Ausserdem stinkt er ziemlich nach Sprit.
Sämmtliche Benzinleitungen sind kürzlich von einer Opelwerkstatt erneuert worden (LECKS scheiden also aus)
Am Vergaser sind alle Leitungen dran hatt sich also nix gelöst.
Kerzen , Leitungen und Verteiler sind auch OK
Hatt jemand eine IDEE
Mit bestem DANK SASCH
__________________ wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten......
|
|
0
04.11.2007 00:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benkovic
Foren As

Zuletzt online: 21.04.2012 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 612.602
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Moin
ich hatte auch mal so ein problem,es war bei mir eine Lose Zünderkerze...!
Kuck doch einfach mal nach dein Zündkerzen und zieh sie doch mal nach...
Vielleicht war das es dann....?!
Gruß
Daniel
|
|
1
04.11.2007 10:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.547.312
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Aber auch neue Zündkerzen können schon mal defekt sein!Hatte ich mal!Die ist nach 100km kaputt gegangen!
Wenn er doch morgens so lange auf 3 Zylindern läuft,zieh doch mal ein Zündkabel nach dem anderen ab um zu lokalisieren auf welchem Zylinder das Problem ansteht!
Danach kannst du ja mal Kerze und Kabel tauschen ob sich dann was verändert!
Oft sieht man aber auch schon beim Kerzen rausschrauben auf welchem Zylinder das Problem ist!Kerze z.B. nass,schwarz oder so!
Ist zumindest für den Anfang ein kostengünstiger Test!Dann kann man ja weiter suchen wenn es das nicht war!
Hat der 1,8S- Motor auch die 4 Massekabel von der Steuerelektronik am Ventildeckel angeschraubt?Das kann auch ein Problem sein.Bei meinem 1,8E hatte ich das Problem,das die Kabel in der Ummantelung ankorrodiert waren und es nicht genug Masse gab!
Tausend Möglichkeiten!Aber wenn du eins nach dem anderen austestest,wirst du den Fehler schon finden!
Viel glück bei der Suche!
Gruß,
Stefan
|
|
2
04.11.2007 11:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.489.903
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Würde auch sagen das es eindeutig ein Zündungsproblem ist. Vielleicht Maderbiss im Zündkabel?
3
04.11.2007 14:26 |
|
|
Sasch0604
Grünschnabel

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AS | * | * | * | * |
Zuletzt online: 01.06.2010 |

Level: 21 
Erfahrungspunkte: 32.164
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
|
4
05.11.2007 07:03 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.100.613 | Besucher heute: 4703 | Besucher gestern: 6.625 |
|
|
|