Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Zylinderkopfdichtung schrott? (1.3 S) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Zylinderkopfdichtung schrott? (1.3 S)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cdiesel
Eroberer


images/avatars/avatar-982.gif


Dabei seit: 07.08.2007
Zuletzt online: 23.08.2012
Beiträge: 71 Beiträge von Cdiesel suchen

Tankinhalt: 1.430 Liter



Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 433.764
Nächster Level: 453.790

20.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Zylinderkopfdichtung schrott? (1.3 S)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe die Befürchtung das meine Zylinderkopfdichtung hin ist, aber ich wollte noch mal andere Meinungen einholen.
Also bin heute Morgen bei ziemlicher Kälte losgefahren, eigentlich alles normal so wie immer: Motor läuft zwar etwas Ruckelig aber nach 500 m läuft er prima.
Dann die letzten 200m vor meiner Arbeitstelle fängt er stark weiß an zu rauchen aus dem Auspuff. Naja Auto erstmal abgestellt. NAch der Arbeit wollt ich dann los sprang auch an aber sofort wieder starker weißer rauch. HAb mich dann nach HAsue schleppen lassen.
Kühlwasser behälter ist nun leer und es riecht im Behälter stark nach Sprit. Also hab ich mir mal so gedacht das er dann wohl das Kühlwasser mit Verbrennt.
Ist es dann die Zylinderkopfdichtung oder kann auch irgendwo anderes eine Ursache liegen`?

Ascona C
Bj: 84
Motor 1.3s

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cdiesel am 22.10.2007 18:43.

0 22.10.2007 18:42 Cdiesel ist offline

Burner Burner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-627.jpg

Diepholz -[Deutschland]-DHDiepholz -[Deutschland]-K484

Dabei seit: 30.09.2007
Zuletzt online: 05.05.2012
Beiträge: 45 Beiträge von Burner suchen

Tankinhalt: 955 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 272.500
Nächster Level: 300.073

27.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo könnte auch im zylinderkopf ein riß sein, aber das sieht mann erst wenn der kopf runter ist und dann muß die kopfdichtung sowoeso gemacht werden.
Gruß burner

__________________
Wer Später Bremst bleibt Länger Schnell !!!
1 22.10.2007 18:57 Burner ist offline Ebay-Übersicht von Burner ansehen Homepage von Burner Fügen Sie Burner in Ihre Kontaktliste ein

Cdiesel
Eroberer


images/avatars/avatar-982.gif


Dabei seit: 07.08.2007
Zuletzt online: 23.08.2012
Beiträge: 71 Beiträge von Cdiesel suchen

Tankinhalt: 1.430 Liter



Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 433.764
Nächster Level: 453.790

20.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Cdiesel
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

achso habe auch noch gelesen das so ein Riss gerade bei Kaltstarts entsteht stimmt das? Sind solche Probleme bei dem Motor bekanntverwirrt fahr ihn das erstmal bei diesen Temeperaturen)
2 22.10.2007 19:50 Cdiesel ist offline

Cdiesel
Eroberer


images/avatars/avatar-982.gif


Dabei seit: 07.08.2007
Zuletzt online: 23.08.2012
Beiträge: 71 Beiträge von Cdiesel suchen

Tankinhalt: 1.430 Liter



Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 433.764
Nächster Level: 453.790

20.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Cdiesel
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habe noch vergessen was zu erwähnen was mir nun Sorge bereitet. NAch dem der Motor mir Nach der Arbeit dann nochmal aus ging. Ging er danach nicht mehr vom Anlasser durchzudrehen. war also völlig Blockiert. Wir haben ihn sogar versucht anzuschieben was bestimmt keine so gute idee war. Aber 5 min später las er sich dann wieder mit dem Anlasser starten. Was meint ihr hab ich damit dann gr0ßen Schaden angerichtet oder ist aufgrund des nun wieder normal startenden Motors ein weiterer Schaden unwahrscheinlich? Nächste Woche wird er dann mal von mir repariert.

Ich wollte dann gleich Zahnriemen neu machen. was brauche ich dafür? Zahnriemen, Wasserpumpe + Dichtung wassserpumpe?, Thermostat?
3 26.10.2007 15:54 Cdiesel ist offline

Cdiesel
Eroberer


images/avatars/avatar-982.gif


Dabei seit: 07.08.2007
Zuletzt online: 23.08.2012
Beiträge: 71 Beiträge von Cdiesel suchen

Tankinhalt: 1.430 Liter



Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 433.764
Nächster Level: 453.790

20.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Cdiesel
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mit der Hoffnung das vielleicht doch mal jemand antwortet habe ich noch eine Fragesmile .
Da nun scheinbar mein Motor größeren Schaden erlitten hat als nur ein defekt der Zylinderkopfdichtung, überlege ich einen andern Motor einzubauen. Passt ein 1.6l 75 Ps Motor vom Ascona einfach so bei mir rein oder was muss geändert werden?
4 31.10.2007 19:46 Cdiesel ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.216.838
Nächster Level: 26.073.450

1.856.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi, mach den Motor erstmal auf und schau was kaputt ist.

Allerdings würde ich wohl auch nicht anfangen nen 1,3 zu retten, sonder einfach Motortauschen. Freude

Kanns Dir jetzt nicht genau sagen, aber wenn Du nen 1,6 smallblock nimmst, dürfte sich der Aufwand des Umbaus in Grenzen halten.

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

5 31.10.2007 20:17 Ascocruiser ist offline

robs ascona b robs ascona b ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-19.gif

Dahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-KO**

Dabei seit: 08.06.2007
Zuletzt online: 09.12.2016
Beiträge: 103 Beiträge von robs ascona b suchen

Tankinhalt: 2.190 Liter

Herkunft: Berlin



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 635.446
Nächster Level: 677.567

42.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von robs ascona b KFZ-Spezialprofil von robs ascona b ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

währe immer alles so einfach zu beantworten per ferndiagnose dann
gabe es keine kfz-meister und werkstätten wo diese arbeiten.
also ruhig blut, kopf runter und schauen ob sichtbare beschädigungen
an der dichtung oder am kopf festzustellen sind. schau auch nach ob
wasser im öl ist gegebenden falls auch wechseln. sollte ein größerer
schaden entstanden sein kannst du immer noch über nen motorwechsel
gedanken machen. aber immer eins nach dem anderen, sonst liegt
ein "neuer" motor da und es war doch nur die kopfdichtung. und dazu gesagt einfach mal so den motor tauschen ist auch nicht im 10min.
gemacht.
viel erfolg
mfg robs

__________________
wer später bremst ist länger schnell
6 31.10.2007 20:36 robs ascona b ist offline

Cdiesel
Eroberer


images/avatars/avatar-982.gif


Dabei seit: 07.08.2007
Zuletzt online: 23.08.2012
Beiträge: 71 Beiträge von Cdiesel suchen

Tankinhalt: 1.430 Liter



Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 433.764
Nächster Level: 453.790

20.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Cdiesel
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist schon klar das ich nicht einfach auf blauen dunst nen neuen Motor kaufe. Ich wollte nur mal vorab ne Infos falls es zu den Fall kommt .Naja nun ist es leider wirklich so das die Zylinderkopfdichtung gerissen ist und sich das Wasser Im Wasserkanal des 3. Zylinders ordentlich richtung Laufbuchse gefressen hat.
Es ist aber noch ein kleiner Steg von ca 3mm breite verschont geblieben.
Mir Ist klar das das eigentlich nicht für ne Ewigkeit einfach so mit ner neuen Dichtung behoben werden kann, aber ich habe trotzdem eine neue eingebaut und habe immmoent auch keine Beschwerden. Jetzt hab ich eben ein bisschen Zeit mir einen neuen Motor zu suchen.
Falls jemand noch genauere Infos hat was den Motorwechsel auf 1.6l betrifft bitte mich informierensmile
7 01.11.2007 18:08 Cdiesel ist offline

gteaim gteaim ist männlich
König


images/avatars/avatar-4.jpg

Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-BITBitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-TA83
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.12.2003
Zuletzt online: 22.12.2019
Beiträge: 850 Beiträge von gteaim suchen

Tankinhalt: 18.000 Liter

Herkunft: Pittenbach/Eifel


400.000 Besucher des Forums (31.01.2007)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.313.896
Nächster Level: 7.172.237

858.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gteaim Steckbrief von gteaim ansehen KFZ-Spezialprofil von gteaim ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo,

bei dem motortausch den du hier planst kannst du eigentlich alles bis auf die sachen die beim bigblock gebraucht werden, aus dem beitrag entnehmen:
>> CAB-Link:  Umbauprojekt㺍N auf C20NE(F) <<

__________________
Andreas

Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
8 02.11.2007 17:46 gteaim ist offline Ebay-Übersicht von gteaim ansehen Fügen Sie gteaim in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Zylinderkopfdichtung wechseln Ascona C 1.6 Bj.87 [C]-Motor   20.05.2010 10:02 von Grincat  
Zylinderkopfdichtung 16SH [C]-Motor   17.01.2010 14:43 von Ascona 1,6 S  
Zylinderkopfdichtung C14NZ Andere Fahrzeuge...   16.01.2010 13:21 von Danny  
1 Dateianhänge enthalten zylinderkopfdichtungssatz 1.3 n+s Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   14.01.2010 21:53 von alonzo  
c20ne Zylinderkopfdichtung im eimer [C]-Motor   07.02.2007 10:06 von Wolleee  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.221.621 | Besucher heute: 377 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.