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Benno
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Welche vergaser fahren? |
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Hallo, welche Vergaser sollte man auf einem 20SEH mit 18 kopf fahren? reichen 40er solex aus?
welche brücken kann ich da nehmen?
was muss ich noch beachten, beim umbau auf vergaser ?
gibt ja hier einige die das schon gemacht haben (auf vergaser umgebaut ) .......
mfg, der benno
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0
11.03.2007 02:39 |
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Asconan
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Ja Hallo Benno
Also meine erste wahl wären immer die guten alten 40er oder 45er Weber.Klar grösse entscheidet sich am restlichen was du am Motor gemacht hast.Bekommste alles für und die Vergaser Einstellen können kennen sich damit aus.Der Rest ist alles Prött,weil bekommste keine Düsen,keine Dichtung (muste selber anfertigen) etc.Ansaugbrücke muste die vom 18E nehmen(Habe noch eine!!!)weil du ja den Kopf davon drauf hast.Zündung ist die einfachste und Billigste Art die 18E Zündanlage zu nehmen.Klar ein wenig solltest du dich mit der Materie Beschäftigen!
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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1
11.03.2007 12:11 |
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Dr.Risse
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:-) |
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moin, mit dem 2l unterbau kannste auf jeden fall die 45er weber nehmen.
ich hatte mal einen 1,8l drin mit 45er weber und der rannte auch wie sau.
auf meinen alten 1,6n den ich früher hatte, hatte ich 40er solex drauf und die waren auch nicht schlecht.
aber bei einem 2l unterbau nimm die 45er weber.
der unterdruck vom motor entscheidet wie gross die vergaser sein können und da du ja einen 2l unterbau drin hast sind die 45er weber die beste wahl.
wenn du die dann auf einem prüfstand ordentlich einstellen lässt, bekommste von dem kerl der die einstellt dann auch noch die passenden düsen dafür eingebaut.
gruss dr. risse
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[IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
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11.03.2007 23:44 |
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Benno
Lebende Foren Legende


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was muss ich preislich so rechnen?
bei ebay sind die preise doch sehr unterschiedlich.
@asconan: meld dich mal per pn was du für die brücke willst.
@dr.risse: wo hast du deine einstellen lassen, was kostet das und was kostet der düsensatz den die dann verbauen?
Habe gehört KAWELKE in berlin soll richtig Ahnung haben......
Bekomme ich die grob eingestellt, so dass ich erstmal dahin eiern kann wo die dann richtig eingestellt werden?
achja: welche benzinpumpe? mitsuba?
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3
11.03.2007 23:55 |
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Dr.Risse
Kaiser

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4
11.03.2007 23:56 |
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Dr.Risse
Kaiser

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:-) |
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die mitsuba benzinpumpe habe ich auch drin.
fahre immer nach kassel nach knobloch motorsport. das sind nur 37 km von mir und der laden ist 200 m von meiner arbeitsstelle weg und da kann ich mittags immer mal schnell rüber laufen wenn ich was brauche.
das erste einstellen hatte mich 2003 in verbindung mit dem 16v etwa 200 euro mit düsen und allem drum herum gekostet.
das synchroniesieren usw. mache ich ja alles selber. ich brauchte nur die einmalige exakte einstellung auf dem rollenprüfstand.
grob einstellen so das du fahren kannst ist kein problem wenn man ein wenig ahnung mit den vergasern hat.
was die genau kosten gebraucht weiss ich jetzt nicht und hängt vom bj. der vergaser ab.
ich habe meine 45er weber von einem vw fahrer abgekauft der null ahnung hatte und habe für die 2 doppelvergaser damals 4 jahre alt mit ansaugbrücke für einen cih 150 euro bezahlt :-)
die ansaugbrücke für den 16v habe ich nirgends gebraucht bekommen und habe für 215 euro eine neue bei risse gekauft.
gruss dr. risse
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[IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
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12.03.2007 00:05 |
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Benno
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hm. dann muss ich mal sehen dass ich was bekomme.
im hecktrieblerforum verkauft jemand gerade ordentliche 40er solex für 200.....aber habe inzwischen ausgerechnet dass die 45 besser wären, bei graf-vlad auf der seite gibts ne Formel zum exakten ausrechnen,der Vergaser......
naja, dann werd ich mal sparen, nach vergasern suchen und dann den nächsten in meiner nähe suchen der die ordentlich einstellen kann. kwelke sitzt in berlin, aber da muss ich ja dann erstmal hinfahren......
#
ähm....rumliegen hat keiner zufällig 2 45er weber ?
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12.03.2007 00:11 |
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Asconan
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Ja Hallo
Ja also wie Billig und Teuer du sie bekommst ist wie Dr Risse schon sagt sehr unterschiedlich habe meine 6TKM alten Gaser für 250Euro+ 16 V Brücke bekommen.Hatte Geld Not der Kerl,aber ein wenig was Anlegen muste schon.Kannst auch Orginal Benzinpumpe mit Einstellbaren Benzindruckregler und richtigem Rücklauf Fahren.Und wie Dr Risse schon sagt erstmal ein paar Bücher etc lesen um sich in klaren von der Story zu werden.Aber rum Doktorn etc dann wird das nie richtig was.Profi dran lassen und dann nur noch Syncronisieren.
MFG Horst
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7
12.03.2007 00:13 |
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Asconan
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PS Vergiss die Solex!!!!Kennt sich heute kein Schwein mehr mit aus und bekommen tuste nix dafür.Die meisten Steigen nach Solex auf Weber um!Oder geben Gaser ganz auf,weil wegen Schlechte erfahrungen.
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12.03.2007 00:15 |
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asco5
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@Dr Risse wo bekommt man das Buch
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12.03.2007 09:47 |
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Dr.Risse
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:-) |
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ich bin in eine buchhandlung gegangen, habe denen gesagt was ich für ein buch haben will und die haben mir das dann bestellt. habe es dann 1 woche später bei denen abgeholt.
ich hatte die solexvergaser von 1995 bis 2000 in meinem blauen ascona drin. die sind nicht schlecht nur wie schon gesagt es gibt keine teile mehr dafür.
bei meinen solexvergasern waren die beschleunigermembrane undicht und knobloch hat sogar in italien und in frankreich rumtelefoniert und keine mehr bekommen.
da haben wir die von den webern genommen denn die membrane sind fast gleich und haben da den stift von den solexvergasern auf die membrane genietet und da waren die wieder dicht.
gruss dr. risse
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[IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
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12.03.2007 19:34 |
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