|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Da Bastla
Mitglied

Zuletzt online: 08.10.2009 |
Herkunft: Kirchheim bei München |
Level: 31 
Erfahrungspunkte: 325.134
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
hmmm ich will Dir ja jetzt nicht den Mut nehmen, das es am Steuergerät liegt, aber da mein alter Ascona auch den C16LZ drin hatte und das Steuergerät den Geist aufgegeben hat, hab ich aus nem Kadett das Steuergerät vom C16NZ genommen und den Chip vom LZ --> geht. Später ist mir dann der Chip verreckt, und ich hab den NZ Chip ins NZ Steuergerät an nem LZ Motor gehabt --> lief! zum Schluß kam dann noch der NZ Motorblock mit allen LZ Anbauteilen und dem NZ Steuergerät -->lief auch....
Alle haben gesagt, das geht nicht, bloß keiner hats anscheinend meinem Ascona gesagt
, und nachdem alles nebeneinander Stand, hab ichs einfach probiert. Allerdings hab ich nicht auf die Codes, die auf den Steuergeäten oder Chips standen geschaut, sondern einfach umgesteckt... Bei dem super toten Kadett konnte es durchaus sein, das der NZ Motor mit irgendeiner anderen Elektrik drin war, jedenfalls war es nicht die gleiche LZ elektrik wie in meinem Ascona...
Der Kadett war Automatik und der Ascona Schaltgetriebe, ist da dann nochmal n Unterschied?
Ach ja, Grund für die Steuergeräte wechselei war, das er wahlweise kein Gas annehmen wollte, oder garnicht erst anspringen wollte. Für den "Notfall unterwegs" hatte ich einen Eiskratzer mit langem Stiel zwischen den Vordersitzen, um das Steuergerät zu "verprügeln". Wenn also wieder eine der 2 Macken kam, gabs eins mit dem Eiskratzer aufs Steuergerät und die Kiste lief wieder für 100-1000km..... dann kam der nächste Eiskratzereinsatz.... Festgestellt durch zufall, als ein Beifahrer bei der plötzlich auftretenden nicht-gasanname zufällig mit seinem Stiefel gegen die Abdeckung vom Steuergerät im Fußraum gestoßen ist..... bin n halbes Jahr so rumgefahren, bis sich der Kadett in meiner damaligen Werkstatt eingefunden hat.
Das war/ist natürlich keine echte Lösung, aber so hab ich in meiner Lehrzeit wenigstens nicht mit der Sbahn fahren müssen
Guad N8
__________________ --------------------------------------------------------------------------
Gruß Ludwig
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Da Bastla am 03.03.2007 02:33.
|
|
1
03.03.2007 02:23 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.727.672 | Besucher heute: 3676 | Besucher gestern: 9.974 |
|
|
|