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asconafreak unregistriert
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Gut Ding will Weile haben |
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So, nachdem mich mein Kabelbaum zur Zeit in den Wahnsinn treibt und ich gerade kzh bin zeige ich euch mal wie es bei mir gelaufen ist und was für Probleme ich hatte um mit meinem CC irgendwann mal wieder auf der Straße fahren zu können.
Angefangen hat alles 2001:
Anfang des Jahres entschied ich mich dazu mein Fahrzeug aufzubauen und mir einen CC für den Winter zuzulegen.
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23.03.2006 16:08 |
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asconafreak unregistriert
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Die Limo erwies sich als Griff ins Klo und wurde verschrottet. Den CC jagte ich die ganze Saison durch die Gegend, sogar eine Reise nach Schottland überstand er ohne Probleme
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23.03.2006 16:11 |
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asconafreak unregistriert
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Im Winter ging dann das Elend los. Anfang 2002 wurden die letzten ml Sprit aus dem Tank vernichtet und das gute Stück zerlegt. Wobei die Sache sehr ernüchternd war.
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23.03.2006 16:14 |
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asconafreak unregistriert
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Die Front war links und rechts unter den Kotflügeln bei Unfällen geknickt und ein kleiner Rempler an einem A6 sorgte dafür dass sie auch ein wenig geknickt war. Die Schweller waren zerfressen und die Radläufe sahen nicht viel besser aus. Die meisten von euch dürften wissen wovon ich rede...
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23.03.2006 16:18 |
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asconafreak unregistriert
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...dazu kam noch das Heck... unter den Nieten der GT-Verspoilerung saß genügend Rost um die Endspitzen und das Heckblech komplett zu tauschen.
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23.03.2006 16:21 |
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asconafreak unregistriert
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Der Vorteil, wenn es etwas länger dauert, war auf jeden Fall dass man sich um andere Sachen fürs Auto kümmern kann. z.B. habe ich einen Sandstrahlbetrieb gefunden, Kleinteile besorgt und die Idee einen V6 zu verbauen nahm Anfang 2003 langsam Gestalt an. Aber erstmal war die Karosse dran. Also ab zum Sandstrahlen und verzinken.
vorher:
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23.03.2006 16:38 |
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asconafreak unregistriert
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Während der Blechkünstler mal wieder sein Werk tat war es mitte 2003 soweit. Ein Unfall- V6 konnte für geringes Geld an Land gezogen werden und wurde gleich zerlegt um Platz für den Ascona zu machen.
Das war ein schönes Gemetzel.
Ich hätte nie gedacht wieviele Teile dieses Ding hat und vor allem dass sich fast alles zu Geld machen lies.
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23.03.2006 16:52 |
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asconafreak unregistriert
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@lurchi: immer mit der Ruhe ich habe bloß ein 56k Modem.
Außerdem wälze ich nebenbei Fotoalben und meinen Rechnungsordner um mich in den Monaten nicht zu verirren. Außerdem muß ich zwischendurch noch Bilder bearbeiten.
So Ende 2003 Motor da Auto (endlich) auch. Bloß wie macht man das Teil fest? Erstmal zur Motivation die Kiste zusammen gesteckt.
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23.03.2006 17:13 |
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asconafreak unregistriert
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Motivationsbild mit reingestellter Felge. Nabe war noch nicht drin.
Motor ist drunter aufgebockt.
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imm014_15.jpg (70 KB, 421 mal heruntergeladen) |
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23.03.2006 17:21 |
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asconafreak unregistriert
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Motor war nicht mehr das Problem der war drin. Dann kam das was keiner braucht wenn man mal in Schrauberlaune ist. Wir sind mit Sack und Pack in eine neue Halle umgezogen und alles wurde mal wieder über den Haufen geworfen. Das einzige was in der Zeit bis zum Umzug noch machbar war, war der Versuch eines Amabrettes und der Einbau eines Turbokühlers.
Das Bild dürfte von meiner Userpage bekannt sein.
Der Versuch wurde aber wegen nicht passendem Zündschloß und anfälliger Temperaturregelung abgebrochen und wird wahrscheinlich auf dem Sperrmüll enden.
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Ama2.jpg (30,42 KB, 399 mal heruntergeladen) |
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23.03.2006 17:39 |
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asconafreak unregistriert
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Ende 2004 hab ich dann auch mal nach langer Suche einen Kabelbaum von einem V6-Schalter aufgetrieben so dass im Winter das gute Stück das erste mal lief. Leider gibt es kein Bild von der abenteuerlichen Konstruktion aus einer Pumpe undichten Spritschläuchen, einer Dose mit Sprit und meinen Helfern die Pumpe und Batterie gehalten haben während ich den Schlüssel rumgedreht habe.
So das Teil läuft. Anbauteile alle dran die dran sein müssen.
ABS-Halter gebaut, Batteriefach entfernt.
2005
Fast hätte ich die Radkästen vergessen. Mein Blechklempner hatte sich gewehrt die Radläufe zu ziehen und so fragte ich meinen Abreitskollegen ob er mal lust hat. Leider kam es dann zur Katastrophe. Beim ersten Mal wurden jeweils bloß die unteren Ecken der Radläufe gewechselt, da die oberen noch Top waren. Beim Bördeln trieb es dann die Bleche hinten auseinander und der ganze Spaß fing von vorne an. Diesmal hab ich alles rausgetrennt was irgendwie nach Rost aussah. Die Innenradläufe waren danach Schrott und wurden gegen Außenradläufe vom Fiesta (mit kleinen Anpassungen) getauscht nachdem eine dreiwöchige Suche bei sämtlichen Händlern und hier im Forum nach passendem Ersatz ergebnislos waren.
Außenradläufe dran und rausgetrieben das Blech, fertig.
Nun ging es mal wieder an die Elektrik. Der Vectrakabelbaum im hintern Teil stellte kein Problem dar. Die Stecker für die Rücklichter ließen sich einfach umpinnen.
Im Motorraum mußten nur die originalen Stecker an den Motor angeschlossen werden. Kabel für LWR und SWR wurden bis zum Sicherungskasten komplett entfernt. Der Motor vom Scheibenwischer ließ sich ihne Probleme umbauen. Die Befestigung von Ascona und Vectra sind identisch. Für den Innenraumlüfter habe ich mir ein 15cm langes Adapterkabel gebaut (Vectra-Ascona).
Alle Kabel die von der Batterie in den Innenraum laufen wurden komplett nach innen geholt. Hier wird ein extra Verteiler für den Strom eingebaut. Die Massen aus dem Innenraum werden auch neu verteilt.
Nachdem die grobe Lage der Kabel markiert wurde habe ich alles ausgebaut und die Karosse wurde von allem befreit was noch gestört hat. Zu den Arbeiten gehörte auch die Entfernung von allen Teermatten (das war die größte Sch...).
Inzwischen war mal wieder Winter. Verhandlungen mit diversen Lackierern zogen sich bis 01/2006 und im Februar war es sowiet. Der Ascona ging Anfang Februar in den Lack. Im letzten Monat wurde dann der komplette Wagen gespachtelt, gefüllert, geschliffen,...
letztes WE habe ich mich auf eine Grundfarbe festgelegt und höchstwarscheinlich werden die original in schwarz abgesetzten Sachen wieder so werden.
Bei der Front schwanke ich noch zwischen meiner Lexmaul und der Serienfront mit geändertem Grill. Diese Entscheidung werde ich mir für den Schluß aufheben.
Ein Detail ist jetzt untergegangen. Nebenbei habe ich mir , mit Pouls Hilfe, einen Heckspoiler nachgebaut. dieses Ding ist komplett aus Harz und 6-8 kg schwer.
Bilder vom Auto im Lack und vom Spoiler folgen demnächst.
Bis zum Zerlegen und von der Lexmaulfront finden sich in meiner Userpage.
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23.03.2006 18:15 |
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asconafreak unregistriert
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Ach so falls jemand lust hat vier Türkabelbäume aus Vectra und Ascona zu stricken, der kann ruhig vorbeikommen. An dem Sch... arbeite ich gerade. Dummerweise hatte mein CC gar keine Kabel in der Tür. Also werde ich morgen mal zum Schrotti holen und mir einen Satz Türkabel von einem Asci mit ZV ausbauen dmit ich bloß noch die e.Fh reinfädeln brauch. Vielleicht kann ich dann das Arbeitszimmer wieder freiräumen bevor mich meine Freundin erschlägt.
Bis später
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Bild 026.jpg (48,04 KB, 392 mal heruntergeladen) |
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23.03.2006 18:25 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |

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 Original von asconafreak
Ach so falls jemand lust hat vier Türkabelbäume aus Vectra und Ascona zu stricken, der kann ruhig vorbeikommen. An dem Sch... arbeite ich gerade. Dummerweise hatte mein CC gar keine Kabel in der Tür. Also werde ich morgen mal zum Schrotti holen und mir einen Satz Türkabel von einem Asci mit ZV ausbauen dmit ich bloß noch die e.Fh reinfädeln brauch. Vielleicht kann ich dann das Arbeitszimmer wieder freiräumen bevor mich meine Freundin erschlägt.
Bis später |
[img]user_bilder/bilder/8758_userid_606.gif[/img] Alter Schwede, ich dachte schon meine Arbeiten wären zum
gewesen, aber deiner haut ja ne ganze ecke mehr weg! So viele
´s kann man ja gar nicht reinschreiben!
Und ganz grosses Kompliment auch an deine Freundin, meine EX hat mich irgendwann Rausgeschmissen, obwohl weniger Kabelbaum im Zimmer lag!
Trotzdem alles gute für den weiteren aufbau!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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23.03.2006 19:33 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.798.569
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Hi,
Hab meinen Text oben wieder rauseditiert, wollte das Gesamtbild nicht stören
Respekt, ist gerinfügig mehr Aufwand als ein 16V Umbau
Ne, ernsthaft, respekt, wünsch dir weiter gutes gelingen und halt dich ran, das Forentreffen kommt in schnellen Schritten, wir wollen was zum bestaunen haben
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
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16
23.03.2006 21:03 |
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Storm 88
König
   

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |

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Erfahrungspunkte: 6.720.014
Nächster Level: 7.172.237
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allein der gedanke die ganzen kabel wieder an ihren platz zu bekommen, nacher auch alles läuft und das man kein kabelbrand verursacht.
ne ne da hätte ich keine lust zu!!
aber hast anscheinend ja genug gedult, hab nähmlich auch nur ein 56k modem
da dauert das mit den bildern ewig
MfG
Storm
PS. wegen den kabelbaum im zimmer, hab meiner frau vorgeschlagen, da ich gerade am lacken bin und das viel zu kalt ist, die teile nach dem ablüften in der stube auf dem fussboden zu legen haben fussbodenheizung...
erst hatte sie gedacht das wäre ein scherz... dann fand sie das aber garnicht lustig
naja dann heiz ich weiter meine garage
__________________
GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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23.03.2006 22:53 |
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asconafreak unregistriert
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Auch wenn sich Dennis tierisch ärgern wird wenn er die Bilder sieht. So kann er trotzdem nichts dagegen machen dass wieder ein roter Ascona mehr durch die Gegend fährt und in seiner Kategorie zur Bewertung steht.
Die Farbwahl stand bei mir seit 2003 fest als ich das Trike von Corbin Motors gesehen habe. www.corbinmotors.com
Die Farbe heißt Candy Aple red und stammt von GM USA.
Mein Lackierer ist zwar noch nicht ganz fertig aber es wird der Hammer:
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Bild027.jpg (52,05 KB, 329 mal heruntergeladen) |
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31.03.2006 12:45 |
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asconafreak unregistriert
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Hier mal die Türen. BIn gespannt wie er dann zum Schluß aussieht. Auf jeden Fall wird noch schwarz als Kontrast eingebracht. In welchem Umfang weiß ich noch nicht.
Bis jetzt würde ich es wie bei der GT/Sport Lackierung machen.
Mein Lackierer sagt nur Griffe und Stoßstangen(Serie) in schwarz. Rest in Wagenfarbe. Mal sehen Montag ist er fertig und wir stecken ihn zur Probe zusammen und sehen weiter.
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Bild028.jpg (80 KB, 302 mal heruntergeladen) |
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01.04.2006 01:03 |
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