|
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.463.451
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Nachdenken |
 |
Hi,
Ich bin in einem anderen Forum hier drüber geflogen, sollte man sich mal durchlesen und drüber nachdenken....
Bitte nehmt Euch die Zeit, diese Zeilen durchzulesen!!!!
Denkt doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte:
Andi schaute kurz noch einmal auf seinen Tacho, bevor er langsamer wurde:
79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher
Anzahl von Monaten. Wie konnte man denn so oft erwischt werden?
Als er sein Auto auf 10 km/h abbremste fuhr Andi rechts ran.
Der Polizist, der ihn angehalten hatte stieg aus seinem Auto aus, mit einem dicken Notizbuch in der Hand.
Christian? Christian aus der Kirche?
Andi sank tiefer in seinen Sitz.
Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Einen Typen, der etwas angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen,
der morgen Golf spielen wollte.
Als er aus seinem Auto sprang erblickte er den Polizisten, den er jeden Sonntag in der Kirche sah.
Er hatte erst nur den Mann in Uniform gesehen.
"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!"
"Hallo Andi." Kein Lächeln.
"Ich sehe Du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."
"Ja, so ist das." Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.
"Ich bin die Tage erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen
habe."
Andi war nervös und ungeduldig. "Verstehst Du, was ich meine ?"
"Ich weiß, was Du meinst. Ich weiß auch, dass Du soeben ein Gesetz gebrochen hast."
Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern.
"Bei wieviel hast Du mich erwischt?"
"Siebzig. Würdest Du Dich bitte wieder in Dein Auto setzen?"
"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als ich Dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!" Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.
"Bitte Andi, setz Dich wieder in Dein Auto."
Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall. Türe zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war fleißig am schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Christian
nicht Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis er sich in der Kirche wieder
neben diesen Polizisten setzen würde.
Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand.
Andi öffnete das Fenster, maximal 5 cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch. "Danke."
Andi konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte sich wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den
Zettel auf.
Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten?
Hej! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel. Andi las:
"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ
ist zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder liebhaben.
Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausend Mal habe ich versucht
diesem Mann zu vergeben. Tausend Mal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muß immer wieder an
sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Andi.
Mein Sohn ist alles was ich noch habe.
Gruß Christian"
Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er
betete um Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest.
Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt. Dies ist eine sehr wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an alle anderen Freunde.
Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.
Vergiss nie, Autos kann man wieder kaufen - so viele man will.
Menschenleben aber ....
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
24.02.2003 04:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Theni unregistriert
 |
|
danke, dass du diese geschichte hier gepostet hast ... sie regt sehr zum nachdenken an wie ich finde und ich werde sie in unserem forum weiterposten
erst letzte woche hat es zwei unserer foren-mitglieder erwischt ... die sind auf der autobahn von einem betrunkenen (auch noch) raser in die leitplanke gedrängt worden ... einer liegt im krankenhaus, seine freundin zuhause mit gehirnerschütterung im bett
samstag nacht erst standen wir auf der a3 in einer vollsperrung weil ein 60jähriger raser die kontrolle verloren hat und in ein auto gekracht ist ... nach ihm sind noch zwei wagen reingerast
ich fahre selber gerne schnell, das geb ich zu ... aber nie innerhalb der ortschaft und ich bin bisher auch nie auf die idee gekommen auf einer vollen autobahn zu rasen wie blöd
nochmals thanks für die geschichte!
Theni *nachdenklich*
|
|
1
24.02.2003 17:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wild_Angel

Willige Sklavin des Admin-Nervers

User ist gesperrt

Zuletzt online: 09.05.2007 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 762.398
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
BOAH............................
ich sitz hier gerade jenseits von gut und böse mit übelster gänsehaut!!!!
nur isses leider schade, dass die meisten solche dinge lesen, hinnehmen und denken "mir passiert sowas schon nicht"!
ich hab in den letzen 2 jahren so einige menschen auf treffen kennengelrnt und musste nach dem wochenende erfahren, dass es sie auf dem heimweg erwischt hat.............
leute, ich kann euch nur um eines hier bitten:
Denkt wirklich mal drüber nach! Und vor allem, nehmt Euchs auch mal zu Herzen!!!! |
Gruß, Sandy
|
|
2
24.02.2003 21:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascidriver
Foren As

Zuletzt online: 07.08.2015 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 621.449
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Finde gut das auch mal sowas hier reingesetzt wird!Habe selbst zwei Jungs.Ab und Zu bretere ich auch mal über die Autobahn,wenn se frei ist.Ich kann es nicht verstehen,das es immer wieder so bekloppe Raser Innerorts gibt.Bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs,und sehe da genug.Meistens sind es Unfälle durch Raser verursacht,und haben auch meistens ein schlimmes Ende!Sollte wirklich so manchem zu denken geben!
THX @ Lurchi
3
24.02.2003 21:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asifan unregistriert
 |
|
Muß mich meinen Vorrednern vollkommen anschließen, den meisten rasanten Fahrern ist es leider nicht Bewußt, was man in einer evtl. lichten Minute alles Zugrunde richten kann.
Also Jungs, denkt dran. Irgendwann habt ihr auch mal Nachwuchs(normalerweise
) und dann seid ihr am bangen...... .
ciao Andy
Dateianhang: |
Fabi_Racer.jpg (20 KB, 81 mal heruntergeladen) |
|
|
4
24.02.2003 22:44 |
|
|
Neckcrusher unregistriert
 |
|
Kann mich da nur anschließen. Habe selber Fünf!!! Kinder und möchte keines davon auf so eine Art und Weise verlieren. Ich bin einmal im Freundeskreis auf einer Kinderbeerdigung gewesen. Diese Erfahrung gönne ich keinem und möchte sie auch nicht nochmal erleben. Also denkt immer daran, lieber einmal zuviel gebremst, als einmal ein Kind beerdigen zu müssen.
Das Kind könnte mal das eigene sein!!!!
|
|
5
19.05.2003 01:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
Voll Eurer Meinung!
Musste vorhin auf der Heimfahrt erst wieder einen Unfall sehen. Da gibts dann noch Hirnis, die nichts besseres zu tun haben, als im Stau vor dem Unfall noch jede Verkehrsregel zu brechen.
Oft beobachtet sind dies Herren fortgeschrittenen Alters mit Hut oder Kleintransporter auf Terminhatz.
Ich bin ja nu in Punkto schnellfahren auch kein Unschuldslamm, aber nur dann, wenns auch wirklich geht. Schon gar nicht innerorts und bei voller Autobahn (Verdammte Spurspringer
)
@Sven: Gutes und passendes Posting. Danke dafür !
Bringt einen zum Nachdenken.
Gruss Blaubär
|
|
6
19.05.2003 19:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sharki unregistriert
 |
|
Danke |
 |
Danke für das Posting! Hat mich mal wieder zum Nachdenken und Einsehen gebracht!
Bin ab und an auch mal zu schnell unterwegs und zugegeben auch in der Ortschaft! Allerdings sind 80 auf der B10 durch Stuttgart nicht unbedingt viel! Trotzdem vergisst man viel zu schnell was einem passieren kann!
Und vor allem relativ Unbeteiligten: Mann darf nie vergessen, dass der Fahrer immer am Besten geschützt ist! Könnte mir kein Leben vorstellen wenn ich meine Beifahrer (meist Freunde oder sogar Freundin) mit nem selbst verschuldeten Unfall umgebracht hätte! Oder gerade ein spielendes Kind!
Trotzdem denke ich dass schnell Fahren an sich nichts negatives ist! Man solltre nur immer an die Folgen denken! Allein auf ner leeren Autobahn mit 180 bis über 200 okay - solange man nur sich selbst gefährdet!
Noch zwei Erlebnisse aus meinem Freundeskreis! Vor nem Jahr sind drei Bekannte nach ner Disconacht (betrunken) mit 160 nach ner Kurve auf die Gegenspur gekommen! LKW kam entgegen Fahrer und Beifahrer tot, der andere hinten drin von da an halbseitig gelähmt. Bei Ner Freundin ist bei 120 auf ner 2spurigen Ausfahrt ein 20jähriger mit 200 ins schleudern gekommen und hat sie seitlich erwischt! Beide Autos (BWM und NewBeetle) Vollschrott. Ihr ist zum Glück nichts passiert mit nem älteren Auto hat der Gutachter gemeint wär sie tot gewesen!
Soweit so gut Denkt drüber nach
Grüße Sharki
|
|
7
20.05.2003 16:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
deep blue unregistriert
 |
|
Nachdenken!! |
 |
Das ist absolut cool das du das reingestellt hast. Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs, meistens innerorts, ich habe es mir zu meinem eigenen Gesetzt gemacht " kill the cops drive correct".
Ich habe selbst zwei Kids und ich denke mann sollte immer daran denken niemanden durch sein fahren zugefährden. Ich wage mir nicht vorzustelen wie es mir ging wenn eines meiner Kids durch so einen Hirnlosen Raser zutode kommen würde.
Ich bin bestimmt kein Kind von traurigkeit,aber ich denke es ist ein unterschied ob mann nachts um 4 auf dem heimweg vonder arbeit auf der Landstrasse zu schnell fäht oder am Tage in der Stadt,vielleicht noch vor einer Schule oder einem Kindergarten. Ich hoffe wir denken immer daran!!!!
|
|
8
20.05.2003 18:00 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.694.749 | Besucher heute: 5149 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|