|
 |
|
 |
Clockwork unregistriert
 |
|
hiho, muss leider meinen asci aus kostengründen und studium vorerst einmotten...
nun hat mir ein freund aus dem motorrad-club gesagt, dass des schwierig iss zwecks, dass man probleme damit bekommt, wenn des ding zu lange net angemeldet iss, denne irgendwie die zulassung verfällt und ich wegen der neuen verordnungen keine neue bekommen kann usw...
kennt sich von euch da einer aus und könnte mir jemand sagen was ich beachten muss? noch toller wäre es, wenn jemand in meiner nähe einen platz zum unterstellen wüsste...
mache das ganze auch, weil der motor seit neuestem stottert und ich keine ahnung habe, woher das kommt, kfz-mechaniker-kumpel meinte, dass das fast alles sein könnte und man da wohl länger dran rumpfriemeln müsste...
tut mir echt in der seele weh, aber geht net anders, wäre toll wenn einer wüsste, was ich beim asci beim einmotten beachten muss und wo ich nachfragen muss zwecks, dass ich meine zulassung net verliere
thx
raph
|
|
0
22.01.2006 06:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ascona-pimper unregistriert
 |
|
Hallo,
Twecks zulassung gild volgendes: Wird das Fahrzeug innerhalb von 18 Monaten wieder zugelassen und hat noch TÜV/AU, so geht das Proplemlos, hat er keinen TÜV/AU, muß dies vor dem zulassen gemacht werden.
Ist das Fahrzeug länger als 18 Monate nicht zugelassen muß eine Vollabnahme gemacht werden um wieder eine Betriebserlaubnis zu erlangen.
|
|
1
22.01.2006 08:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Bauer
Eroberer

Zuletzt online: 09.11.2008 |
Level: 33 
Erfahrungspunkte: 532.752
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Hi,
je nach Möglichkeiten kann man die Angaben aus den Beiträgen oben noch modifizieren:
- wenn man das Auto nur "kurz" wegstellt und keine Böcke zum Aufbocken hat, einfach uralte Reifen montieren. (Luftdruck stark erhöhen, danach wegwerfen...)
- Feuchtigkeit/ Rost: Man kann im Innerraum ganz gut so Behälter zur Entfeuchtung von Kellern aufstellen (ab 5E). Die (bzw. der Wasserstand da drin) müssen aber kontrolliert werden.
- Bei einem eher schlechten Lackzustand bietet sich das "einnebeln" an: (neues!!!) Motoröl und Diesel werden 50:50 gemischt und der Wagen (oder nur Unterboden und Motorraum) damit eingesprüht. Aber, wie gesagt: das greift evtl. den Lack an. (Ist eine Methode, die man sonst eher bei Treckern anwendet, ich mache das z.B. auch bei Mopeds so....)
- bei gutem Lackzustand (und kurzer Standzeit) polieren und wachsen und den Wachs drauflassen; wird später entfernt.
- Das man den Wagen vor dem wegstellen RICHTIG sauber macht (incl. Radkästen, Dichtungen, schwer zugängliche Stellen...... !) dürfte klar sein....
(Dreck und Wasser= Gammel)
- Evtl. noch mal Tüv drauf, damit man die vollen 18 Monate Zeit hat, das Ding wieder anzumelden. (Anmelden mit abgelaufenem TÜV ist nicht....)
- Ansonsten würde ich den Wagen unbedingt vor dem Wegstellen richtig zum laufen bringen (Zündkabel???), weil der nach längerer Standzeit sowieso schlecht anspringen wird....
- bei längerer Standzeit: vorher Ölwechsel machen, etwas Öl in die Brennräume (Zettel an Lenkrad, das muss vor dem starten wieder raus!!!) alle Flüssigkeiten kontrollieren, volltanken, Benzinzusatz oder evtl. wenig Spiritus hinzufügen (wegen Feuchtigkeit im Tank).
Ansonsten würde ich für einen guten (trockenen, sicheren) Standplatz ruhig ein paar E anlegen...
MFG, Bauer
|
|
3
22.01.2006 12:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.236.248
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Zum Thema aufbocken:
Wenn der Wagen länger stehen soll,dann sollte man den Wagen an den Achsen aufbocken,nicht an den Wagenheberaufnahmen...die sind nicht dafür gedacht,das Fahrzeuggewicht über Monate zu tragen....die Achsen allerdings schon
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
4
22.01.2006 13:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Clockwork unregistriert
 |
|
danke erstmal danke für die vielen ratschläge !!!
hab mir des auto mal gestern bei klirrender kälte mit nem kumpel angeschaut, und der meinte, es könne auch einfach die pumpe sein und dass der gatzt, weil eben manchmal der spritt fehlt, ich hoffe mal drauf...
mein prob iss wie gesagt einfach, dass ich net viel zwecks hinstellen ausgeben kann, weil ich mir auch steuern versicherung usw. als neuer studi einfach net leisten kann und die reserven aufgebraucht sind.
aber der asci iss so goil, ich will den net weggeben müssen... :-(
bloß wenn ich denne 40 eus im monat nur für den abstellplatz hinlegen muss, isses einfach net drinne, werd etz mal auf den link von timo kucken, thx nochmal
|
|
6
23.01.2006 23:27 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.333.770 | Besucher heute: 2532 | Besucher gestern: 4.410 |
|
|
|