|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.650.781
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
warum so umständlich über die Motornummer ??? Gugg dir den Kopf an und du weisst obs ein Coascast ist.
Einfach wenn du vorm motor stehst den Kühlwasserausgang am Kopf ansehen, der auf der seite, ist da eine Stufe im Guss ists einer, wenn nicht ists keiner.
Zu KS 400 und KS 700, ich kenne sie eigentlich nur als KS weich und KS hart, weich war glaub ich der 400er und hart der 700er....
Das Problem beim KS weich ist, das das Material zu -weich- ist, deswegen öfter Kopfdichtungsschaden.
Das Problem beim KS hart ist das er, wie der Name schon sagt, zu hart im Guss ist und man deswegenn früher oder später einen Riss zwischen öl und Kühlkanal bekommt.
Solltest du interesse an einem Coascast haben, ein KS hart ist billiger, wenn du den gleich auf diesen Riss reparieren lässt, ist der genausogut wie ein Coascast.
Zur not, .ieber den KS hart kaufen und fahren bis er reisst, dann flicken lassen und gut ists.
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
17.11.2005 17:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rich
Haudegen
  

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.568.439
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
köpfe |
 |
die 400er Köpfe reissen aber auch ganz gerne obwohl das material weicher ist
es gibt dann noch 859er köpfe .. die waren bei Motronic 2.8 Motoren verbaut
falls wer seinen Kopf abgedrückt haben will .. ich habe mir da eine Vorrichtung gebaut !!!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
2
17.11.2005 17:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Let-Ascona
Routinier
 

![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JJ | 1 | 5 | 1 |
Zuletzt online: 13.10.2011 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.015.882
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
hier sieht du den unterschied
das ist ein cossie
[IMG]http://eds-motorsport.de/images/Cossi-Kopf.jpg[/IMG]
__________________
Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
|
|
3
17.11.2005 17:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.650.781
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Ich fahre seit Jahren nen 700er...bisher ohne Probleme....
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
5
17.11.2005 22:02 |
|
|
Asci GT´88
Tripel-As


Zuletzt online: 08.08.2009 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.907.182
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Der KS700 in meinem Ascona arbeitet auch ohne Probs.
Kommt auch viel drauf an,wie man die Motoren behandelt.(Vorbesitzer)
__________________ Schön war die Zeit !!! 
|
|
6
17.11.2005 22:38 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.162.727 | Besucher heute: 3291 | Besucher gestern: 3.294 |
|
|
|