|
|
Mario unregistriert
 |
|
Federn Hinten ausbauen und lackieren |
 |
Hallo Leute ^^
Möchte jetzt auch noch meine Federn lackieren da sie nicht mehr so schön sind.
Wie kann ich die ausbauen da ich keine Hebebühne oder sonstiges habe ??
und welche Farbe würdet ihr nehmen ??
Gruss Mario
|
|
0
29.09.2005 11:43 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Deine Federn darfst du nicht lackieren. Die TÜV nr. muss zu sehen sein.Und im Gutachten steht auch die Farbe der Federn drin. Ich geh mal davon aus das du keine Serienfedern meinst.
|
|
1
29.09.2005 13:34 |
|
|
Mario unregistriert
 |
|
Doch die Serien Federn aber gekürzt ^^
Da ich noch keine Tunning Federn gefunden habe dir mir passen will ihn dezent Tiefer nicht zu extrem ^^
|
|
2
29.09.2005 13:37 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Gekürzte Serienfedern?
Wie hast du die gekürzt? Etwa mit ner Flex? Bist du Wahnsinnig?
|
|
3
29.09.2005 13:39 |
|
|
Mario unregistriert
 |
|
Ne ne Opel Werkstatt sonst wüsste ich wie ich die hinten raus bekomme !!!
Habe auch noch andere Federn vom Vectra da passen die ??
Und wie baue ich die aus ??
|
|
4
29.09.2005 13:42 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Ob die Vectra Federn passen weiss ich nicht.Ausbauen ist ganz einfach. Du schraubst den Dämpfer oben im Kofferraum ab(1 Mutter) und dann trittst du auf die Bremstrommel oder Scheibe. Dann fällt die Feder von ganz alleine raus.
Ich hab noch nie gehört das Opel gekürzte Federn für´n Asci anbietet.
|
|
5
29.09.2005 13:45 |
|
|
Mario unregistriert
 |
|
Ich weiss auch nicht obs die gab aber es sind kürzere schwarze drin da ich mal mit einem Freund der nen 1.8 E hat verglichen habe.
sind doch kürzer aber ich habe ja denn Asci von meinem Vater bekommen der 1 Besitzer war und der sagt er hat nichts verändert.
will aber trotzdem andere rein, scheiss lage in Kurven <<
Gruss Mario
|
|
6
29.09.2005 13:49 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Der GT Sport hatte wohl kürzere.
Wenn du die ausbaust würde ich dir empfehlen Unterstellböcke zu verwenden,da du dich ja auf die Trommel/Scheibe stellst. Der Wagenheber wäre mir nicht sicher genug. Nur so als kleinen Tip.
|
|
7
29.09.2005 13:51 |
|
|
Dark_Dragon
Tripel-As

![Hannover -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FG | 666 | |
| Zuletzt online: 06.01.2008 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.228.051
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe noch Eibach Federn. -40mm inkl. Gutachten. Bei Interesse, kannst du dich melden.
Gruß Florian
|
|
8
29.09.2005 14:42 |
|
|
ascosasch unregistriert
 |
|
im irmscher sprint waren auch kürzere drin.-25 mm.wobei meiner im endeffekt mit kürzeren dämpfern und anderen federbeinen vorne 90 runter und hinten 60 runter kam.ein tipp vorne federbeine vom kadett gsi rein.da sitzt der federteller tiefer als bei den serienfederbeinen.brint gute 3 cm tiefer vorne.und sieht keiner.
viele grüße
|
|
9
29.09.2005 18:40 |
|
|
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
| Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.694.059
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Abgeflext können die federn ja auch schlecht sein, sind ja wohl federn in kegelform! Wenn man da eine windung wegnehmen würde wäre das bestimmt schon fatal geändet!
Federn vom Vectra passen übrigends!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
10
29.09.2005 18:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
| Zuletzt online: 01.02.2023 |

Erfahrungspunkte: 9.694.059
|
 |
|
Übrigends, wenn man federn lackiert fährt man höchstens ein paar kilometer und dann platzt die farbe langsam wieder ab, da die farbe nicht dem federstahl gewachsen ist! Bzw die farbe nicht dehnbar ist!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
11
29.09.2005 19:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
| Zuletzt online: 04.06.2023 |

Erfahrungspunkte: 8.688.907
|
 |
|
Hallo Mario!
Tieferlegungsfedern habe ich auch, einmal ca 50/30 Marke unbekannt und einmal H&R 55mm mit Gutachten.
Zum Federn ausbauen würde ich dir raten dir das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch für den Ascona zu kaufen. Für die Federn hinten ist das zwar nicht notwendig, aber bei den Federn vorne sollte man schon wissen, was man tut.
Grüße, Mike
|
|
12
29.09.2005 19:01 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |

|
 |
|
Ah ja, Farbe schwarz wenns nicht auffallen soll, ansonsten rot
wie es sich gehört.
Grüße, Mike
|
|
13
29.09.2005 19:02 |
|
|
Mario unregistriert
 |
|
Danke Mike ^^
Die Federn von Dir kann ich gut brauchen, kann ich die auch lackieren ?
Da meine Trommeln und meine Achse schon Rot sind würde ich Blau nehmen oder was meinst Du ?
Das Buch habe ich schon, für vorne ist es sowieso sch... da ich keinen Federspanner habe ><
Was würdest Du da machen ?
Achja wann hast Du Zeit mal das ich vorbei schaue ?
Gruss Mario
PS: Danke für Eure Hilfe ^^
|
|
14
29.09.2005 19:26 |
|
|
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
| Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.768.374
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Viele Sportfedern sind auch nicht Lackiert,
sondern Kunststoffbeschichtet.......
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
16
29.09.2005 20:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 16.019.431
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Di HA Federn kanst Du ruck zuck ausbauen. Ich setzte immer links und rechts hinten einen Wagenheber an (hydraulisch), so das der Asci hinten komplett hoch ist. Dann einen dritten Wagenheber unter die Mitte der Achse und die beiden unteren Schrauben von den Dämpfern entfernt. Dann kannste die Achse mit dem Wagenheber runterlassen und die Federn rausnehmen. Ganz simpel und schnell gemacht.
Der GT hat 2cm gepresste Federn drin.
Federn kann man Problemlos lackieren. Habe das schon gemacht und diese auch ohne Nummer bei einem ganz normalen TüV eingetragen bekommen (5 cm gepresste Serienfedern vom GT). Habe die Federn angeschliffen und dann mit einer Baumarktdose lackiert. Das hat mindestens 3 Jahre gehalten (dann habe ich den Asci verkauft)
|
|
17
29.09.2005 21:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

|
 |
|
Ja, ich würde auch meinen, dass man Federn selbst lackieren kann. Das habe ich bei meinen alten auch gemacht, hält ganz gut. Auf Salz würde ich das dann aber nicht fahren, aber wer fährt seinen neuaufgebauten Asci auch im Winter?
Zur Farbe - das kommt auf den Geschmack und auf das Auto draufan. Meine Achsen sind weiß, der Asci schwarz - die ersten Tieferlegungsfedern waren rot, dann die GT Federn schwarz und jetzt wieder rot (original Sprint Federn). Bei dir sieht es ja anders aus (einer der es Bunt mag
)also denke ich mal blau wäre sicher auch nicht schlecht.
Federnspanner kosten wie schon Poul geschrieben hat 20Eur - allerdings gibt es da unterschiedliche. Einmal die einzelnen (da sollte man 3 verwenden
) oder was besseres, das nur ein großes Teil ist aber sicher wesentlich teurer. Im Prinzip kann man die Federn auch ohne Federnspanner aus und einbauen, habe ich schon gemacht, das ist aber nicht ganz ungefährlich (das ist es aber mit auch nicht ganz). Mit Spanner geht es aber auf alle Fälle leichter und zahlt sich eigentlich aus sowas zu kaufen (z.B. von Wolf)
Zeit hätte ich am Wochenende in 3 Wochen, vorher ist es schlecht - würde mich freuen wenn du vorbeikommst!
Grüße, Mike
|
|
18
29.09.2005 23:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sprint8V
König

| Zuletzt online: 20.01.2026 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.779.122
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Servus!
Also Ich hab in meinem Kadett die Federn lackiert und die sehen nach 6 Jahren immer noch aus wie grad eingebaut.
In Meinem Asci sind auch lackierte Federn drin weil mir das lila von A&P net gefallen hat!
Die sind auch noch nach fast 40.000 Kilometer so wie ich sie eingebaut habe!
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
19
30.09.2005 11:58 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.983.396 | Besucher heute: 7379 | Besucher gestern: 11.157 |
|
|
|