|
sok
Tripel-As

![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BB | ![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FX | 8 | 4 | 4 |
Zuletzt online: 07.03.2024 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.247.959
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Schaltknauf ersetzen |
 |
Da mein Schaltknauf schon sehr abgegriffen ist hab ich mir aus einem Unfallascona einen Schaltknauf besorgt. Nun scheint es da aber unterschiedliche Ausführungen zu geben.
Der neue Schaltknauf war nur auf den Schalthebel aufgesteckt. Der alte Schalthebel jedoch hat noch ein Kunstoffteil, auf welches der Knauf aufgesteckt wird. ´
Kann ich nun einfach das Kunstoffteil auf den alten Schalthebel abmachen ? Passt der neue Knauf dann ?
|
|
0
20.08.2005 23:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.583.763
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Das Kunststoffteil haben aber doch auch die neuen. Was genau haste Dir denn besorgt? nur oben den Schaltknauf oder die ganze Schaltstange? Weil soeinen orifinalen Schaltknauf drauf zu bekommen das kannste vergessen da Du den ja um abzumachen schon aufschneiden musst. Das Plastikteil darunter was Du wahrscheinlich meintest das hält ja den Schaltknauf. Wenn Du Dir einen ausm Zubehör holst dann brauchste das Plastikteil meist nicht mehr.
|
|
1
21.08.2005 07:13 |
|
|
asci H2016 unregistriert
 |
|
Ist an Deinem alten Schalthebel irgend was besonderes ????
sonst kannst Du doch den neuen komplett einbauen !!!! sind doch nur 4 Schrauben.
|
|
2
21.08.2005 10:23 |
|
|
sok
Tripel-As

![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BB | ![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FX | 8 | 4 | 4 |
Zuletzt online: 07.03.2024 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.247.959
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Den neuen Schaltknauf hab ich einfach vom Schalthebel abgezogen. Der war nur aufgesteckt.
Den alten hab ich genauso nur abgezogen ( und jetzt wieder aufgesteckt.). Das Problem ist, dass der neue Schaltknauf nicht passt, da auf dem Schalthebel noch dieses Kunststoffteil ist. Eventuell kann man ja das Kunststoffteil ja abmachen und der Knauf passt ?
Aber ich wil das nicht nur einfach So probieren. Denn wenns nicht passt hab ich ein Problem. Leider hab ich nur den Kanuf und nicht den ganzen Schalthebel.
|
|
3
21.08.2005 22:20 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Du müsstest eigendlich das Plastikteil aus dem neuen Schaltknauf rausmachen. Da das aber nicht geht ohne das der dabei kapputt geht,kannst du das wohl vergessen. Normalerweise ist der Schaltknauf mit dem Plastik verklebt.
|
|
4
21.08.2005 22:52 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.159.542 | Besucher heute: 106 | Besucher gestern: 3.294 |
|
|
|