Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Andere Fahrzeuge... » Calibra Klima Komisch Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Calibra Klima Komisch Hilfe!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona-C-CC Ascona-C-CC ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-462.jpg

Emden -[Deutschland (Saison)]-EMDEmden -[Deutschland (Saison)]-RV70

Zuletzt online: 27.06.2007

Tankinhalt: 5.130 Liter

Herkunft: 26725 Emden

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.871.278
Nächster Level: 2.111.327

240.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Calibra Klima Komisch Hilfe!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

guten abend ihr lieben.

Wie ja schon einige wissen habe ich mir ja nen Calibra angelacht,und der hat ja auch klima.die ist bloss merkwürdig.
Geht garnicht,weder schalter leuchtet noch irgendwas anderes.
woran könnte das liegen?
Überprüft habe ich folgendes: Sicherung und die funktion des schalters,beide ok.kann nicht weiter ins detail da ich keine Stromlaufpläne oder sowas besitze,hat jemand von euch ne ahnung?

Mfg:ascona-c-cc
0 03.07.2005 00:20 Ascona-C-CC ist offline Fügen Sie Ascona-C-CC in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.418.006
Nächster Level: 19.059.430

2.641.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Schalter nicht leuchtet dann ist die Anlage leer. Musste dann neu befüllen lassen. Kostet mit dem Kontrastmittel (um auf Dichtigkeit zu prüfen) um die 90€.
Der Schalter leuchtet jetzt nicht weil da ein Schutz eingebaut ist das man die Klimaanlage nicht anmachen kann sobald Flüssigkeit fehlt. Damit der Kompressor nicht trocken läuft.
1 03.07.2005 08:54 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Thorium Thorium ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-486.jpg

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.05.2013

Tankinhalt: 10.535 Liter

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.139.049
Nächster Level: 4.297.834

158.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Thorium Steckbrief von Thorium ansehen KFZ-Spezialprofil von Thorium ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wenn kein kältemittel in der anlage ist, und somit kein druck, ist der elektr. schalter geaktiviert.
erst wenn der druckschalter, ein relais anzieht, kannst du den magnet kupplung am kompressor aktivieren

lass mal druchchecken, und ggf. neu befüllen
2 03.07.2005 08:57 Thorium ist offline

Ascona-C-CC Ascona-C-CC ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-462.jpg

Emden -[Deutschland (Saison)]-EMDEmden -[Deutschland (Saison)]-RV70

Zuletzt online: 27.06.2007

Tankinhalt: 5.130 Liter

Herkunft: 26725 Emden

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.871.278
Nächster Level: 2.111.327

240.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von Ascona-C-CC

Das hört sich plausibel an,ich glaub ich geh da morgen mal hinterher,mal schaun was opel werstatt sagt,werde das ergebnis dann morgen posten

mfg:ascona-c-cc
3 03.07.2005 16:35 Ascona-C-CC ist offline Fügen Sie Ascona-C-CC in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.418.006
Nächster Level: 19.059.430

2.641.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Ich würde da nicht zu Opel fahren. Habe gehört das die ganz schön Schotter für nehemen. Fahr lieber mal in eine freie Werkstatt die auch Klimaanlagen befüllen oder zu einem Bosch Dienst (die machen das auch). Meine klima im Cali ist im Moment auch schon zum 2ten mal leer. Ist bei dem Wetter voll zum Würg... ohne die Klima. Bei ebay gehen auch schon mal Klimabefüllungen weg (also von Werkstätten gemacht, musste mal unter Dienstleistungen oder so ähnlich nachgucken) allerdings meist so um die 50€. Ich habe mich letzte Woche in einer freien Werkstatt erkundigt die auch klimabefüllungen machen und der sagte mir etwa 60€ die Befüllung und mit dem Dichtigkeitstest kostet das estwa 90€. Lass in jedem Fall den Dichtigkeisttest machen. Denn ansonsten befüllen die dir die Anlage und dann ist die evtl. nach 4 Wochen wieder leer und Du kannst das defekte Teil austauschen und nochmal befüllen. Es gehen etwa 1L von dem 134aKältemittel rein.
4 03.07.2005 18:27 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

guido76
Jungspund

Zuletzt online: 27.10.2007

Tankinhalt: 270 Liter

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 77.202
Nächster Level: 79.247

2.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Antwort kommt wahrscheinlich etwas spät, vielleicht kann ja trotzdem jemand etwas damit anfangen:
Zum Befüllen nie zu einer Werkstatt gehen, sondern immer zum Kälteanlagenbauer/Klimafritzen, und zwar aus folgenden Gründen: Warum soll ich eine Anlage mit teurem Kältemittel plus Kontrastmittel befüllen um eine Undichtigkeit festzustellen? Ein ordentlicher Kältemensch wird in so einem Fall die Anlage mit Stickstoff einem Drucktest unterziehen, hier lassen sich die meisten Lecks sicher feststellen, und Stickstoff kostet (fast) nix, also bitte kein Kältemittel hierfür "verballern" (Im übrigen diffundiert das heute gebräuchliche Kältemittel R134a durch viele Materialien hindurch, sodaß ein Ausfall der Klima durch Kältemittelverlust nach ca. drei Jahren nicht als Defekt/Undichtigkeit sondern als Eigenschaft des Kältemittels gewertet werden muß. Bei Defekten an der Klimaanlage wird ein Kälteanlagenbauer den Fehler schnell finden können, ganz einfach weil er den ganzen Tag nix anderes macht. Ich geh mal davon aus, daß die Klima im Calibra schon mit R134a gefüllt ist (im Motorraum muß irgendwo ein Aufkleber mit dem Mittel und der Füllmenge sein), sollte es allerdings eine R12-Anlage sein, dann kann Dir eh keine Werkstatt helfen. Beim Kältefritzen bekommst Du aber entsprechende Ersatzkältemittel (nehmt bitte niemals R413a oder sogar 134a für eine R12-Anlage, der Kompressor wird sich garantiert verabschieden). Und jetzt kommt das für die meisten Allerwichtigste: ES IST DORT BILLIGER !!!
Ich denke, daß die meisten Firmen nicht mehr als 30,- max. 40,- für eine Befüllung nehmen, also guckt in die "Gelben Seiten" und sucht euch einen entsprechenden Laden.
Das ganze schreibe ich nicht etwa weil ich diesem Berufsstand angehöre, sondern weil ich in meinem Auto selbst eine Klimaanlage eingebaut habe und fachliche Hilfe bzgl. Vorbereitung, Kältemittel und Befüllung von keiner Werkstatt (eine Kühlerbau-Firma in meiner Nähe kannte kein einziges Ersatzkältemittel für R12, obwohl sie sich als "Fachfirma" für die Wartung und Reparatur von Autoklimaanlagen bezeichnen) erhalten konnte. Die notwendige Hilfe bekam ich von Kältemenschen, letztendlich habe ich meine Klima selbst befüllt, und sie funktioniert bis heute bestens!
5 31.07.2005 20:58 guido76 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: