|
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 6.050.001
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
So 'ne verdammte Kacke... |
 |
Nun hat's auch mich erwischt.
Heute auf 'm nach Hause Weg bin ich einem Z4 hinten reingerollt...
Wie das bei Autobahnauffahrten nun mal ist, achtet man manchmal nur halb darauf, was vor einem passiert. Da hat irgendein Dödel jemanden vorgelassen und ich hab's nicht geschnallt.
In bin also nicht mehr zu Halten gekommen und bin dem Z4 mit ca. 5-7km/h hinten drauf. Der hat natürlich 'ne lackierte Stoßstange. Da sieht man einen kleinen Eindruck und einen Lackplatzer... Suuuper!!!
Naja, was soll's. Nun werd 'ich von SF14 auf SF6 zurückgestuft
...
Was mich aber am meisten ärgert, ich hätte auf jeden Fall zum Stehen kommen müssen. Ich war nicht schneller als 25. Ich habe voll draufgetreten, NIX, NOTHING, Bremswirkung fast Null...
Deswegen habe ich mal 'ne Frage:
Hat jemand 'ne Ahnung, wie die Ferodo DS2000 aussehen? Haben die so 'ne Verschleißnut in der Mitte? Ich hab' heute 'n Bild bei eBay gesehen, da hatten die DS2000 diese Nut, die DS2000 die ich habe haben diese NICHT...
Habe irgendwie den Eindruck, dass ich beim Kauf bei Ebay über'n Tisch gezogen wurde.
@Poul
Was würden denn bei Dir Bremsbeläge kosten? Ich suche allerdings die DSPerformance oder EBC-GreenStuff (ATE-Bremse vom Vectra-A 2.0!!!).
Kann man die Beläge eigentlich überprüfen lassen? Hat Ferodo ein Interesse eventuelle Produktfälschungen zu finden?
...
Gruß
|
|
0
26.07.2005 19:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
asconafreak unregistriert
 |
|
Bei dem Z4 wird es nicht bei dem Stoßfänger bleiben. Wenn er bei einem Vertragshändler aufschlägt kommen so um die 2500 € zusammen für Stoßfänger, Pralldämpfer, Stoßstangenträger, Lack und Arbeitsleistung.
Wie schlimm ist der Schaden am Asci? Bei welcher Versicherung bist du? Die Steigerung um so viele Klassen ist ja Wahnsinn.
Gab es zu den Ebayteilen eine Rechnung? Wenn ja, von wann sind die Beläge und wieviele km bist du gefahren?
|
|
2
26.07.2005 22:34 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
RE: So 'ne verdammte Kacke... |
 |
 Original von hlmd
... |
Ist das schon sicher?
|
|
3
26.07.2005 22:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

|
 |
|
RE: So 'ne verdammte Kacke... |
 |
 Original von bimirob
 Original von hlmd
... |
Ist das schon sicher? |
Moin.
Jedenfalls steht es so in den Vertragsunterlagen.
Muss heute mal bei der Europa anrufen.
Es ist 'ne Rückstufung von 40% auf 55%...
Am Ascona ist nix. Ich bin ja nur mit ca. 5-7km/h hinten drauf. Obwohl ich bei BMW arbeite, sowas ist 'ne absolute Frechheit. Bei jedem Fzg. mit unlackierter Stoßstange wäre nix gewesen...
@Asconafreak
Naja, 'ne Rechnung gab es nicht. Rechtlich gesehen, ist die auch nicht unbedingt nötig, da es sich um 'ne Firma handelte.
Ich bin jetzt ca. 1500km gefahren. Ein bisschen Bedenken hatte ich ja schon... Dass das Ganze aber so ausgeht, hätte ich nicht gedacht.
Zugegeben, ich habe gepennt, aber auf 10m hätte ich aus Tempo 20-25 halten müssen (der Z4 hat ja auch 'nen Bremsweg)...
Grrrrrr
Hardy
|
|
4
27.07.2005 08:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

|
 |
|
Hi Poul,
warum würde denn dei Dealer die GreenStuff nicht empfehlen? Eigentlich hört man doch nur Gutes...
Das mit den Sportbremsbelägen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte bis vor kurzem die DSPerformance von Ferodo drauf und konnte mich absolut nicht beklagen. Die haben so zu gepackt...
Darum bin ich jetzt auch am Grübeln, ob ich wirklich die DS2000 habe,...
Die GreenStuff sind etwas günstiger als die von Ferodo, deswegen' frag ich...
Gruß
Hardy
|
|
6
27.07.2005 17:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.275.045
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
...ich habe mit sportbremsbelägen auch ein unschönes erlebnis hinter mir, da ich auch keine ausreichende betriebstemperatur hatte, hatte ich auch keine ( fast null ) bremswirkung, und bin einem astra mit ca 10-15km/h rest hinten drauf.....das ist jetzt schon fast 4 jahre her, die bremsen sind ansonsten hammer, so von 200 auf 40 runter und so weiter, aber im alltag nicht wirklich toll!
27.07.2005 17:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 21.874.184
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
Naja, halt aus dem Grund was dir passiert ist und Benno bestätigt es ja auch gerade: fehlende Bremswirkung wenn die Betriebstemperatur nicht erreicht wird. Stell dir mal vor du fährst ruhig auf der Autobahn (sagen wir mal eine Stunde), dann willst du die Bahn verlassen und dann hast du eingetlich nur 2 Möglichkeiten:
1. vorher ordentlich bremsen um die Betriebstemperatur zu erreichen
2. darauf verzichten und einen Auffahrunfall im Kauf nehmen
Die sind ja ursprünglich für den Rennsport gedacht und dort wird ja ständig gebremst, also gibt es da auch keine probleme mit der Betriebstemperatur. Die Bremsen greifen bombastisch. Daran gibt es ja nicht nix zu rütteln, aber auch nur wenn die Betriebstemperatur erreicht wird.
Aber wie gesagt: man kann die ruhig die Bremsscheiben fürn Motorsport benutzen im Zusammenhang mit normale Beläge (allerdings dann nur original Beläge).
Klar, er kann sie besorgen, aber weil es keine Nachfrage dafür gibt, wird es eine Einzelbestellung. Und das treibt den Preis so weit hoch, dass sich die Bestellung für ihn nicht lohnt. Wenn sie für ihn nicht lohnt, dann schon garnicht für mich oder dich. Also lieber eine Firma finden, die die gewünschten Beläge ständig im Sortiment hat.
|
|
8
27.07.2005 17:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
....schließe mich an.-
ich fahre im omega mv6 ja die sportbremsscheiben mit normalen belägen und da ist alles super.....ist ja fürn alltag.......:-))
mein ascona ist ja nur für treffen und so, und da geht das ja, jetzt wo ichs weiss, daßß er erstmal ne scharfe bremsung braucht, damit es funzt.
ich muss dazu sagen, daß ich damals irgendwelche rennsportbeläge gekauft habe, also nicht solche alltags-sportdinger.
und wenn die warm sind reisst es die räder förmlich ab. die beissen wie sau, dass kenn ich sonst von keinem fahrzeug daß ich je gefahren bin....dagegen ist der e55 amg von nem kumpel ein schlechtbremser.....aber wenn kalt, dann bremsen die fast wie metall auf metall und blockieren dann bei durchtreten der bremse schnell.
da hat man kaum spielraum.......deswegen erst warmbremsen und dann los....dann machts auch spass. ist halt nix fürn alltag sondern fürn rennsport......
27.07.2005 20:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.475.568
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Also ich fahr Lucas Sportbremsbeläge auf serienscheiben, bremswirkung nicht gross besser, die Temperaturbelastbarkeit ist besser aber nicht der bringer, einmal schottenring und ich muss pause machen weil die Bremse ihren dienst verweigert und Duft-Rauchmarken absetzt
....brauch da noch was besseres.....
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
10
27.07.2005 20:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

|
 |
|
Hmmm...
Wie gesagt, ich hatte die Ferodo DSPerformance drauf und hatte auch im kalten Zustand null Probleme. Es stimmt schon, bei Vollbremsungen auf der Bahn haben die richtig zugepackt...
Ich habe mir vorhin mal die Beläge angeschaut, ich sach' nur: Ach du Scheiß... Naja, ich brauch mich nicht wundern, dass die Bremswirkung so Beschissen war...
Na mal sehen, wo ich die Originalen Ferodo herbekomme...
Von ATE gibt's ja mittlerweile auch Sportbeläge, bloß da weiß ich nicht, da ich von ATE eigentlich nicht so viel hielt...
Gruß
|
|
11
27.07.2005 21:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconafreak unregistriert
 |
|
Damit haben wir auch eine Begründung gefunden warum in der Einführungsrunde auch die Bremsen aufgewärmt werden.
Bei den Bremsen sollte man wie gesagt nicht sparen. Bei billiger gepresster Kuhsch... kann man davon ausgehen dass sie nicht lange hält.
Wer ist eigentlich Erstausstatter bei Opel?
|
|
12
27.07.2005 21:39 |
|
|
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Erfahrungspunkte: 5.551.666
|
 |
|
ATE ?!?
Soweit ich das mal Vermute....
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
13
28.07.2005 07:36 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
ate. (erstausstatter).
28.07.2005 12:54 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.731.916 | Besucher heute: 7920 | Besucher gestern: 9.974 |
|
|
|