Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » reihensechszylinder im ascona?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen reihensechszylinder im ascona?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.610.755
Nächster Level: 13.849.320

1.238.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
reihensechszylinder im ascona?!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber ich krieg meinen Kumpel nicht überzeugt, daß es nicht möglich ist einen Opel reichensechzylinder in meinen ascona c zu bauen!

ich hab dem deppen schon dreimal ausgerechnet, daß das vom platz her niemals geht und ich niemals auf heckantrieb ( dann ginge es ja eigentlich )umbauen würde.

ER KAPIERT ES NICHT!!!! ( kannst ruhig abkotzen wennste das hier liest! kloppholz!) Ballaballa ??

Also bitte bestätigt ihm das und nennt gegebenfalls noch ein paar argumente! Dankeschön!

achja: sollte allerdings ICH mich irren, dann werde ich mich hochoffiziell entschuldigen und zum absoluten laien in sachen Ascona degradieren...das mach ich dann in aller Öffentlichkeit!

Also: zeigts ihm! Motz

0 16.03.2005 00:13 Benno ist offline Homepage von Benno

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.896.471
Nächster Level: 16.259.327

362.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mit einem normalen Getriebe ist es nicht möglich. Bei einem 2L 4 Zylinder ist ja seitlich schon etwas wenig Luft. Aber mit 2 Zylindern mehr dran passt das gar nicht.- Habe das auch schonmal vermessen gehabt. Wenn man allerdings auf Heckantrieb umbauen würde (was natürlich nicht so ohne weiteres machbar ist da ja alles geändert werden muss) würde es evtl passen
1 16.03.2005 06:03 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-472.jpg

Ansbach -[Deutschland (Saison)]-ANAnsbach -[Deutschland (Saison)]-KU535

Zuletzt online: 10.10.2024

Tankinhalt: 3.996 Liter

Herkunft: Röckingen

150.000 Besucher des Forums (24.09.2005)

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.481.293
Nächster Level: 1.757.916

276.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kaldy
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

morgen

wie soll das denn gehen Ascona C Frontantrieb geht nur V6
der Reihen 6 Zylinder geht nur in einen Hechantrieb,getriebetunnel unter amarturenbrett und schaltkolise direkt ins getriebe. Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist großes Grinsen
2 16.03.2005 07:49 kaldy ist offline

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.963.633
Nächster Level: 8.476.240

512.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein Reihensechszylinder ist ja um die Hälfte länger als der Vierzylinder. Dann muss nebendran noch ein Getriebe hin. Wie soll das gehen?
Gib dem Typen doch einfach mal 'nen Zollstock in die Hand, dann kann er nachmessen.
Umbau auf Heckantrieb....hm, kann man ja gleich ein neues Auto bauen...bzw. wird es wohl einfacher sein, einen B-Ascona optisch auf C umzumodelieren...
Bist Du sicher, dass Dein Kumpel nicht von einem B-Ascona spricht????

Ciao
BÄR
3 16.03.2005 08:28 baer ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.622.628
Nächster Level: 10.000.000

1.377.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Ohne Eingriff in die Rahmenteile des Ascona C kann man keinen Opel CIH-6-Zylinder einbauen.

Längseinbau ist klar: wenn man Auspuff, Motorhalter Problem löst und Spritzwand, Bodengruppe (Kardanwelle), Heckaufnahme der Heckantriebs-Achse umschweißt, Problem der anderen Lenkung, Heizung, Lüftung... löst - dann geht das sicher. Es gibt ja auch Allradumbauten - die allerdings sind sicher weniger aufwändig.

Quereinbau Probleme: dadurch, daß der CIH-6er uber 25cm länger ist müßte man die seitlichen Holme des Motorraumes entfernen und anders verstärken, ein geignetes Getriebe finden (getriebeglocke umschweißen?). Motorhalter anfertigen, Auspuffkrümmer anfertigen. Eventuell müßte man die Federbeine nach außen versetzen - ob sich die Originalposition ausgeht kann ich nicht sagen. Bei Originalposition müßte die Einpresstiefe der Felgen aber jenseits von gut und böse sein, ansonsten kann man nicht mehr einschlagen - Verbreiterung notwendig. Bei einem Quereinbau würden sich die Aussenabmessungen des Ascona C verändern.

Möglich ist der Einbau sicher. Warum auch nicht. Es werden Getriebeglocken, Achsaufnahmen, Motorhalter, Krümmer usw Zuhauf umgeschweißt. Ohne umfangreichste Rahmen Modifikationen, viel Geld, einer Richtbank und viel Entusiasmus ist so ein Projekt aber sicher nicht in ausreichender Qualität durchführbar.

Soweit meine Meinung

Grüße, Mike
4 16.03.2005 13:05 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: