Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Computerecke » Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Router  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cyrus174
unregistriert
Router  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute nen neuen router angeschafft *dummeidee* nun wollte ich ihn anschließen konfigurieren etc... nur kann ich nicht auf meine routerloginseite zugreifen ich weiss nicht wo bei mir das problem sein sollte! Der router scheint auch zu gehen weil online bin ich mit dem ding! Aber ich kann ihn einfach nicht konfigurieren! habt ihr ideen?
MFG Cyr
0 25.02.2005 14:26

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.485.359
Nächster Level: 26.073.450

1.588.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
RE: Router  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Welchen Ruter hast du den ? Wie kommst aolltest du auf die einstellungen kommen ? Hast du die richtige IP zum anwälen und das Passwort ?
Ich habe nen Netgear, der funzt super.
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
1 25.02.2005 16:04 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Cyrus174
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi sven!
hab auch nen netgear und ich habe keine ip sondern ne page zum anwählen wie du weisst! also routerlogin.net großes Grinsen und wenn ich das eingebe kommt bei mir seite kann nicht angezeigt werden bzw wurde nicht geefunden
2 25.02.2005 16:49

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist aber der Fehler: nicht anders wie sonst auch musst Du dem Browser schon sagen, wo er nach der Seite suchen soll fröhlich !

Also z.B. denn  http://192.168.1.1/

... oder allgemeiner: probier's mal mit  http://dieIPdeinesRouters/
Und eigentlich sollte es denn gehen.

Prösterchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 27.02.2005 11:38.

3 25.02.2005 16:59

Cyrus174
unregistriert

und woher soll ich die ip meines routers bekommen ich finde in meinem benutzerhandbuch nichts von einer ip!
4 25.02.2005 17:07

Lars
unregistriert

Probier's mal über rechten Mausklick auf dem Verbindungssymbol von der Netzwerkkarte und denn unter Status bzw. Eigenschaften, bei Netzwerkunterstützung denn einfach nachschauen, was da unter Gateway eingetragen ist. Das ist denn nämlich die IP-Adresse vom Router.

Oder sofern's ein Router mit UPnP ist und das auch aktiv ist, einfach im Ordner "Netzwerkumgebung" auf das angezeigte Routersymbol klicken, dann öffnet sich das Config-Menü von ganz allein quasi ;-).

Und ansonsten probier's halt einfach mal mit 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 aus - üblicherweise ist's eine dieser IP-Adressen (sind welche für lokale Anwendung, wird nicht im Internet geroutet).

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 25.02.2005 17:29.

5 25.02.2005 17:26

Cyrus174
unregistriert

Hm habe nun das alles ausprobiert und klappt nichts! also ich habe nun nochmal nachgelesen und kopiere es euch hier rein

Hinweis: Wird die Seite nicht angezeigt, geben Sie in der Adresszeile des Browsers  http://www.routerlogin.net ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Wenn Sie immer noch keine Verbindung zum Wireless Router herstellen können, überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Computers. Der Computer sollte so eingerichtet sein, dass IP- und DNS-Server-Adresse automatisch bezogen werden. Hilfe hierzu finden Sie in den Tutorials auf der CD

Wie stelle ich das mit ip und DNS ein? habe das glaub ich schon gemacht

ich hoffe weiter auf eure hilfe smile thx
6 25.02.2005 17:39

Lars
unregistriert

Original von Cyrus174
Wie stelle ich das mit ip und DNS ein? habe das glaub ich schon gemacht

Ach das ist unter den Einstellungen zu TCP/IP auf Deiner Netzwerkkarte und nennt sich verklausuliert auch gerne DHCP.
Sollte aber eh bereits bei Dir so eingestellt sein, ansonsten wärst Du gerade vermutlich nicht im Netz. großes Grinsen

Viel mehr weiß ich Dir jetzt allerdings -hier über das Board- auch nicht zu helfen... mit Netgear kenn ich mich nicht aus, offensichtlich machen die das anders mit der Login-Seite, wie ich grad erst sehe (also statt einer IP eben über diese URL mit  www.routerlogin.net ) - hab selber "nur" einen DrayTek. ;-)

Gruß,
Lars

edit: mir ist noch etwas eingefallen, öffne mal die Eingabekonsole (Start -> Ausführen -> cmd) und gib dort "ipconfig /all" ein.
Das, was dort denn unter Standardgateway steht, ist die IP Deines Routers. Gib die denn mal als URL in den Browser ein, dann sollte sich das eigentlich endlich mal auflösen. :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 27.02.2005 11:41.

7 27.02.2005 11:38

Cyrus174
unregistriert

Ähm unter standartgateway steht garnix unglücklich habe dort auch gesehen das ip routing nicht aktiviert ist muss das aktiviert sein??? hoffe ihr könnt mir helfen
8 27.02.2005 15:41

Lars
unregistriert

Was steht denn alles dort? -> Copy & Paste smile

>habe dort auch gesehen das ip routing nicht aktiviert ist muss das aktiviert sein???

Kann ich Dich beruhigen: nein, es sei denn, Dein PC soll als Router fungieren.
9 27.02.2005 16:45

Cyrus174
unregistriert

hast du icq oder sowat dann können wir das im privaten rahmen machen will net unbedingt meine kompletten daten posten smile
10 27.02.2005 16:47

Lars
unregistriert

Schick mir PN, würd ich sagen.

Wobei eigentlich an den Daten nichts dolles sein sollte... mit einer lokalen IP kannste normalerweise soviel anfangen wie mit der Info, daß in China grad ein Sack Reis umgefallen ist. smile
11 27.02.2005 20:01

Cyrus174
unregistriert

Morgen jungs!
Kann es vielleicht auch an dem guten windoof liegen! Da ich unten eingeschränkte bzw keine konnektivität habe? Das es damit zusammenhängt weil das problem erst seit dem sp2 auftritt? Wenn ja prost mahlzeit! Habe auf beiden rechnern winxp sp2 wird wohl nur eins bleiben einen pladmachen und guggen oder?
12 28.02.2005 02:57

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.883.345
Nächster Level: 22.308.442

425.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Da ich unten eingeschränkte bzw keine konnektivität habe? Das es damit zusammenhängt weil das problem erst seit dem sp2 auftritt?

Ist ein kleines Problem von Microsox Windoof [img]user_bilder/bilder/1453_userid_325.gif[/img]. Das Problem löst du wie folgt:
Auf dein Desktop rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften. Für den Rest siehe Bild

Damit hast du aber nicht dein Problem gelöst, sondern nur die lästige Fehlermeldung beseitigt

EDIT: Du muß den Haken entfernen, wo ich den Kreis gemacht habe
Dateianhang:
jpg Netzwerk.jpg (41 KB, 37 mal heruntergeladen)

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ASCI_POUL am 28.02.2005 09:03.

13 28.02.2005 09:00 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Cyrus174
unregistriert

Hi poul ja ich weiss wie ich die fehlermeldung abstelle! Nur ist das ja keine beseitigung des fehlers sondern eine vertuscheung von jenem! Ich hab keine lust mehr auf router
14 28.02.2005 13:27

Cyrus174
unregistriert

SO problem gefunden nach tagelangen versuchen die hotline zu erreichen! Der router ists! Nun hab ich die schnauze voll den kompletten mist nehm und wieder zum händler fahr! Das kann einfach nicht sein das ist unn mein 2 def. router! Jetzt kommt das eigentliche denken! Was mach ich anstelle eines routers??? Soll wlan sein aber nicht mehr über router irgendwer ne idee??? Soviel pech kann man doch eigentlich garnicht mit den dingern haben oder

MFG Cyr
15 28.02.2005 14:07

Lars
unregistriert

So ärgerlich es für Dich im Moment auch sein mag: bleib dennoch besser beim ursprünglichen Vorhaben, das alles von einem Router erledigen zu lassen - Deine Rechnersicherheit wird es Dir danken: Quasi-Firewallverhalten einer NAT sein dank!
NAT = das, was dafür sorgt, daß mehrere Rechner über eine IP in's Internet können - und das, was halt mit Portmapping arbeitet, weshalb jeglicher nicht von einem Rechner aus angeforderter Datenstrom vom Router grundsätzlich gleich verworfen wird... was soll er auch mit einem Verbindungsversuch von außen her anfangen, wenn er nicht weiß, wohin er den leiten soll? Also, *plonk*, und genau das macht die Teile so genial als Firewall, auch wenn sie als solches eigentlich keine sind.
Mal n dummer Vergleich, der aber die Sache sehr schön beschreibt: ich ruf beim Pizzadienst an, gib dem Name und Adresse, paar Minuten später hab ich diese denn dampfend in der Hand. Und als Empfangsbestätigung kriegt er Geld.
Kommt er einfach so zum Haus... ohne daß jemand etwas bestellt hat und einer aufmacht... Pech für Egon, Fahrt umsonst, Pizza kalt, ab in den Müll.

Achja, aber natürlich funzt das so wie beschrieben auch nur, wenn Du nicht direkt Dich denn in's Internet einwählst ;-)... so wie wohl die Tage vorher (weil dann hängt der Rechner natürlich immer noch direkt am Internet).

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 28.02.2005 15:08.

16 28.02.2005 15:03

Cyrus174
unregistriert

Hänge nun wlan dran mit beiden rechnern neuer router neues zeug und ich bin nun endlich glücklich
17 28.02.2005 17:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: