Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » E-Selbstest?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen E-Selbstest?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dommas
unregistriert
E-Selbstest?!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Bin neue hier und nerv gleich mit einer Geschichte, die ich schon lange a bissal komisch finde:
Hab bei meinem 88er C ein Problem mit der Selbstestleuchte - hab mit der Elektrik keine Probs - alles i.O.
Nun leuchtet das Lämpchen manchmal für einige Minuten auf und ich weiss net warum :nix:
Woran könnte es liegen?

Greez
0 22.09.2004 14:09

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servas,

was meinst Du denn mit der Selbsttestleuchte? Die Motorkontrolllampe?

Na am einfachsten versetzt Du denn mal das Steuergerät in den Diagnosemodus und liest den Fehlercode aus - dann weißt Du am besten, warum das Teil am Meckern ist smile .

Wie das geht, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da Du nicht verraten hast, um was für einen Motor es sich bei Dir überhaupt handelt... ;-)

Gruß,
Lars
1 22.09.2004 15:58

Dommas
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gude,

hab einen 1,6er einstecken
über welche schnittstelle geht das?
brauch ich dafür ne bestimmte software?
hab sowas noch nie gemacht Augenzwinkern
2 24.09.2004 15:17

Lars
unregistriert

Guckst Du hier:  http://people.freenet.de/484/ASCFehlercode.html
Den ALDL-Stecker findest Du vorne im Motorraum auf der linken Seite, so etwas hinter dem Dom.
Und mehr als ne olle Büroklammer braucht man für die Aktion denn auch schon nicht mehr - also keine Sorge, keine Spezialsoftware notwendig, die nicht jedes Büro zu bieten hätte! smile

Nur gut dabei aufpassen, daß Du auch wirklich die richtigen Pins miteinander verbindest - weil bei allen anderen kann's Dir passieren, daß es zu einem Schaden kommt!...
3 24.09.2004 20:37

Dommas
unregistriert

Super - probiers ma aus, wenn der Fehler wieder auftaucht
hast mir sehr geholfen Freude
cu
4 27.09.2004 09:56

Lars
unregistriert

Dommas, den Fehlercode kannst Du jederzeit auslesen, nachdem die Lampe aufgeleuchtet ist - es sei denn, man hat den Motor zwischendurch... öhmm... soundsooft neu gestartet, dann wird der Fehlerspeicher wieder zurückgesetzt.
Genaue Zahl weiß ich grad leider nimmer Augen rollen ...

Jedenfalls musst Du nicht warten, bis der Fehler wieder auftaucht :-).
5 27.09.2004 10:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: