|
|
Hannes unregistriert
 |
|
| kunststoffteil unter schaltknauf |
 |
hi...
wollte mir die obligatorische billardkugel als schaltknauf anbasteln.
hab den knauf nach heftigem ziehen auch abbekommen.
darunter ist son kunststoffteil, mit rippen die sich im gummi vom knauf "verbeißen". wie ist dieses teil befestigt bzw. wie bekommt man es ab.
ich glaube es ist besser die kugel direkt auf dem metallhebel zu befestigen.
oder hat jemand andere ideen?
gruß
hannes
|
|
0
07.02.2005 18:43 |
|
|
kotflügel
Doppel-As

![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 8 | 5 | 0 |
| Zuletzt online: 08.06.2011 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.027.247
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
boah du hast das ding echt durch ziehen abbekommen!?! ich hatte echt angst das ich gleich das ganze schaltgestänge in der hand hab....hab also im moment immer noch den originalen knauf
__________________ Da ichs eigentlich imma vergesse
--> Gruss Stephan
|
|
1
08.02.2005 16:38 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.962.651
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
ich hätte das Teil einfach aufgesägt mit ner Eisensäge....Ich glaube das Kunstoffgerippel muss dran bleiben. Jenachdem was Du für nen Schaltknauf hast.
|
|
2
08.02.2005 19:46 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: kunststoffteil unter schaltknauf |
 |
@Hannes,wenn ich dir n kleinen Tip geben darf:Ich würd das mit der Billardkugel sein lassen.Das Teil hat ein ziemlich hohes Gewicht,was zu Lasten des Schaltgestänges geht.Meine Frau hat das damals mit ner Alu-Kugel gemacht und nach ner gewissen Zeit war das Gestänge so ausgeleiert,daß Sie den Rückwärtsgang nicht mehr "rein"bekam.War ganz schön lästig,das Auto immer rückwärts aus ner Parklücke zu schieben.Was die ganze Sache verschlimmerte,es war ein Golf 1.
|
|
3
08.02.2005 20:40 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
seid wann ist golf ein auto???
grins nein spaß bei seite
|
|
4
08.02.2005 21:05 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
@Cyrus,das Teil ist längst Geschichte.Ich konnte Sie dann doch überzeugen,das Erdbeerkörbchen gegen einen Manta einzutauschen.Das ist nu fast 6 Jahre her,und den Manni hat sie immer noch.Aber zurück zum Thema:wäre vielleicht interessant,zu erfahren,was andere User mit irgendwelchen selbstgemachten Schaltknäufen an Erfahrungen gemacht haben.
|
|
5
08.02.2005 21:10 |
|
|
Hannes unregistriert
 |
|
hi...
das mit dem gewicht ist natürlich n argument.
vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken.
wäre aber gut
ist (wird) halt ne richtige "rockerkarre", morgen kommt der leopardenfell-himmel rein
hab allerdings eh gedacht, dass ne billardkugel vielleicht etwas groß ist.
mal sehen was ich mache.
ne idee war auch son schwarzer afrikanischer "schnitzkopf".
habt ihr noch ideen?
@kotflügel:
hab gezogen wie n irrer.
du mußt erst drehen, dann bröselt unten etwas gummi raus und dann halt zerren und ziehen.
gruß
hannes
|
|
6
09.02.2005 00:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sharki unregistriert
 |
|
Hab meinen Schaltknauf auch rausgerissen und dann festgestellt, dass der Ford Probe-Leder-Schaltknauf nicht passt...Hab dann ne Halbe Tube Silikondichtmasse gepaart mit Heißkleber usw. in den Knauf gepackt um den wieder festzupappen. Hat zwar nur ein Tag gehalten, aber da TÜV in der Zeit war - kein Problem.
Nimm dir doch nen Plastik-Totenkopf aus irgend nem Scherzartikelladen. Loch rein bohren und festkleben...
|
|
7
09.02.2005 23:03 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Was der gewollten Optik mit der Billardkugel vielleicht am nächsten käme wäre der Schaltknauf vom Chrysler PT Cruiser.(Ausführung mit Schaltgetriebe).
|
|
8
10.02.2005 10:01 |
|
|
kaldy
Tripel-As

![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | AN | ![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KU | 535 | |
| Zuletzt online: 10.10.2024 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.487.541
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Schau mal zum Schrotti die vom Corsa B schauen ganz gut aus und sind baugleich evtl. Calibra bzw. Vectra
__________________ Gruß Kaldy
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist
|
|
9
10.02.2005 15:31 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
| Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.658.301
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Das Plastikteil würde ich lassen, wo es ist. Es ist draufgepresst/geklebt - darunter ist das Metall geriffelt. Hält Bombenfest, kann man nur runterschneiden. Das Plastikteil ist nicht nur die Halterung für den Schaltknauf, sondern auch der Niederdrücker für die Rückwärtsgangsicherung.
Grüße, Mike
|
|
10
10.02.2005 18:24 |
|
|
1800E
Haudegen

| Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.414.817
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Also ich hab das Plastikteil seit dem kürzen des Ganghebels nimma da ich damals den geriffelten Teil weggeflext hab. Der originale Schaltknauf is dann immer runtergegangen und ich hab einen aus Alu montiert. Hab aber bis heute kein Problem mit dem Rückwärtsgang bzw. mit der Arretierung.
Mfg Gödi
|
|
11
12.02.2005 11:15 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.718.191 | Besucher heute: 7606 | Besucher gestern: 6.498 |
|
|
|