Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Worauf bei Tortendummies für mehrstöckige Torten achten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Worauf bei Tortendummies für mehrstöckige Torten achten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donnerwetter
Doppel-As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 2.060 Liter

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 48.368
Nächster Level: 49.025

657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Worauf bei Tortendummies für mehrstöckige Torten achten?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte künftig aufwendigere Motivtorten gestalten und vorher verschiedene Dekorationstechniken ausprobieren. Bei echten Torten ist mir der Aufwand zum Üben oft zu groß, vor allem wenn ich nur Fondant, Glasur oder Blütenpaste testen möchte. Deshalb überlege ich, ob Tortendummies für mich eine sinnvolle Grundlage wären, um Designs besser planen und sicherer umsetzen zu können.

Worauf sollte ich achten, wenn ich Tortendummies für Übungstorten, Ausstellungsstücke oder mehrstöckige Designs kaufen möchte?
0 Heute, 10:36 Donnerwetter ist offline

Brummy
Doppel-As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 2.010 Liter

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.917
Nächster Level: 49.025

2.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zuerst darauf achten, dass Form, Durchmesser und Höhe des Dummys zu den Torten passen, die ich später wirklich gestalten möchte.

Interessant finde ich dafür  https://www.cake-company.de/werkzeug-und.../tortendummies/ , weil dort Tortendummies aus Styropor einzeln und als Sets in runden, eckigen, quadratischen und herzförmigen Varianten angeboten werden.
Gerade für mehrstöckige Torten wirken abgestimmte Sets praktisch, weil die Proportionen direkt zusammenpassen und man die Wirkung eines Designs besser einschätzen kann.

Wichtig wäre mir außerdem, dass der Dummy stabil ist, nicht bröselt und Dekorationen wie Fondant, Marzipan, Royal Icing oder Creme gut aufnimmt.
Zum Üben finde ich solche Dummies sinnvoll, weil ich neue Techniken mehrfach ausprobieren kann, ohne jedes Mal einen Kuchen backen oder Lebensmittel verschwenden zu müssen.
Insgesamt würde ich Tortendummies nutzen, um mehr Routine zu bekommen, Ausstellungsstücke haltbar zu gestalten und meine Ideen vor einer echten Torte realistisch zu testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummy am 15.06.2026 11:13.

1 Heute, 11:12 Brummy ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: