|
|
thyleet

Mitglied

![Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FN | ![Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OA | 6 | 6 | 6 |
| Zuletzt online: 25.04.2009 |

Level: 29 
Erfahrungspunkte: 242.041
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
| GM gegen Opel |
 |
Wer hat von euch schon alles die Nachrichten verfolgt??
10.000 Stellen die abgebaut werden sollen bei Opel.
Mein Gedanke
war da schon, ob man nicht eine groß angelegte Unterschriftenaktion machen sollte. Alle Clubs und Einzelfahrer...
Soll in manchen Fällen ja schon was gebracht haben.
Grüße vom Bodensee
Alex
|
0
15.10.2004 07:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus unregistriert
 |
|
Hallo,
das ist ja mal wieder typisch GM. Jetzt wo es mit den neuen Opel Modellen langsam wieder aufwärts geht, soll noch mehr eingespart und ins billige Ausland verschoben werden.
Langsam aber sicher sollte sich auch mal unsere Regierung mal was vernünftiges einfallen lassen um die Lohnnebenkosten etwas zu senken. Schließlich sind wir ja der teuerste Wirtschaftsstandort Europas.
Aber ich unterschreib gerne, wenns was bringt.
Mit freundlicher Lichthupe
Cyrus
|
|
1
15.10.2004 07:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.275.016
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Sorry Leuts, jetzt ist Opel ganz am Arsch....das was GM jetzt wieder versucht, haben sie schon vor Jahren einmal getestet und es ging in die Hose. Der Amerikanische Still der von GM kommt (zb im Design) kommt nunmal in D nicht an. Seitdem konnte Opel wieder -etwas- selbstständiger arbeiten und jetz will GM wieder seine Finger komplett mit drin haben....
Na klasse.....VW zu teuer, Opel am Arsch...Ford klappert wien getränkelaster )gut,Opel auch) Japse kommen mir nur in Form von 2 Rädern ins Haus....also, was bleibt.....ich kaufn Fahrrad.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
2
15.10.2004 10:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.260.893
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
...und was die Produktion im Ausland wert ist, sehe ich jeden Tag an meinem GTS. Der wurde nämlich im Ausland gebaut (UK). Von der Verarbeitung her kannste den echt knicken! Seitdem das Modell in Deutschland produziert wird, ist die Qualität auch wieder besser geworden.
Naja, das hat dann wohl bald wieder ein Ende!
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
3
15.10.2004 12:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.343.872
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
und vor einer woche (oder 2 ?) sagte der gm-vorstand noch, dass der Standort Deutschland sicher sei....
naja, die bonzen brauchen sich ja auch keinen kopp machen. die haben ihre dicken gehälter und abfindungen...
so ne unterschriftenaktion wäre nicht schlecht, die frage ist, obs was bringen würde.......
ich denk mal drüber nach...
an was für eine unterschriftenaktion hast du denn gedacht, thyleet ? online eine petition oder so richtig mit papier und stift ?
Greetz
Günni
4
15.10.2004 15:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
Bei einer Unterschriftenaktion wären meine Frau und ich natürlich sofort dabei!Wenn wir sehen,was da in Bochum abläuft,können einem echt die Tränen kommen.Da Bochum nur ca.100km von uns entfernt liegt,überlegen wir schon,dorthin zu fahren,um Solidarität zu demonstrieren!
|
|
5
15.10.2004 16:00 |
|
|
Blubb128
Routinier

![Erding -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ED | ![Erding -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 1 | 2 | 8 |
| Zuletzt online: 24.04.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.593.696
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
|
|
6
15.10.2004 16:14 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.977.793
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
@mantagott
wann haste denn vor dahinzufahren? Ich will da evtl. heute abend mal hin und gucken was da so los ist.
|
|
7
15.10.2004 16:56 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Tja,heute abend wäre ne Möglichkeit.Bist ja auch fast um die Ecke.
|
|
8
15.10.2004 17:00 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Tja,dann schaun wa doch mal,was da heute abend in Bochum auf "heiligem Boden"so los ist. 8-)
|
|
9
15.10.2004 18:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.532.280
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Nun ja.
Wer 2000 EUR netto bei einer 30 Stunden Woche verdient, der sollte aber auch damit rechnen, daß das auf Dauer nicht gut geht.
War vor ein paar Wochen mal ein Bericht dazu in der AutoBild... Zitat in der heutigen:
"Würden wir den Vectra statt in Rüsselsheim etwa in Eisenach produzieren, käme er uns nur halb so teuer." Carl Peter Forster.
Ohne Worte.
Übrigens: Im Osten gehen 2 Menschen Vollzeit für das Geld arbeiten. Durchschnittshaushaltseinkommen in Cottbus (100 000 Einwohner) sind ca. 1100 Euro.
Aber das interessiert ja keine Sau. Kosten sind aber selbstverständlich die gleichen. Von wegen Sprit kostet nur die Hälfte > Ha Ha. (Gut das Polen nicht so weit weg ist...)
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
10
15.10.2004 18:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
| Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.532.751
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
Hab da auch schon dran gedacht hier nen Thread zu starten, aber Thyleet war schneller!
Na zu dem Thema fällt mir so viel ein, daß ich gar net weis wo anfangen, mir platzt schier der Kopf
Eins vorweg, bei ner Unterschriftenaktion bin ich auf jeden Fall dabei!!!! Mal sehn, die riesen Opelfangemeinde sollte doch wohl in der Lage sein Solidarität mit den Opelanern zu zeigen!!!
Was den Opelaner in der Auto Bild angeht, bin ich mir net so ganz sicher, ob man das stellvertretend für alle sehen kann!?
Was die S.....Amis angeht, sonderlich helle sind die ja net, wofür es ja genügend Beispiele gibt wo das zum Vorschein kommt!!!!
Hätten die nur a bissle was auf der Pfanne, hätten sie schon längst geschnallt, daß mehr gewonnen wäre, wenn sie Opel selbstständig arbeiten lassen würden!!
Denen sollte mal jemand sagen daß ein Betrieb der Gewinn abwirft durchaus Vorteile hat! Stattdessen haben die nur gequirlte Sch... im Kopf. Fakt ist:vom deutschen Markt hat der Ami so viel Ahnung, wie ein Bus vom Klettern!!!
Ich selber arbeite auch in einer Firma wo die Amis das Sagen haben, ich kann Euch sagen, das Glaubt Ihr nicht wie die ticken
einfach unvorstellbar.
Zu allem Überfluß hört Euch noch den geistigen Dünnschiß unserer Politiker an, da dreht sich mir der Magen um!
Da sagt doch der Clement ,glaub ich wars, die streikenden sollen doch die Arbeit wieder aufnehmen, es müsse ja weitergehn!!! Auf staatliche Hilfe dürfe man nicht hoffen!! Bei Karstadt und Holzmann war das anders!
Das muß wie Hohn in den Ohren eines bald arbeitslodsen Familienvaters klingen!
Bisher hab ich es immer nur vermutet, jetzt weis ichs sicher:
HIER REGIERT DER SCHWACHSINN!!
Gruß Alex
|
|
11
15.10.2004 22:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.343.872
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
| |
 |
Folgende Email habe ich grade erhalten:
 Liebe Opelfans,
(diese Mail geht an ca. 160 Opelclubs, die sich auf unserer Opel Mitarbeiter Homepage unter
LinkHitList eingetragen haben)
wir ihr aus den Medien erfahren habt, will GM in Deutschland im nächsten Jahr 8.000 Leute entlassen
davon alleine in Bochum 4.000 Kolleginnen und Kollegen.
Wir hatten in Spitzenzeiten vor Jahren in Bochum ca. 20.000 Kolleginnen und Kollegen beschäftigt
zurzeit sind es nur noch 9.600. Mit diesen 9.600 Leuten fahren wir das gleiche Volumen wie früher.
Bochum war immer ein Erfolgswerk. Bei uns wurde der legendäre Manta, der Opel GT und auch der Astra
GSI gebaut.
Für den neuen Opel Astra Caravan haben die Opel Händler volle Auftragsbücher trotzdem
will man 4.000 Leute entlassen.
Vom neuen Zafira sollen im nächsten Jahr 105.000 Einheiten in Polen gebaut werden. Der Rest in Bochum.
Polen hat den Zuschlag deshalb bekommen weil sie von Lockheed (gehört zu GM) Kampfflugzeuge
gekauft haben.
Unser Werk will man demnächst in 3 GmbH's zerschlagen. Eine Preßwerk GmbH, eine Achsen GmbH
(demnächst soll die Achse in Tschechien gebaut werden) und eine "Linien-GmbH"
Es ist angedacht, Opel Bochum in 2009 platt zu machen. Insgesamt mit Zulieferfirmen würden
40.000 bis 50.000 Arbeitsplätze in NRW plattgemacht werden. Das Ruhrgebiet würde zu einer Einöde
verkommen.
Liebe Opelfans, wir brauchen eure Unterstützung. Mailt mir, ob ihr morgen zum Opel Werk Bochum I in
Bochum-Laer kommen könnt, um uns eure Solidarität zu bekunden.
Wir würden uns auf dem Parkplatz vor dem Portal 1 ab 13:00 h treffen.
Unsere Kolleginnen und Kollegen sind mit ihren Familien Morgen im Werk, um die Stellung zu halten.
Gestern und heute waren TV- und Radiostationen aus ganz Deutschland vor dem Portal 1.
Liebe Grüße
Norbert Spittka
Webmaster v. www.opelblitz.info
email: webmaster@opelblitz.info |
Also, da is der erste Schritt.
Greetz
günni
Also
12
15.10.2004 22:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |

|
 |
|
Hi,
na das geht mir von alldem noch am wenigsten in den Kopf,
andere kriegen ihre Karren nicht verkauft, bei Opel hat man
Lieferzeit, und streicht noch 10000 Arbeitsplätze!?!?
Ich find das super, daß da jemand versucht was auf die Beinhe zu stellen, wäre ja gerne dabei, wär aber ein wenig weit, sorry.
Wenn die Bochum wirklich platt machen wollen, heist das ja wohl, daß die Kapazitäten in Billiglohnländer verlagert werden, natürlich auch zu Lasten der Qualität, aber in erster Linie zu Lasten der deutschen Opelaner
Da wird also wieder gespart ohne Rücksicht auf Verluste!!
Sagt mal,l weis vielleicht jemand, ob der Lopez wieder da ist!?!?!? Könnte man fast meinen!
Gruß Alex
|
|
13
15.10.2004 23:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
Wir waren gestern abend um 22 Uhr in Bochum direkt am Werk 1,war aber nix los.Es waren ca. 50 Werksangehörige anwesend,das wars.Echt Totenstille.Wenn das good old Adam wüßte,er würde sich im Grabe umdrehen.
|
|
14
16.10.2004 11:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Tommel unregistriert
 |
|
Tschüss
gucke, dass nich nur bei uns ist es in Arsch
. Aussieht das dass GM will ersparen um jeden Preis und desto schickt ein Opla nach Arsch. Nur so weiss ich nicht, womit werde ich fahren wenn Opel Geh stinken :nix: ! danke GM
. Gern kann ich her kommen soll auch protestieren aber ist das leider bisschen weiter.
Also bleibt übrig nur hoffen dass sich Opel verwinden und wird nochmals alles in Ordnung.
|
|
16
16.10.2004 12:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
thyleet

Mitglied

![Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FN | ![Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OA | 6 | 6 | 6 |
| Zuletzt online: 25.04.2009 |

Level: 29 
Erfahrungspunkte: 242.041
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
Naja nach Bochum hoch fahren ist dann doch ein kleines Bißchen weit vom Bodensee....
HAb noch nichts gefunden im Netzt wo man irgendwie was unterschreiben oder eintragen kann. Keine Ahnung wie wir so ne Unterschriftenaktion aufziehen könnten.:nix:
Mir fällt nur ein ne Liste auf unserer Seite einzurichten wo sich jeder eintragen kann. Mal schauen ob ich so was kurz rein programmiere auf unserer Homepage.
Aber es ist doch wie folgt: GM macht doch schon seit Jahren Opel kaputt. Erst das Desaster mit dem V8 Omega... Kam die Anweisung von GM den nicht zu bauen. Das lächerliche NEIN zu den 2 Speedstern in "2 fast and 2 furios" weil das ja angeblich dem Ruf von Opel und GM schädigen könnte....
LÄCHERLICH wenn ich seh was diese Filme im Bereich Autos "angerichtet" haben bei ins hier fährt fast jeder 2. aufgemotzte Wagen in so nem Style rum...
Ich glaube auch in der aktuellen Modellreihe sind sie dabei wieder was zu streichen.
Und
|
17
17.10.2004 07:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

|
 |
|
Hi,
tja ,wie ich gestern vernommen hab, drohen die AMis das Werk zu schließen, falls die Opelaner nicht an die Arbeit gehen!!
Die glauben doch tatsächlich alle Welt wartet darauf, daß Big Brother kommt und sagt was zu geschehen hat. Wann zeigt denen endlich jemand wo der Bartel den Most herholt???
Wegen mir sollen die in ihrer überheblichen Arroganz ersticken!
Ja und was kommt aus Berlin????
Nur dumme Frasen, die Arbeiter sollen an die Arbeit und den Konflikt nicht verschärfen! Der Koch (MP Hessen) fordert Gehaltskürzung für Opelmanager, was ja durchaus richtig ist, keine Frage, nur warum kommt er mit solchen Argumenten nicht auch bei Politikern?? Die sind sich wie immer selbst die Nächsten! Tja und was ist mit unserem Autokanzler???? Tote Hose, ode3r besser Hose voll vorm großen Ami??
Der Schröder sollte sich größere Hosen kaufen, die sind net so schnell voll!
Gruß Alex
|
|
18
17.10.2004 10:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

|
 |
|
Hi,
Hab ich noch vergessen, in der Auto Bild kann man sich zu dem Thema äußern unter redaktion@autobild.de Stichwort: Kampf um Opel. Weis net obs was Bringt, aber ein Versuch ist es wert!
Gruß Alex
|
|
19
17.10.2004 10:23 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.800.559 | Besucher heute: 8732 | Besucher gestern: 9.629 |
|
|
|