|
|
zejons69
Grünschnabel
| Zuletzt online: 03.12.2025 |
Level: 6 
Erfahrungspunkte: 211
Nächster Level: 282
|
 |
|
| Sollte ein kleiner Betrieb seinen Instagram-Auftritt optisch vorausplanen? |
 |
Ich habe neulich einem kleinen lokalen Café geholfen, seinen Instagram-Account einzurichten, und war überrascht, wie viel der erste Eindruck ausmacht. Obwohl das Team superfreundlich ist und tolle Produkte hat, wirkte der Account anfangs total leer und irgendwie unfertig. Neue Besucher haben sich kaum etwas angesehen und waren sofort wieder weg. Deshalb frage ich mich, ob kleine Unternehmen vielleicht schon vor dem offiziellen Start planen sollten, wie ihre Seite aussehen wird – damit man als Neukunde direkt erkennt, dass es ein seriöses und aktives Profil ist. Wie seht ihr das?
|
|
0
25.11.2025 23:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
moltichris
Grünschnabel
|
 |
|
Ich arbeite mit einem kleinen Handmade-Shop zusammen und da war das ganz ähnlich. Wenn der Auftritt am Anfang zu leer wirkt, haben viele Leute einfach kein Vertrauen – egal wie gut die Produkte sind. Beim letzten Relaunch haben wir deshalb erst ein paar Posts vorbereitet, Highlights angelegt und das Profil optisch etwas gefüllt. Zusätzlich haben wir einen kleinen Startboost gesetzt, indem wir über echte instagram-follower kaufen
dafür gesorgt haben, dass die Seite nicht wie ein frisch erstellter Account aussieht. Das hat tatsächlich geholfen, weil Besucher länger geblieben sind und echte Interaktionen danach viel natürlicher kamen. Für kleine Unternehmen ist der erste Eindruck enorm wichtig.
|
|
1
26.11.2025 12:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
speculatorguy
Grünschnabel
|
 |
|
Mir fällt bei Unternehmensprofilen immer auf, dass eine klare Struktur sofort Vertrauen schafft. Wenn ein kleiner Betrieb ein paar hochwertige Fotos, kurze Infos, ein übersichtliches Profilbild und ein paar Story-Highlights bereitstellt, wirkt der Auftritt gleich viel professioneller. Selbst wenn die Followerzahl am Anfang noch niedrig ist, fühlt man sich als Besucher nicht verloren. Für mich spielt es eine große Rolle, ob ein Profil in den ersten Sekunden zeigt, worum es geht und dass jemand sich Gedanken über die Präsentation gemacht hat.
|
|
2
26.11.2025 14:36 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.669.214 | Besucher heute: 6970 | Besucher gestern: 9.933 |
|
|
|