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Asci GT´88
Tripel-As


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Umbau auf 16V |
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Hallo.
Nach langem suchen hab ich endlich nen Organspender für mein Projekt gefunden.Genauer gesagt eventuell sogar 2. Der eine ist ein 90´er GSI 16V und der andere ein 91´er Vectra 2000.Jetzt mal ne Frage an euch.Die Motoren haben in etwa die selbe Laufleistung und sind beide gepflegt.Preislich is zwischen beiden auch kein großer Unterschied.
Für welches der beiden Schlachtfahrzeug würdet ihr euch denn entscheiden?Vectra oder Kadett?
Ihr könnt mir ja mal so eure Erfahrungen schildern.Ich würde Gefühlsmäßig eher zum Vectra tendieren,aber bin mir nicht so sicher :nix: !!!
__________________ Schön war die Zeit !!! 
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0
27.04.2004 18:25 |
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Martin_Fry unregistriert
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achte auf die motronic. 2.5ér, oder 2.8ér.
wenn es in den bj schon den unterschied gibt.
und ob es ein coscast kopf ist.
M.Fry
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1
27.04.2004 19:06 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Schau welcher der beiden einen Cossi Kopf hat.
Vom Umbautechnischen würde ich dir aber den Kadett näher legen da von da der Fächer passt und der Kabelbaum etwas -HANDLICHER- ist.
Mfg
Sven
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2
27.04.2004 22:31 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Ach ja, soweit mir bekannt kam die 2.8er Motronic erst ab Bj. 93 und man erkennt sie hauptsächlich daran das der Motor keinen !! Verteiler hat sondern da wo dieser normal sitzt, eine Blende.
Cossi dürfte es normalerweise wegen dem Bj bei beiden keiner sein, in diesen Baujahren wurden KS Köpfe verbaut.
Mfg
Sven
Was wann und wo verbaut wurde und wie ein Cossi aussieht erfährst du hier:
http://www.eds-motorsport.de/de/service/service_kopfrep.htm
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3
28.04.2004 11:23 |
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Asci GT´88
Tripel-As


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Hätte da noch ne Frage.
Brauch ich für den Motorumbau nur den Motorkabelbaum vom Steuergerät an den Motor oder auch den anderen ,der in Fahrtrichtung links verläuft??? Paßt der Krümmer vom GSI 16V ohne Anpassungsarbeiten oder muß da was geändert werden.Da ich nen 2.0i hab sind da ja die beiden Längsträger eventuell im Weg,oder passt das???Hattet ihr bei den Umbauarbeiten noch irgendwelche Probleme ?
Danke schonmal im Voraus
MfG
__________________ Schön war die Zeit !!! 
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4
29.04.2004 17:13 |
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RAMON 23
Haudegen
  

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Hab selber nen Kadett 16V als Spenderwagen gehabt.
Also der Fächerkrümmer passt,nur am rechten Längsträger musst du die Öse wegschleifen.Ist aber kein Problem,also du schwächst den Träger nicht...
Getriebe hab ich vom Kadett übernommen und den Halter fürs F 20 am Unterboden nachgebaut.So wie's beim Kadett Serie ist.Gab weder Abnahmetechnisch noch sonst irgendwelche Probleme mit dem Getriebehalter.Schwirren hier im Forum auch noch ein paar Bilder rum,kannst sie aber auch von mir haben.
Kabelbaum braucht du nur den vom Motor.
Mfg Ramon 23
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5
29.04.2004 23:19 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Wie Ramon schon schreibt, passt alles ohne grössere änderungen. Wegen dem F20 Getriebe, du kannst nen Halter dafür Basteln oder das Getriebe auch umbauen, ist auch nicht schwer. Der Motorkabelbaum mit STG ist ausreichend.
Mfg
Sven
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6
30.04.2004 10:00 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
 

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hi
jo kann ich den vorredner nur zustimmen, kannst ansonsten aber auch das f16weiter fahren wenn du den ganzen umbau der getriebe innerrein oder den bau eines halters sparen willst, ich fahr auch das f16 am 16v läuft auch gut.
mfg
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7
30.04.2004 13:37 |
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Asci GT´88
Tripel-As


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Hallo ,hab mir nen 16V geholt.
Wie es der Zufall so will fast aus der Nachbarschaft
Der Motor is aus einem Calibra Bj 92.Das Auto war nem älteren Herren.
Hab gesehen das das Steuergerär dreireihig ist.Ist das normal beim 16V? Auf dem Steuergerät steht glaub ich als Buchstabenkombination G Y .
Aber der Motor dürfte ja wohl passen.Hab mich für den entschieden, weil ich den Vorbestitzer kenne,und der immer alle Inspektionen in der Werkstatt gemacht hat.
Außerdem 131TkM sind ja nicht sooo viel oder?
Also denkt ihr das der Motor paßt,von der Elektrik her?
Wie erkenne ich eigentlich welchen Kopf ich habe?? Also KS oder wie der andere nochmal heißt?
__________________ Schön war die Zeit !!! 
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8
30.04.2004 15:50 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Hier gehts zu den Kopftypen:
http://www.eds-motorsport.de/de/service/service_kopfrep.htm
Nach dem BJ zu urteilen hast du einen KS hart (wie wohl die meisten, incl. mir) drauf der zu Rissen neigt.
131TKM sind ok, der hält bei guter Pflege locker das doppelte durch.
3 Reihige STG sind normal, der NE hat die bei späteren BJ auch.
Mfg
Sven
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9
30.04.2004 22:29 |
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Asci GT´88
Tripel-As


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Danke erst einmal.
Hoffentlich hält meiner ein wenig länger.Hab mir das mal durchgelesen.Aber ich hoffe doch das nicht jeder KS Kopf im Eimer ist.Vielleicht hab ich ja mal Glück.
Danke an euch alle ,ihr habt mir mit eueren Tips echt weitergeholfen.
Am Dienstag geh ich den 16V holen.
Lurchi hattest du bisher Problemem mit deinem Zyliderkopf???
MfG
__________________ Schön war die Zeit !!! 
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10
01.05.2004 08:43 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Nun mal keine Angst, nur weil du nen KS hart hast, heisst das nicht das er morgen gleich hochgeht.
Wann er hochgeht, hängt viel von deiner Pflege ab, immer schön warmfahren zb.....
Ich hatte bisher mit meinem Kopf keine Probs, hab mir allerdings (aber nur weil ich günstigst drangekommen bin) einen kopf zur Reserve gelegt, leider wieder ein KS.
Mfg
Sven
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11
01.05.2004 17:39 |
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Martin_Fry unregistriert
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ich habe einen Coscast
M.Fry
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12
01.05.2004 17:54 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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...werd mich mal von hinten an Martin_Fry ranschleichen, ihm eins mit ner Antriebswelle übern Schädel ziehen und im den Cossi abschrauben....;-) |
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*klonk* *glglgl* schraub...wusel, hechel........
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13
01.05.2004 18:03 |
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Martin_Fry unregistriert
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 Original von Lurchi77
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...werd mich mal von hinten an Martin_Fry ranschleichen, ihm eins mit ner Antriebswelle übern Schädel ziehen und im den Cossi abschrauben....;-) |
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*klonk* *glglgl* schraub...wusel, hechel........
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der zufall war ja, das ich überhaupt noch nichts von den ganzen köpfen wußte, als ich mir den wagen gekauft habe
habe ich dann im let-forum gelesen und bin sofort nachgucken gegangen.
und wie der zufall das so will, hatte meiner einen steg an der seite
war zufall.
M.Fry
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14
02.05.2004 12:02 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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*grrrr* aber ich gönn ihn dir, pflege ihn gut !!
Mfg
Sven
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02.05.2004 14:44 |
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AsciFan
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Hi,
naja Cossi mußt es nicht sein wie schon gesagt bei pflege sollten die halten Club kollege hat auch einen nicht Cossi der hat mitlerweile über 220tkm runter und schnurrt wie ein Kätzen.
Wenn er doch reist .
Repen lassen und gut ist der hält dann nicht minder wenig wie der Cossi.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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02.05.2004 15:08 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Jo, klar, nur weisst du was ne Reperatur kostet ?? Ist nicht grad billig. Zumal es ja nicht nur einen KS gibt, es sind 2, der eine reisst und beim 2. ist das Material zu weich, da ist nix mit reparieren.
Mfg
Sven
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02.05.2004 15:22 |
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Asci GT´88
Tripel-As


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Hallo ,hab den 16V jetzt zu hause
!!!
Habe da aber mal noch die ein oder andere Frage:
-An der Ölwanne ist vorne ein Sensor oder sowas ähnliches mit Kabel dran.Was is das eigentlich für ein Teil????
-Hat der 16V auch so ein Spritpumpenrelais wie der 2.0i?Wenn ja, ist das auch am Motorkabelbaum dran?
Hab den Motor ja aus einem Calibra,hat jemand für seinen Umbau auch nen Calibra oder Vectra (müssten ja gleich sein) verwendet ? Und wenn ja, muß ich irgendwas beachten ???
Achso, falls jemand von euch noch nen Kühlwasserbehälter vom Kadett GSI 16V hat, und den verkaufen möchte, könnte er sich bitte bei mir melden. Der Behälter vom Calibra sitzt nämlich auf der Beifahrerseite,und da hab ich in meinem Asci leider keinen Platz.Mit dem Krümmer vom Cali kann ich wohl auch nix anfangen.
Naja ,aller Anfang ist schwer
!!!
Werd euch bestimmt noch das eine oder andere mal hier nerven, bis der Motor drin is, und läuft.
Hoffentlich lohnt sich die Arbeit
MfG
__________________ Schön war die Zeit !!! 
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18
05.05.2004 17:11 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Das Kabel an der Ölwanne ist für das CheckControl. Beim Calibra sitzt das im Tacho mit drin und beim Kadett ist das das Kästchen was im amaturenbrett sitzt. Über das Kabel an der Ölwanne wird angezeigt wenn zuwenig Öl im Motor ist.
Das Benzinpumpemraile sitzt ebenfalls im Kabelbaum. denke mal Du hast den Kabelbaum vom Calibra oder? Weil beim Cali weiß ich gerade gar nicht genau wo das sitzt......beim Kadett Kabelsatz sitzt das wie beim Ascona an der Spritzwand
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05.05.2004 22:21 |
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