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b-166
Doppel-As
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1,6s umbau auf schaltung |
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Hallo habe vor meinen asci 1,6s automatik auf schaltung umzubauen
welche unterschiede gibs bei den radnaben welche antriebswellen brauche ich 1,6s ist ja bigblock habe noch große federbeine vom 2.0 i kann ich die nehmen
mann sagte mir hier übers forum f16 getriebe soll ich nehmen gab es doch unterschiede bei den wellen
bin für jeden tip dankbar
gruss
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0
02.02.2014 10:26 |
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Mayer
Haudegen
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Du brauchst die Federbeine Nicht tauschen. Gibt aber wohl unterschiede beim Vergaser und Vergaserpflansch. Und ja F16 Getriebe brauchst du + Pedalerie. Musst dich dann noch entscheiden ob vier oder Fünfgang Getriebe. Schwungscheibe ist meines wissen auch anders.
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1
02.02.2014 13:38 |
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Ascona133
Foren Gott
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Für den 16SH 66kw 90PS braucht man ein F16-Getriebe. Der 16SV ist ein Smallblock und hat ein F13.
Die Achsübersetzung sollte auch stimmen. Die Werte findet man auf www.opel-infos.de
In beiden Fällen brauchst du noch alle 4 Motorhalter und das Hosenrohr.
Antriebswellen jeweils von Kadett oder Ascona.
Den Tacho musst du ebenfalls wechseln.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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2
03.02.2014 12:35 |
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Sprint8V
König
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Du solltes auch den Kühler wechseln, da der Automatikkühler noch einen integrierten Ölkühler fürs Getriebe hat.
Ist aber nicht zwingend erforderlich...
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
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3
03.02.2014 18:55 |
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Ascona133
Foren Gott
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Ein Kühler ist da nicht integriert. Da geht nur ein Rohr von oben nach unten, das wars. Die Anschlüsse kann man einfach verschließen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
03.02.2014 19:28 |
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b-166
Doppel-As
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1,6s umbau auf schaltung |
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also getriebe hatte ich vor auf fünfgang umzubauen hosenrohr ist klar motorhalter bräuchte ich nur noch aber warum anderen tacho???
gruss björn
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5
07.02.2014 07:56 |
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gt-sport
Kaiser
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gucke mal auf deinen tacho da musste sowas wie W=920 oder so stehen aber ein schalt-tacho hat W=1105 oder W=1125 stehen das hat was mit dem wegstreckeninpuls zu tun
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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6
07.02.2014 11:04 |
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