Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Getriebe » 1,6s umbau auf schaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen 1,6s umbau auf schaltung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
b-166 b-166 ist männlich
Doppel-As


Viersen -[Deutschland]-VIEViersen -[Deutschland]-O166

Dabei seit: 30.07.2011
Zuletzt online: 09.10.2017
Beiträge: 106 Beiträge von b-166 suchen

Tankinhalt: 2.065 Liter

Herkunft: nrw



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 495.216
Nächster Level: 555.345

60.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von b-166
1,6s umbau auf schaltung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe vor meinen asci 1,6s automatik auf schaltung umzubauen
welche unterschiede gibs bei den radnaben welche antriebswellen brauche ich 1,6s ist ja bigblock habe noch große federbeine vom 2.0 i kann ich die nehmen
mann sagte mir hier übers forum f16 getriebe soll ich nehmen gab es doch unterschiede bei den wellen
bin für jeden tip dankbar
gruss
0 02.02.2014 10:26 b-166 ist offline

Mayer
Haudegen



Dabei seit: 10.06.2009
Zuletzt online: 31.08.2019
Beiträge: 569 Beiträge von Mayer suchen

Tankinhalt: 12.485 Liter



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.102.083
Nächster Level: 3.609.430

507.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst die Federbeine Nicht tauschen. Gibt aber wohl unterschiede beim Vergaser und Vergaserpflansch. Und ja F16 Getriebe brauchst du + Pedalerie. Musst dich dann noch entscheiden ob vier oder Fünfgang Getriebe. Schwungscheibe ist meines wissen auch anders.
1 02.02.2014 13:38 Mayer ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 26.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.278.720
Nächster Level: 47.989.448

3.710.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Für den 16SH 66kw 90PS braucht man ein F16-Getriebe. Der 16SV ist ein Smallblock und hat ein F13.

Die Achsübersetzung sollte auch stimmen. Die Werte findet man auf  www.opel-infos.de

In beiden Fällen brauchst du noch alle 4 Motorhalter und das Hosenrohr.


Antriebswellen jeweils von Kadett oder Ascona.

Den Tacho musst du ebenfalls wechseln.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
2 03.02.2014 12:35 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 757 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 17.548 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.174.924
Nächster Level: 6.058.010

883.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du solltes auch den Kühler wechseln, da der Automatikkühler noch einen integrierten Ölkühler fürs Getriebe hat.
Ist aber nicht zwingend erforderlich...

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

3 03.02.2014 18:55 Sprint8V ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 26.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.278.720
Nächster Level: 47.989.448

3.710.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ein Kühler ist da nicht integriert. Da geht nur ein Rohr von oben nach unten, das wars. Die Anschlüsse kann man einfach verschließen.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
4 03.02.2014 19:28 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

b-166 b-166 ist männlich
Doppel-As


Viersen -[Deutschland]-VIEViersen -[Deutschland]-O166

Dabei seit: 30.07.2011
Zuletzt online: 09.10.2017
Beiträge: 106 Beiträge von b-166 suchen

Tankinhalt: 2.065 Liter

Herkunft: nrw



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 495.216
Nächster Level: 555.345

60.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von b-166
Thema begonnen von b-166
1,6s umbau auf schaltung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also getriebe hatte ich vor auf fünfgang umzubauen hosenrohr ist klar motorhalter bräuchte ich nur noch aber warum anderen tacho???
gruss björn
5 07.02.2014 07:56 b-166 ist offline

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.413.922
Nächster Level: 6.058.010

644.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

gucke mal auf deinen tacho da musste sowas wie W=920 oder so stehen aber ein schalt-tacho hat W=1105 oder W=1125 stehen das hat was mit dem wegstreckeninpuls zu tun

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
6 07.02.2014 11:04 gt-sport ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Erfahrungen mit Weber Doppelvergaser auf 1,6s. [C]-Motor   01.06.2021 08:15 von asci83HR  
Ascona C 1,6S zu Verkaufen Sonstiges zum C-Ascona   10.08.2018 13:27 von odenwald  
"Scharfe" Nockenwelle für den 1,6s *GESUCHT* [C]-Motor   16.02.2017 17:46 von Gerdchen  
1,6s automatik umbau auf c20ne schaltung [C]-Elektrik   09.09.2016 08:45 von Ascona133  
Nockenwelle Ascona C 1,6s [C]-Motor   24.06.2016 00:12 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.275.691 | Besucher heute: 5270 | Besucher gestern: 4.636
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.