|
ascona c c18ne
Mitglied
 

![Niederschlesischer Oberlausitzkreis (Görlitz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NOL | ![Niederschlesischer Oberlausitzkreis (Görlitz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZZ | 9 | 0 | 3 |
Zuletzt online: 05.07.2013 |
Level: 26 
Erfahrungspunkte: 116.339
Nächster Level: 125.609
|
 |
|
motor |
 |
hallo, habe 2 motoren daheim. der eine ist ein 1,8 ne der andere ein 1,6. jetzt meine frage: für welchen motor würde sich lohnen, da ich die absicht habe auf oldtimer zu gehen. eventuell kaltlaufregler einbauen (kfz steuer ermäßigung), ist das bei oldtimer notwendig? Und was man in den 80ern so tunen konnte.
|
|
0
19.05.2013 12:56 |
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.526.709
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Hallo
Als erstes : Nicht der Motor sondern das KFZ bekommt ein H im Kennzeichen . Was hast Du denn für einen Ascona ? Was ist Dein Budget ? Was wäre Dein Leistungswunsch ?
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
1
19.05.2013 13:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.038.350
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
Wie schon geschrieben wurde fürs H egal .
Wenn du beide da hast nimm den 1,8 , haste mehr Spass dran und ist auch mehr/einfacher und sinnvoller was drann zu machen .
Über einen 2 Liter brauchen wir ja nicht sprechen , da du den ja nicht liegen hast , daher so meine Antwort dazu
.
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
3
20.05.2013 14:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
10gotti
Haudegen
  

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | L | 7 | 1 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 26.05.2019 |
Herkunft: Baden Würtemberg |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.111.660
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Wenn du hier aus der Ecke wärst, könntest du einen C20NE fürn Taschengeld haben. Habe 2 Stück da liegen.
__________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
|
|
4
20.05.2013 18:14 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.415.171
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Den 2.0i bekommt man auf Euro2 und kostet dann mit normaler Zulassung nurnoch 147€. Eine Oldtimerzulassung kann man sich damit sparen. Mit Saisonkennzeichen kann man noch mehr einsparen.
Beim 1,8er mit Euro1 und 8 Monaten Saison wärst du auch noch günstiger dran, als mit H.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
5
20.05.2013 19:21 |
|
|
ascona c c18ne
Mitglied
 

![Niederschlesischer Oberlausitzkreis (Görlitz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NOL | ![Niederschlesischer Oberlausitzkreis (Görlitz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZZ | 9 | 0 | 3 |
Zuletzt online: 05.07.2013 |
Level: 26 
Erfahrungspunkte: 116.339
Nächster Level: 125.609
|
 |
|
dank euch für die ganzen antworten wegen des motors, hab viel nachzudenken...
|
|
6
21.05.2013 21:13 |
|
|
ascona c c18ne
Mitglied
 

![Niederschlesischer Oberlausitzkreis (Görlitz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NOL | ![Niederschlesischer Oberlausitzkreis (Görlitz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZZ | 9 | 0 | 3 |
Zuletzt online: 05.07.2013 |
Level: 26 
Erfahrungspunkte: 116.339
Nächster Level: 125.609
|
 |
|
hallo, brauche/muss ich bei einem umbau von 1,8er ne auf 2,0 mit kat die bremsanlage ändern. wie ist das wenn ich einen 2,0 16 v einbaue -mit dem kaltlaufregler-?. gilt da die euro 2 norm auch. danke für eure antw.
|
|
7
24.05.2013 08:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.415.171
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Bei C18NE und C20NE ist die Bremsanlage gleich. Die 256x24mm Bremse würde ich trotzdem verbauen. Dann ist aber keine 13Zoll Bereifung mehr möglich. Die Reifen müssen beim C20NE mit Schaltgetriebe aber mindestens Geschwindigkeitsindex H haben. T-Reifen sind nicht zulässig.
Beim C20XE ist alles ne Einzelabnahme und vom Prüfer abhängig.
Unsere beiden Ascona haben den C20XE mit Euro2. Der Kaltlaufregler oder Kat muss zum Motor passen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
8
24.05.2013 12:48 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.690.316 | Besucher heute: 716 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|