Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Intressantes bei eBay (oder sonstwo) » Ascona Jubilee zu verkaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ascona Jubilee zu verkaufen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pleschi

images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Zuletzt online: 02.01.2025

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.882.213
Nächster Level: 16.259.327

1.377.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
Ascona Jubilee zu verkaufen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!

Nach langem Hin und Her hab ich mich nun dazu entschlossen, den Jubilee abzugeben.
Die Gründe dafür sind relativ einfach: Ich bin Schüler, habe bezüglich Ascona die ganze Familie gegen mich und es gibt auch diverse Komplikationen bei der Anmeldung hier in meinem Bundesland.

Nun möchte ich die ganze Wahrheit über das Auto berichten. Ich habe kein Interesse daran, jemanden Informationen vorzuenthalten, da ich selbst immer froh bin, wenn ich genau weiß, was mir angeboten wird.

Ich habe das Auto am 10.8.2008 für 451 Euro bei Ebay ersteigert. Standort war Nonnweiler bei Kaiserslautern. Der Wagen hat zwei Vorbesitzer, Jahrgang 1922 und 1933.
Der Wagen wurde mit Kurzzeitkennzeichen überführt und hat die Stecke ohne Pannen gemeistert.

Daten zum Fahrzeug:
Ascona C Jubilee
EZ 7/1987
Lack platin (112), Innen braun (Stoff mosaic)
162000km
E18NV 84PS, F16WR 3,74

Sonderausstattung:
Veloursteppich vom CD
Kopfstützen hinten mit selbstgebuten Haltern
Alufelgen 13''
Chromleisten an den Türen
Broncecolor
Radio SC202
Tacho mit DZM
GT-Lenkrad
ZV (funktioniert nicht)

Die Innenausstattung ist ohne Übertreibung neuwertig, Simon (Ascona133) hat das Fahrzeug auch schon angesehen.

Folgende Neuteile hab ich im letzten Jahr verbaut:
Stoßdämpfer hinten (Sachs)
Bremsscheiben + Klötze vorne
Luftfilter
Ölfilter + Öl
neue Handbremsseile, Beläge hinten und ein Endtopf liegen im Kofferraum

Nun zu den negativen Seiten des Fahrzeugs:
Die beiden Endspitzen sind löchrig, sollte aber durch ein kleines Blech zu beheben sein.
Der rechte Radlauf ist angefressen, der linke beginnt langsam zu blühen.
Vorne rechts ist der Kotflügel leicht angefressen dort, wo der Schmutzfänger saß.
Die Dome im Motorraum sind relativ gut, den rechten habe ich schon entrostet und mit Hammerite versiegelt.
Die rechte A-Säule hat Rost und wurde gespachtelt, deshalb ist auch die Windschutzscheibe undicht. Zur Reparatur muss auf jeden Fall die Windschutzscheibe raus.

Fotos kann ich gerne noch machen, viele finden sich schon in meinem Basteltagebuch:  klick mich

Preislich hätte ich mir VB500€ vorgestellt, dann hätte ich mit enormen Abstrichen wenigstens einen Teil meiner Kosten wieder raus.
Bei Fragen bitte einfach fragen.
Dateianhang:
jpg web.jpg (193 KB, 158 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pleschi am 04.03.2011 17:34.

0 04.03.2011 15:30 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser

Zuletzt online: 13.07.2024

Tankinhalt: 23.275 Liter

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.591.384
Nächster Level: 7.172.237

580.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg
Auch wenn Du noch nicht lange den Führerschein hast , bist Du ein alter Hase in Sachen Ascona . Mit interesse las ich z.b. Dein Basteltagebuch oder Deine Antworten zu anderen Sachen . Das liegt wahrscheinlich daran , das ich auch einen E1,8NV fahre ( zufällig auch in E112 ) . Du schreibst ja , das Du von gewissen Leuten keine Äußerungen darüber haben möchtest . Deshalb verkneife ich mir einiges ( ist ja Deine Entscheidung ) . Nur eine Frage an Dich : Bleibst Du uns denn wenigstens erhalten oder findet man Dich nun in VW Foren ?
Gruß Rolf

1 04.03.2011 16:51 Rolf ist offline

Pleschi

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
Thema begonnen von Pleschi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von Rolf
Hallo Georg
Auch wenn Du noch nicht lange den Führerschein hast , bist Du ein alter Hase in Sachen Ascona . Mit interesse las ich z.b. Dein Basteltagebuch oder Deine Antworten zu anderen Sachen . Das liegt wahrscheinlich daran , das ich auch einen E1,8NV fahre ( zufällig auch in E112 ) . Du schreibst ja , das Du von gewissen Leuten keine Äußerungen darüber haben möchtest . Deshalb verkneife ich mir einiges ( ist ja Deine Entscheidung ) . Nur eine Frage an Dich : Bleibst Du uns denn wenigstens erhalten oder findet man Dich nun in VW Foren ?
Gruß Rolf

Äußere dich ruhig, ich möchte hier keinem den Mund verbieten. Die ich meine, können es problemlos auf sich beziehen Augenzwinkern

Das Thema Ascona begleitet mich seit meiner Kindheit und wird mich auch weiterhin begleiten, die Erfahrung und va. die Literatur kann man nicht einfach wegwerfen.
Vielleicht finde ich im Lande ein Exemplar, das mir mehr Glück bringt. Ich träume ja immer noch vom polarweißen C2 GT.

Sollte sich kein Liebhaber dafür finden, kann ich ihn auch einfach wegstellen. Platz habe ich. Ich denke nur, dass sicher jemand aus unserem Kreis hier ein Exemplar mit Potential sucht. Es gibt viele schlechtere.

EDIT: Hab mal was wegretuschiert. Schreibt einfach eure Meinung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pleschi am 04.03.2011 17:35.

2 04.03.2011 17:19 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Ascona C 1.3S Ascona C 1.3S ist männlich
Foren Gott

Zuletzt online: 21.06.2025

Tankinhalt: 50.030 Liter

Österreich

Erfahrungspunkte: 14.991.553

1.267.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C 1.3S

Viel Glück Georg

bleib uns erhalten wie schon rolf meinte du kennst dich in der sache aus, und sollte ich mal einen ascona in Österreich wissen der für dich passt sage ich dir bescheid.

Wenn Du ihn ned verkaufst stelle ihn weg ist eh gescheiter und sonst irgendwann mal motorwechsel auf C20NE oder so

Trotzdem alles gute und ja ich weiss wenn Du gemeint hast mit retuschierten text aber keine angst ich meckere ned darüber Augenzwinkern

3 04.03.2011 17:43 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

Benny Benny ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1234.gif

Zuletzt online: 15.06.2025

Tankinhalt: 10.545 Liter

Herkunft: NRW

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.884.986
Nächster Level: 4.297.834

412.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny

Wenns dir eh nicht ums Geld und um den Platz gehtn, dann tank ihn voll, pack unter die Reifen Styropor, mach ne Haube drüber und verwahre ihn an einem schön trockenen Plätzchen. Augenzwinkern
4 04.03.2011 17:46 Benny ist offline

Pleschi

Original von Ascona C 1.3S
Viel Glück Georg

bleib uns erhalten wie schon rolf meinte du kennst dich in der sache aus, und sollte ich mal einen ascona in Österreich wissen der für dich passt sage ich dir bescheid.

Wenn Du ihn ned verkaufst stelle ihn weg ist eh gescheiter und sonst irgendwann mal motorwechsel auf C20NE oder so

Trotzdem alles gute und ja ich weiss wenn Du gemeint hast mit retuschierten text aber keine angst ich meckere ned darüber Augenzwinkern

Danke, nett von dir.
Wie ich schon mal sagte, ich hab hier gegen keinen was, ich finde nur manche Aktionen und Aussagen unüberlegt. Nichts für ungut. Prösterchen

Der Motorwechsel an sich bringt nichts, es geht mehr um das drumherum.

5 04.03.2011 17:47 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Foren Gott

Österreich

Original von Pleschi

Viel Glück Georg

Danke, nett von dir.
Wie ich schon mal sagte, ich hab hier gegen keinen was, ich finde nur manche Aktionen und Aussagen unüberlegt. Nichts für ungut. Prösterchen

Der Motorwechsel an sich bringt nichts, es geht mehr um das drumherum.

Muss da wiedersprechen habe ihn selber gesehen und finde die substanz bis auf wenige kleine sachen gut.
Naja von unten habe ich ihn ned gesehen aber ich weiss das du dich sehr geärgert hast wegen dem rost an der A säule und das die WS nicht dicht war.
Im grunde Georg wäre er kein schlechtes auto und so wie den findest du hier in österreich kaum einen.

Klar das mitn motor war damals schon ne sache wo wir wussten das er nie hier angemeldet werden kann aber nen motorentausch ist möglich auch für dich.

zb nen 1.8E rein statt dem 1.8S würde wenigen nur auffallen bzw könntest ja eintragen lassen.

Nimms mir ned übel 500 ist wenig geld für das auto hat ja im grunde innen alls sauber verbaut und den rest kann man machen.

6 04.03.2011 18:13 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.956.685
Nächster Level: 35.467.816

4.511.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

Geht es darum wegen den Motor ? Klemm doch einfach ne Jetronic Spritze drauf, schleif die Motornummer ab und mach da ein 18E raus.

Der hat dann vieleicht nur 90 oder 95PS aber was solls ? Später noch die 18E Nocke rein und gut ist, fehlt ja nur die Verdichtung.
Oder du macht es komplett heist, nur Kopf ab, läst den Planen auf 18E Verdichtung und klemmst da eben die Einspritzung dran + Nocke.
Vorteil du brauchst kein Kran oder so etwas.

Was die Löcher angeht, leist du dir ein schweisgerät im baumarkt (gibts doch bei euch oder?) und machst es drauf, schutzgasschweißen ist easy und bei 0.8er Blech lernt man das auch schnell.

Davon mal ab wirst du nicht ewig Schüler bleiben ?? ggf. Nebenjob ?

Das mit deiner Familie naja ist nicht schön, ihr solltet euch da mal ausprechen .. es ist und bleibt ein klumpen Blech, sich desswegen zu zerstreiten ist schwachsinn...

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 04.03.2011 18:53.

7 04.03.2011 18:47 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Zuletzt online: 16.06.2025

Tankinhalt: 49.435 Liter

Herkunft: lkr Kusel

Deutschland

Erfahrungspunkte: 16.033.492

225.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen

Ja das kenn ich teilweise..........
wollte damals meinen monacoblauen reparieren (Längsträger hinten)
wurde dann auch überredet.
Wirst doch nicht in das alte Ding noch Geld reinstecken wollen.War die Aussage meiner Mutter.
Inzwischen leben meine Eltern nicht mehr und es ist ein anderer, aber Ascona mußte es nochmal sein.Wenn auch meine Frau Anfangs schwer dagegen war.
Schwere Entscheidung , aber wenns Herz daran hängt wirst du es ewig bereuen.

8 04.03.2011 20:39 manuelreuter ist offline

Mandarine Mandarine ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-939.jpg

Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-BGLBerchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-SR84

Zuletzt online: 20.05.2018

Tankinhalt: 2.955 Liter

Herkunft: Teisendorf

Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 832.612
Nächster Level: 1.000.000

167.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mandarine Steckbrief von Mandarine ansehen

Hey komm jetzt, schmeiß nicht das Handtuch!!!

Ich weiß im Ösiland wird einem ein ganzer Wald aufgestellt wenns um Typisierungen und Anmeldungen geht...ABER es gibt immer einen Weg, auch in Österreich, man muss nur den Behörden alles so glaubhaft wie möglich belegen... großes Grinsen
Wer sagt dass dein Wagen ein dt. KFZ ist? Besorg die einen österr.Typenschein+passendes Typenschild für den Schlossträger, schneid die Fahrgestellnummer raus (bei behördl. Fragen dazu wurde dort "zufällig" eingeschweißt), richte die Kiste fertig her, mach Pickerl und meld ihn ganz normal an Bruuuuummm

Bei der Gelegenheit also gleich einen 18E oder C20NE Schlachter und alles ist überhaupt kein Problem mehr und die Motorleistung stimmt dann auch!!!!

LG Cornelius

9 04.03.2011 23:07 Mandarine ist offline

Pleschi

Ihr habt ja Recht.

Das Problem mit dem Motor ist folgendes: Bei uns steht neben der Fahrgestellnummer auch die Motornummer im Brief, deshalb ist es schwer da was zu machen.
Außerdem befindet sich alles, was als Spender in Frage käme in Deutschland und der Transport aller benötigten Teile ist ohne LKW bzw. Anhänger auch nicht ohne.

Öffentlich zugängliche Schottplätze wie in Deutschland gibt es hier nicht, außerdem sind die Verwerter gezwungen, die Briefe der verwerteten Autos zehn Jahre aufzuheben. Also nichts mit mal eben ne andere Fahrgestellnummer mit Brief dazu einschweißen.

Schwerer als der Rost im Heck wiegt für mich die gespachtelte A-Säule. Da sich unter der Spachtelmasse der Rost versteckt, muss in jedem Fall die Scheibe raus. Und was, wenn man den Rost nicht mehr entfernen kann? Mal eben eine neue A-Säule einschweißen ist sicherlich nicht ohne.
Wäre die ganze Sache nicht undicht, wäre es kein akutes Problem.

10 05.03.2011 13:15 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Foren Gott

Österreich

Original von Pleschi
Ihr habt ja Recht.

Das Problem mit dem Motor ist folgendes: Bei uns steht neben der Fahrgestellnummer auch die Motornummer im Brief, deshalb ist es schwer da was zu machen.
Außerdem befindet sich alles, was als Spender in Frage käme in Deutschland und der Transport aller benötigten Teile ist ohne LKW bzw. Anhänger auch nicht ohne.

Öffentlich zugängliche Schottplätze wie in Deutschland gibt es hier nicht, außerdem sind die Verwerter gezwungen, die Briefe der verwerteten Autos zehn Jahre aufzuheben. Also nichts mit mal eben ne andere Fahrgestellnummer mit Brief dazu einschweißen.

Schwerer als der Rost im Heck wiegt für mich die gespachtelte A-Säule. Da sich unter der Spachtelmasse der Rost versteckt, muss in jedem Fall die Scheibe raus. Und was, wenn man den Rost nicht mehr entfernen kann? Mal eben eine neue A-Säule einschweißen ist sicherlich nicht ohne.
Wäre die ganze Sache nicht undicht, wäre es kein akutes Problem.

Hüstel also ich sammle ascona C briefe also ich kann dir da helfen, schweisen solltest das mit der a säule von jemanden machen der das kann.

Mitn motor umbau es ist schwer geht aber und wenn du nur nen fake 1.(E draus machst

Gruss Mario

11 05.03.2011 13:19 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

Pleschi

Hüstel also ich sammle ascona C briefe also ich kann dir da helfen, schweisen solltest das mit der a säule von jemanden machen der das kann.

Mitn motor umbau es ist schwer geht aber und wenn du nur nen fake 1.(E draus machst

Gruss Mario

Gab es den E18NV überhaupt in Österreich?

12 05.03.2011 15:52 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

Foren Gott

Österreich

Original von Pleschi

Gruss Mario

Gab es den E18NV überhaupt in Österreich?

Nein aber man kann daraus eine 1.8E machen ok ned wirklich soviel ps und man kann das mit den papieren auch regeln, möglich ist alles wenn mans ruhig angeht.

13 05.03.2011 16:15 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: