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V12AsconaPower unregistriert
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Steuergerät |
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Hi,
mein Asci macht Probleme: Wenn er warmgefahren ist, kommt es vor, dass er das Gas für ein paar Sekunden nicht mehr annimmt. Ich kann treten wie ich will, nix geht. Dabei bleibt der Motor an (der Wagen rollt dann nur noch aus). Nach den paar Sekunden (5-10sek) spricht er aufs Gas wieder ganz normal an.
Meine Vermutung ist, dass das Steuergerät den Geist so langsam aufgibt. Hat schon jemand Erfahrung mit sowas. Bitte um Rat.
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10.12.2003 17:52 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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War die Motorkontrollampe an? Wenn icht dann wirds schwierig. Habe im Moment an meinem Calibra ein ähnliches Problem. Wenn der kalt ist nimmt der kaum Gas an und läuft wie auf 3 Pötten.Wenn der warm ist, läuft der relativ normal außer zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. da stottert der. Und wenn man den warm startet dann läuft der erstmal auch nicht rund. Erst wenn man über 2000 Umdrehungen gekommen ist. Denke mal das die Enspritzdüsen verdreckt sind
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1
10.12.2003 18:49 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
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Woher kommt die Vermutung, dass es am Steuergerät liegt?
Erstmal wäre interessant zu klären, ob der Motor wirklich komplett ausgeht oder kein Gas mehr annimmt, also quasi im Leerlauf laufen würde.
Das der Wagen ausrollt, ist ja klar, der Motor blockiert ja nicht...
Also: Das nächste Mal wenn der Fehler auftritt, trittst Du die Kupplung und schaust was passiert. Geht der Motor nämlich wirklich aus und es wird kein Fehler angezeigt, kann es auch z. B. die Spritpumpe oder ein loser Kontakt an der Zündspule sein.
Läuft der Motor im Leerlauf geschmeidig weiter und nimmt wirklich "kein Gas mehr an" könnte es z. B. der Luftmengenmesser sein.
Ciao
BÄR
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10.12.2003 21:38 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

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Moin.
Es wäre auch interessant zu wissen, um welchen Motor es sich überhaupt handelt.
Ein defektes Steuerteil ist eigentlich ziemlich selten.
DIE Haupfehlerquelle bei den Einspritzern ist das Benzinpumpenrelais (immer als erstes zu tauschen). Beim 2.0er ist auch der Leerlaufsteller zu nennen, dann die Zündanlage, dann der Induktivgeber Kurbelwelle, dann Nebenluft und dann der Rest.
Gruß
Hardy
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11.12.2003 09:16 |
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zx6micha
Routinier
 

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Also ich hatte das Problem auch mal bei meinem letzten Auto (Vectra A). Da hat er nur noch das Gas angenommen, wenn die Motorkontrollleuchte geleuchtet hat. Damals war das Steuergerät defekt. Wenn die Leuchte kommt, mußt du halt mal den Code auslesen und dann weitersehen . Zur Not hätte ich noch ein Steuergerät für den 1.8er mit 74KW (100PS) anzubieten.
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Schon vor Millionen von Jahren galt der Blitz als übernatürliche Erscheinung. Daran hat sich bis heute nichts geändert |
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11.12.2003 12:45 |
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V12AsconaPower unregistriert
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Also ich hab nen 1.8i C18NE.
Wenn das Gas nicht anspricht bleibt die Konrollleuchte aus und Kupplung treten bringt auch nix, kein unterschied. Der Motor bleibt an und läuft dann im Leerlauf.
Die Vermutung mit dem Steuergerät hab ich von einem Freund, der auch einen Asci fähr, er hat gemeint, dass an Steuergeräten nach gewissem Alter Fehler auftreten.
Jetzt hab ich mal bei geöffneter Motorhaube ausprobiert, meinen offen Filter zu berühren. Tatsächlich, da war die Fehlerquelle, bei leichter Berührung hat er wie ein Fisch an Land nach Luft gesaugt. Bei starker Erschütterung des Filters ging der Motor ganz aus.
Ich hab naturlich sofort wieder den Luftlilterkasten drangemacht und nun muss ich mal sehen wie es läuft.
Ein LMM kann doch eigentlich nicht kaputtgehen, der hat ja nur die Luftklappenöffnung.
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11.12.2003 14:06 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

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Ähm...
Der C18NE hat keinen Fehlerspeicher. Darum wird da auch nix leuchten. Die Jetronic ist noch richtig analog, nix mit Datenauswertung.
Also ein Luftmengenmesser kann sehr wohl kaputt gehen.
Hast du mal die Gummis untersucht? Der Schlauch zwischen LMM und Ansaugbrücke geht sehr gerne kaputt. Das Dumme ist, man sieht es nicht immer. Solange das Gummi noch kalt ist, ist ein eventuell vorhandenes Loch zu, sobald sich das warme Gummi ausdehnt, ist das Loch da...
Überprüf mal alle Schläuche gründlich auf Beschädigungen.
Eine weitere Möglichkeit ist die Zündspule selbst.
Das BPR hatte ich ja schon genannt.
Das Zündmodul der LU-Jetronic wär noch zu nennen.
Weitere Möglichkeit der Zusatzluftschieber.
Man, das mit der Jetronic ist schon so lange her...
Gruß
Hardy
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11.12.2003 17:46 |
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AsconaC V6 i500
Eroberer
  

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Fragen fragen fragen |
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Servus leute,bin sied gestern in diesem chat unterwegs und versuche mich etwas reinzu finden. Wie mache ich es bilder meines V6 Asconas (flash 12/03) hier zu zeigen? Stell mich bei der seite etwas dumm an .TZTZ Mfg Dennis i500
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www.AsconaC-i500.de
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7
11.12.2003 23:04 |
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Clemens
Haudegen
  
Zuletzt online: 09.05.2025 |
Herkunft: Niederösterreich |

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ja also bilder hochladen versteh ich nach nem halben jahr im board noch immer nicht, aber von deinem gibts hier auf der seite eh schon nen ganzen haufen.
Gruß, Clemens
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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8
12.12.2003 11:51 |
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zx6micha
Routinier
 

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Auch wenn es eigentlich nicht hier herein gehört, werde ich es versuchen, zu erklären.
Du schreibst einfach eine Antwort und gehst danach auf Anhang (etwas weiter unten) und durchsuchst deine Festplatte nach dem gewünschten Bild, welches jedoch max 100KB haben darf. (mußt du halt unter Umständen vorher bearbeiten). Dieses klickst du dann an und schon ist es drin. Dann halt noch neuen Beitrag erstellen und fertig.
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12.12.2003 12:44 |
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Benno
Lebende Foren Legende


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Da isser ja, der EISBLAUE i500!
Herzlich willkommen und fühl dich hier wie zu Hause!
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14.12.2003 20:33 |
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