Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» Bastel-Tagebücher » Was denkt ihr, ist mein Ascona ca. wert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Was denkt ihr, ist mein Ascona ca. wert  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anstecknaddl Anstecknaddl ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1034.jpg

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland (Saison)]-MSPMain-Spessart-Kreis -[Deutschland (Saison)]-NA50

Zuletzt online: 11.09.2010

Tankinhalt: 195 Liter

Herkunft: Nähe Würzburg

Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 43.391
Nächster Level: 49.025

5.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Was denkt ihr, ist mein Ascona ca. wert  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich fahre einen Ascona B, 2.0 E 110 PS. Dieser wurde am 27.09.2005 stillgelegt und jetzt am 19.07.2010 wieder in Betrieb genommen. Ich spiele mit dem Gedanken, ihn zu verkaufen, da ich mir in meinem Leben noch ein paar andere Wünsche erfüllen möchte. Ich bin jetzt 7 glückliche Jahre Ascona B gefahren. Ausserdem ist er jetzt ziemlich gut hergerichtet und ich glaube, jetzt würde ich den besten Preis dafür bekommen, wie wenn ich ihn wieder ne Weile fahre.

Also, auf den Bildern kann man ja Einiges ganz gut erkennen. Es ist alles eingetragen bzw. mit ABE. Die Reifen sind nagelneu im Maß 195/50/15 Uniroyal Rainsport 2. Der Asci ist ca. 80 mm tiefergelegt, hinten mit Nivo (Luftdruck - kann man an der Tankstelle einstellen), gelbe Konis, Sportlenkrad, H-Gurte, dunkelblaue Türverkleidungen, dunkelblaue König Halbschalensitze, SSD, evtl. incl. Kenwood-Anlage, neuer Lexmaul 80er Endschalldämpfer, neue Benzinpumpe, TÜV/AU 7/2012.

Ich habe ihn damals abgemeldet, da die Dichtung zum Steuergehäuse durch war. Dies wurde repariert, neues Steuergehäuse rein, alle möglichen Dichtungen neu (Ölwannen, Zylilnderkopf, Ventildeckel...), 1 Ventil wurde erneuert/gefräst+nachgefräst, Ansaugkrümmer gewechselt. Rechnung der Werkstatt: 1.715,18 €.

Rechnung für Dichtsatz: 68,45 €.

Dann wurde er TÜV fertig gemacht. Da bekam er die neuen Sommerreifen, eine neue Batterie, TÜV + AU, Endschalldämpfer montiert und Schweissarbeiten am Unterboden. Rechnung: 928,94 €.

Den TÜV hat er super geschafft, doch leider ist er nich mehr als 20 km gefahren. Diagnose: Benzimpumpe im Eimer. Dann wurde diese gewechselt. Rechnung: 428,40 €.

Danach selbes Problem wie vorher. Diagnose Rost in Tank und Leitungen. Also Tank, Leitungen und Bezinpumpe ausgebaut und gereinigt. Neue Filter eingebaut. Rechnung: 380,80 €.

Dazu kommen noch die Teile dich ich selbst besorgen musste, also Benzinpumpe 43,50 €, Endschalldämpfer 104,00 € und Steuergehäuse 36,90 €.

Macht insgesamt 3.706,17 €.

Jetzt fährt der Gute wunderbar :-) Die einzige Macke die er hat, ist die Hinterachse. Die summt ganz schön und das schon seit ich den Ascona habe. Die tut dem Fahrspaß (bisher) keinen Abbruch. Ist halt nur sehr laut und unterstützt die Motorbremse.

Achja, Rost hat der Ascona fast keinen. An Schiebedach, Radlauf und der einen Tür hat er einzelne Bläschen, aber bisher noch keinen durchgebrochenen Rost. Und der Flügel hat hinten (Scheibenseite) einen längeren Riß.

Ich glaube, ich habe ein Bißchen Farbe übrig. Also falls jemand so verwegen ist und diese gewöhnungsbedürftige Farbe behalten möchte :-)

Ausserdem hat er noch eine Scheibengravur (großer Drache), fast über die ganze Heckscheibe und ein Airbrush (Opelzeichen auf dem Tankdeckel).

Und jetzt würde ich mich über ein paar Schätzungen sehr freuen.

[IMG]http://i36.tinypic.com/34znngz.jpg[/IMG] [IMG]http://i36.tinypic.com/1622vdv.jpg[/IMG] [IMG]http://i38.tinypic.com/b51ufm.jpg[/IMG] [IMG]http://i34.tinypic.com/1zyj9me.jpg[/IMG] [IMG]http://i36.tinypic.com/a2c5fr.jpg[/IMG] [IMG]http://i33.tinypic.com/2m85fz8.jpg[/IMG] [IMG]http://i36.tinypic.com/2nsn8yp.jpg[/IMG]

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anstecknaddl am 24.08.2010 21:56.

0 23.08.2010 21:44 Anstecknaddl ist offline Ebay-Übersicht von Anstecknaddl ansehen

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.536.196
Nächster Level: 26.073.450

537.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wenn man die Bilder jetzt noch vergrößern könnte, wäre es optimal...

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

1 23.08.2010 21:49 Ascocruiser ist offline

Grünschnabel

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland (Saison)]-MSPMain-Spessart-Kreis -[Deutschland (Saison)]-NA50

Deutschland

Thema begonnen von Anstecknaddl
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, wenn man die Bilder anklickt, sind sie noch kleiner Gruebel ich muss halt noch üben. Aber ich habe noch was vergessen: Der Ascona hat keinen Himmel mehr.

2 23.08.2010 21:52 Anstecknaddl ist offline Ebay-Übersicht von Anstecknaddl ansehen

Grünschnabel

Deutschland

Und ich habe noch was Wichtiges vergessen: Er hat einen Austauschmotor (schon seit ich ihn 2002 gekauft habe) drin, der zwischenzeitlich ca. 150.000 km drauf haben dürfte. Lt. Tacho hat er aber aktuell ca. 00400.

3 23.08.2010 22:02 Anstecknaddl ist offline Ebay-Übersicht von Anstecknaddl ansehen

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.979.884
Nächster Level: 35.467.816

4.487.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

Also ganz offen wenn du schon bläschen am Radlauf hast dann ist der innen auch gut angefressen.
Das Problem ist immer es richtig zu beurteilen, großen manko kein H - Kennzeichen kein Kat.
Zustand sage ich jetzt einfach mal zwischen drei und zwei was laut Liste ca. 1900-3800€ Wert entsprechen würde.

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 23.08.2010 22:49.

4 23.08.2010 22:47 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Krawallbruder
Jungspund

images/avatars/avatar-19.gif

Lindau (Bodensee) -[Deutschland]-LILindau (Bodensee) -[Deutschland]-TR88

Zuletzt online: 25.11.2010

Tankinhalt: 340 Liter

Deutschland

Level: 25 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 92.431
Nächster Level: 100.000

7.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Krawallbruder ansehen

gibt leider paar sachen die den wert meines erachtens nach mindern bzw den verkauf erschweren...

-kein H
-diese farbe
-diese optik (flammen, flügel, airbrush, verspoilerung...halt einfach dieses tuning das nicht so wirklich einem konzept folgt...)
-4 türer
-schiebedach
-aufkommender rost -> muss lackiert werden
-geschweisst
-hohe laufleistung
-hinterachse (differential, lager) hinüber

was positiv ist, du hast alles in werkstätten machen lassen und richtig kohle dafür hingelegt (RESPEKT!)

also mit defekter hinterachse, und der mischung aus 80er, 90er und ATU würde ich sagen wenn die karosse in ordnung ist 2000 bis 2500 sind schon ein sehr guter preis!

das was du investiert hast wirst du leider nicht wieder bekommen...aber das ist in unserem hobby ja allgemein so...

es sei denn du findest den totalen freak dem dein ascona genau so super gefällt und der bereit ist dafür richtig was auf den tisch zu legen!

ich wünsche dir dabei glück!!!

gruß lucas

ICH BIN STOLZ DARAUF, EIN OPELFAHRER ZU SEIN!!!

Prösterchen
5 24.08.2010 00:18 Krawallbruder ist offline

zoehre5 zoehre5 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1088.jpg

Zuletzt online: 10.01.2013

Tankinhalt: 6.755 Liter

Herkunft: Österreich, Vorarlberg

Österreich

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.854.880
Nächster Level: 2.111.327

256.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo !

Also da habe ich mit meinen Vorrednern. Die Farbe und der Heckflügel sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Preis ist immer etwas schwer zu sagen.
6 24.08.2010 09:36 zoehre5 ist offline Ebay-Übersicht von zoehre5 ansehen

Grünschnabel

Deutschland

Guten Abend zusammen,
also zu den Reparaturen: Ich hätte das auch lieber selbst gemacht bzw. es mit einem Kumpel, der sich da sehr gut auskennt, gemacht. Aber das Problem war, dass ich den Ascona nach dem TÜV gleich angemeldet und mein anderes Auto abgemeldet hatte. Als der Asci dann nicht fuhr, hatte ich kein Auto mehr. Also musste es schnell gehen und der Kumpel hatte wochenlang überhaupt keine Zeit. Achja und wegen dem defekten Steuergehäuse: Wir dachten es sei nur die Zylinderkopfdichtung kaputt. Die haben wir auch selbst ausgetauscht. Doch leider war das Öl dann wieder schaumig (also mit Wasser vermischt) und auf das Steuergehäuse sind wir leider nicht gekommen :-( Daher Werkstatt.

Und zur Farbe: Ja, die ist gewöhnungsbedürftig... War aber von mir auch nicht so geplant. Es sollte eigentlich ein Vanillegelb werden Also ein ganz zartes Gelb mit ganz viel Deckweiß. Der Farb-Mischer hat sich leider etwas vertan und ich sah das Ergebnis erst nach der Lackierung. Tja, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anstecknaddl am 24.08.2010 22:06.

7 24.08.2010 22:04 Anstecknaddl ist offline Ebay-Übersicht von Anstecknaddl ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: