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Sebastian unregistriert
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Kadett Federbein in c-asci? |
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Hallo
Welche möglichkeiten gibt es die kadett Federbeine in den Asci umzubauen? Federbeine sind ja identisch bis auf die aufnahmen am dom.. Federteller tauschen oder so? Kenn mich nicht aus hab es aber vor..
Sebastian
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0
12.11.2003 20:34 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Das Federbein sollte passen, allerdings gibts 2 Sorten Federbeine, bei einem ist der Lenstangenanschluss leicht angewinkelt, bei dem anderen halt nicht. Da solltest du aufpassen. Das Domlager und der ganze mist oben drauf passt nicht aber das kannste gegen das gelumpe vom Ascona austauschen.
Mfg
Sven
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1
12.11.2003 22:38 |
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Sebastian unregistriert
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Also die Federbeine sind welche ausm 16v kadett..so hatte ich mir das auch gedacht das ich den oberen kram vom ascona nehme..anders würde es ja auch gar net gehen..aber nun mein hauptproblem..passt das denn alles so? oder gibts da beim umbau probleme?
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2
12.11.2003 22:44 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Kannste soweit einfach umbauen, das einzige was ggf Probs verursachen könnte ist das du eine zu kleine Antriebswelle (durchmesser) hast. Allerdings glaube ich das die ab dem 1.6er gleich sind, bin mir da aber net 100 Pro sicher. Evtl. kann dir das ja hier jemand genau sagen....
Mfg
Sven
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3
12.11.2003 23:09 |
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Sebastian unregistriert
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ich baue doch grade auf 16v um..das sollte doch dann keine probs machen? Ach bist du nicht grade auf der suche nach konis? Hab dann 2 für die va übrig..
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4
12.11.2003 23:11 |
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Lurchi77
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Hi,
den 15v Umbau mach ich auch grad. waum nimmste kein ascona federbein
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5
12.11.2003 23:22 |
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Sebastian unregistriert
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Weil im kadett federbein alles mögliche an federn reinsetzen kann..hab momentan -90 in den federbeinen..Sowas bekomm ich fürn c-asci net
evt bau ich auf gewinde um..
Brauchste die dämpfer?
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6
12.11.2003 23:51 |
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Lurchi77
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Hi,
das Kadett Gewindefahrwerk passt nicht !!!!!!!
So schlau wollte ich auch sein,fg, also ich hab den 16V drin, mit 75 Tiefer haste nicht mehr viel Platz zur Ölwanne und die ist aus Aludruckguss, nicht aus Blech !!! Eimal aufsetzen und dann bricht das ding, übertreibs net, die ölwannen sind teuer !!! Bei ner Blechwanne ok, die gibt nach, aber das Alu bricht sofort und dann ist Schicht im schacht.
Mfg
sven
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7
12.11.2003 23:57 |
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Lurchi77
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Sind deine dämpfer gekürzt und härteverstellbar ? ggf sogar von aussen ?
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8
13.11.2003 00:01 |
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Sebastian unregistriert
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Die sind härteverstellbar allerdings nur im ausgebauten zustand..ansonsten nicht gekürzt. Sind aber top die dinger!
Zu den gewinde..Wieso soll das nicht gehen wenn ich vorne auf kadett federbein umbaue und da nen gewinde reinsetze?Kann dir da net ganz folgen sry..
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9
13.11.2003 00:11 |
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Lurchi77
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Hi,
also....
1. Wenn du das Kadett Federbein zum Federbein mit Gewinde umbaust kriegste keinen Tüv segen weil es sowas nicht mit Abe oder so zu kaufen gibt.
2. Wenn du dir ein Kadett Gewindefahrwerk kaufst, passt das nicht in den Ascona wegen der oberen Domaufnahmen und da kannste net einfach die Ascona Domlager draufschrauben.
Das Kadett Gewindefahrwerk-Federbein ist nicht mit dem was orig im Kadett ist, zu vergleichen. Wenn du ein Gewindefahrwerk kaufst, wird ds ganze Federbein ersetzt. das ist nicht so wie beim normalen Fahrwerk das da nur Dämpfer und Federn getauscht werden.
Mfg
Sven
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10
13.11.2003 00:20 |
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Lurchi77
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zu den Dämpfern, ne, brauche gekürzte wegen der 75er tieferlegung, schlägt mir snst evtl durch
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11
13.11.2003 00:21 |
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baer
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Hallo Jungs,
da will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben:
@lurchi77
Für den Ascona wirst Du wohl von Koni keine von aussen verstellbaren Dämpfer bekommen. Die gab's meines Wissens nie! Die Ascona Dämpfer funktionieren alle nach dem Prinzip "Zusammendrücken und drehen". Irgend ein Werbe-Optimist hatte zwar mal geschrieben, man könnte auch im eingebauten Zustand(!) einfach oben die Mutter lösen (am Federbein), die Kolbenstange zusammendrücken und drehen, das halte ich persönlich aber für unmöglich. Alleine deshalb, weil der ganze Kram dann verrutscht und man die Kolbenstang nie mehr oben durch bringt.
Die im eingebauten Zustand verstellbaren Dämpfer hatte ich in meinem Omega. Natürlich ist das eine feine Sache, aber ich glaube, die Dinger waren auch schweineteuer.
Übrigens: Die roten Konis scheinen auch stufenlos einstellbar zu sein - ich dachte immer, die hätten nur zwei Stufen....
@Sebastian
Es ist mir eigentlich unvorstellbar, wie man mit -90mm fahren kann. Meiner ist z. Zt. 60mm tiefer und man setzt überall auf. Daher werde ich auf 40mm rückrüsten.
Egal. Passen denn Kadett Federn in die oberen Ascona Federteller?
Bei den Federbeinen ist es so, dass Du (wegen der welche vom "Big-Block" brauchst. Also die alten 1.6, 1.6S, 1.8 oder 2.0.
Bei den 1.6ern nicht zu verwechseln mit dem neuen "Small-Block", dem 1.6i oder 16SV mit Vergaser und 82 PS.
Aus welchem Wagen stammen denn die Federbeine?
Ciao
BÄR
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13.11.2003 08:38 |
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Lurchi77
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Hi,
@baer
deswegen hatte ich damals in meiner Suchanzeige extra geschrieben -suche Kadett Konis- für den gabs die ja von aussen einstellbar.
Mfg
Sven
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13.11.2003 11:09 |
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Sebastian unregistriert
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Also ich habe jetzt auch -60 und muss sagen ich habe noch reichlich platz..obwohl ich nur 15zoll drauf habe. Bischen sollte er schon noch runter kommen..Zu den Federbeinen.Die stammen aus einen 16v kadett kombi.
Ok dann hat sich das mit den gewinde ja schon erledigt.
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13.11.2003 12:14 |
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