|
|
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.175.899
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
| Mein neues Gespann - war mal wieder beim Tüv... |
 |
Hi,
So.... war gestern mit dem Asci und meinem Bumscontainer beim Tüv. Beide hab ich ja schon ewig, nur hatte der Asci leider keine AHK.
Nach langem suchen hab ich letztendlich letztes Jahr um die Zeit eine bekommen (wollte eine abnehmbare). Musste mich zwar von einem meiner gehorteten Schätze trennen aber egal....
Seit gestern hat mein Asci nun endlich seine AHK eingetragen und darf den Qek ziehen
Endlich ein vernünftiges Bett bei den Flugrosttreffen. Wenn ich auch kaum noch welche anfahre...
Damit sich das ganze beim Tüv auch lohnt, hat der Ascona gleich nochn neues Fahrwerk eingetragen bekommen und der Qek neu Tüv + 100Km/h Zulassung
Jetzt ist der Qek, zumindest Tüv-Technisch fertig, habe alles was ich haben wollte.
- Neu Tüv
- 100er Zulassung
- Auflastung hab ich vor einem Jahr schon gemacht, von 500kg auf 620kg
- der Gaskasten (endlich Platz)
- Reifen auf aktuelle Reifengrössen umgetragen
- Lackierung und Innenausbau....
- Gasstandheizung (die streikt aber die krieg ich schon wieder hin)
Endlich fertig. Jetzt nochmal 2-3 kleinere Umbaumassnahmen Innen und dann ist er fertig....dumm ist nur das mir eine Idee im kopf rumspringt... und für die müßte ich den Qek verkaufen
Aber mal sehen.
So, nu hab ich Euch genug belästigt...
Mfg
sven
| Dateianhang: |
CIMG7472 [800x600] [640x480].jpg (90 KB, 75 mal heruntergeladen) |
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
17.05.2009 10:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DerUnvollendete
König

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SL | 7 | 3 | 4 |
| Zuletzt online: 05.08.2023 |
| Herkunft: 37127 Niemetal-Varlosen |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.191.102
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Moin,moin
Schickes Gespann haste da
Passen gut zusammen.
Wäre doch schade , nach so viel arbeit den zu verkaufen
1
17.05.2009 10:41 |
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott

| Zuletzt online: 28.11.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.432.679
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Wirklich wunderschön ist das ganze geworden und zu deiner idee:
Verkauf ihn nicht so ein Fahrzeug gespann bekommste nimmer so schnell und der zustand ist ja 1A++++
Gruss Mario
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
2
17.05.2009 10:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
Hi,
Naja, mal sehen,ist ja nicht nur das der Qek ein schönes Startkapital für meinen nächsten Bau wäre sondern ich bekomme langsam aber sicher arge Platzprobleme da zb mein Käfer eben über 2 Stellplätze benötigt.
Hab nur 75m² und das ist voll ausgreizt.
Wobei die Fahrt mit dem Hänger und dem Asci schon Fun gemacht hat, zumal ich glaube das das Gespann, wenn später mein Käfer noch vorne dran hängt, noch viel interessanter ist...
Mal sehen, jetzt versuch ich erstmnal wieder die Standheizung wieder zum laufen zu bekommen.
Ich brauche Platz...Platz...Platz.....
Mfg
sven
|
|
3
19.05.2009 09:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 13.01.2020 |
| Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.349.072
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Ich geh mal davon aus, dass du ABS hast,oder?
ansonsten wäre ich auch an einer 100er Zulassung Interessiert
Ach ja: was hast du denn für ein Fahrwerk drin? Wollte in meinen CC ein 40er Mattig-Fahrwerk einbauen, allerdings ist das mit Tieferlegung+AHK doch so eine nicht gern gesehene Sache,oder nicht?
ps: sieht gut aus
Gruß
Der Knaus fahrende Wolle
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
4
19.05.2009 16:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Hi,
Nein, ich habe kein ABS, zumindest nicht am Ascona ;-)
Ist aber kein Problem da wir noch ein weiteres Auto haben das ABS hat. Davon mal abgesehen bekommst du die 100er Zulassung immer, wenn der Wowa dafür geeignet ist, unabhängig vom Zugfahrzeug.
Das war früher so das die 100er an das Fahrzeug gebunden war, jetzt ist das nicht mehr so.
Der Tüvprüfer meinte das es jetzt so ist, das der Halter bzw Fahrer dafür verantwortlich ist, das sein Gespann den Tempo 100 Richtlinien entspricht. Entspricht es dem nicht, wie zb bei meinem Asci, darf man eben weiterhin nur 80 fahren.
Ausserdem bin ich eigentlich immer 100 gefahren, 3000km letztes Jahr, Durch Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien und keinen hat es Interessiert. Ich denke wenn der Trachtenverein den Tempo 100 Aufkleber mit Siegel sieht, werden die nicht groß weiter schauen, egal was vorne dran hängt ;-)
Zum Fahrwerk, das ist doch kein Ding, es gibt Gestze wie hoch der Kugelkopf mindestens sein muss. Da ist es egal ob mit oder ohne Fahrwerk. Wenn hoch gebnug dann Tüv, wenbn nicht, dann nicht.
Wobei mien Tüvler nicht nachgemessen hat da mein Gespann schön gerade da gestanden hat... gut, der Prüfer wusste auch nicht das der Wowa ansich niedriger ist und bei normalen Autos eher -Berg hoch- steht ;-)
Ich habe ein 40 oder 50mm HR Federnstz drin.
Mfg
sven
|
|
5
19.05.2009 16:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.516.563 | Besucher heute: 7901 | Besucher gestern: 9.375 |
|
|
|