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KC3
Routinier
 

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Schweller verstärken wie beim Cabrio? |
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Hi,
beim KC3-Cabrio werden die Schweller durch aufgedoppelte Bleche zusätzlich verstärkt. Lohnt es sich, einen 2-Türer auf die selbe Weise zu verstärken oder gibt es auch bei Tieferlegung keine Probs mit sich senkenden Türen? Da wir einen XE oder LET verbauen wollen, wird die Karosse schon ziemlich belastet.
Durch eine nicht sehr saubere Vorarbeit des bisherigen Halters müssen wir da unten eh lackieren, dann wäre der Zusatzaufwand nicht sehr groß und der Optik sind solche Schweller sogar zuträglich.
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
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0
01.03.2009 14:32 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
  

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Hm, vllt schweller aufmachen und von innen nochma nen Viekantrohr reinbrutzeln. Oder Tür kürzen und Schweller erhöhen. Was anderes würde mich jetzt nich einfallen
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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1
02.03.2009 01:26 |
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KC3
Routinier
 

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Hi,
danke für deine Antwort ... aber so war die Frage nicht gemeint. Die Kernfrage ist:
Gibt es beim 2-Türer Probleme mit einer weicher werdender Karosserie (Türen senken sich, Geräusche, ...), va auch iVm stärkeren Motoren (XE, LET) bzw Tieferlegung?
Falls dieses so wäre, könnten wir jetzt unter dem Schweller einen zusätzlichen Schweller anbringen, gleich wie beim Cabrio von Keinath. Ein Käfig fällt bei mir aus Platzgründen aus.
Falls dieses nicht so ist, umso besser ...
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02.03.2009 07:12 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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hm, also ich denke das das schon klar geht, hab auch nen 2-türer mit let und ich habe mir nicht eine minute gedancken darüber gemacht ob der das nicht abkann oder doch, ich denke da immer an die corsa let's und schon mache ich mir keine sorgen mehr, der ascona ist auch als 2-türer stabil genug denke ich!
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3
02.03.2009 21:53 |
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KC3
Routinier
 

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Super, das freut mich ...
Passen eigentlich alle Domstreben beim XE / LET oder braucht man da bestimmte Typen?
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02.03.2009 22:00 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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ja verlass dich jetz nicht auf meine aussage, ist meine persönliche meinung, aber ob das wirklich so ist wird dir wohl kaum einer sagen können!
aber ich für meinen teil denke das er genauso steif ist wie nen 4-türer, obwohl ich schon zugeben muss das ich meine türen nicht auf bekomme wenn der wagen auf der hebebühne steht, aberd as macht nen vetcra b auch!
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5
02.03.2009 22:18 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
  

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Also ich denk auch das die Ascona C-karrosse sogar um einiges stabiler ist als alles andere aus diesem Baujahr. Allein die lange Achse macht was her die haste bei Corsa und kadett nich. Und da bei mir in der Halle nen entkernter C Asci und nen entkernter Kadett steht kann ich schon vergleiche ziehen und ich bin der meinung das der Ascona nen etwas dickeres Blech hat. wenn nen kadett E mit 400 Ps LET das abkann dann kan der Asci das bedeutend mehr.
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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6
02.03.2009 23:42 |
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